CMD andre Festplatte nutzen

Helfe beim Thema CMD andre Festplatte nutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute,ich habe Problem mit dem CMD. Wenn ich im CMD auf andere Laufwerk wechsle und Hilfe oder andere Befehle nutzen will, kommt die Meldung das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickDreger, 8. September 2021.

  1. PatrickDreger
    PatrickDreger Gast

    CMD andre Festplatte nutzen


    Hallo Leute,ich habe Problem mit dem CMD. Wenn ich im CMD auf andere Laufwerk wechsle und Hilfe oder andere Befehle nutzen will, kommt die Meldung das es nicht kennt. Wechsel ich wieder auf auf Laufwerk C, funktionieren Befehle wieder.Ich habe als Administrator gestartet und hat auch nicht geholfen.z.B.:C:\> help --> Hilfe wird ausgeführtD:\> help --> "Der Befehl "help" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."Wo liegt der Fehler?Grüße,Patrick Dreger

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickDreger, 8. September 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Auf C: liegt das Betriebssystem. Da kannst du sämtliche Befehle ausführen, die das System bereitstellt. Da auf D: das Betriebssystem nicht gefunden wird, weil dort nicht vorhanden, funktionieren da auch diese Befehle nicht.
     
  4. Duck st11
    Duck st11 Gast
    Informierend lesen ist, was nach lesen wo was steht

    Nimmt man einen Duden, so steht da etwas geschrieben, wie zum Beispiel „ein wenig über deutsch“

    Nimmt man ein Leeres Heft, so findet man nichts über deutsch

    So ist das auch mit einer Festplatte C:\> Betriebssystem Windows nach D:\>
     
Thema:

CMD andre Festplatte nutzen

Die Seite wird geladen...

CMD andre Festplatte nutzen - Ähnliche Themen - CMD andre Festplatte

Forum Datum

PC Externe Festplatte als haupt nutzen?

PC Externe Festplatte als haupt nutzen?: Hallo, Ich habe mir zum spaß einen Pc für 50€ gekauft um ein bisschen rum zu basteln. Kann ich mein Pc mit einer externen festplatte nutzen? Also ich meine das ich da Windows usw drauf haben kann und auch ein bisschen arbeiten kann. Ich stecke die Festplatte mit einem USB stecker in den PC....

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Wie kann ich zusätzlichen Platz auf der MBR-Festplatte nutzen?

Wie kann ich zusätzlichen Platz auf der MBR-Festplatte nutzen?: Nachdem meine Systemfestplatte wieder einmal hin war, habe ich Windows 10 neu aufgesetzt, es verweigerte aber ständig die Installation auf einer Festplatte im GPT Format; ich habe auf meinem Gigabyte-Board mit Dual BIOS einfach nicht hinbekommen, das erforderlich Booten im UEFI-Stil zu schaffen....

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

gebrauchte Festplatte nutzen?

gebrauchte Festplatte nutzen?: Hallo, ich habe eine neue SSD für den PC meines Bruders gebraucht über Ebay gekauft. Besteht Virengefahr? Reicht es, wenn ich Win neu installiere und dann dabei einmal alle Partitionen lösche? Oder sind weitere Sicherheitsvorkehrungen nötig? Danke für eure Hilfe VG...

Windows 10 Support 15. Oktober 2021

Externe Festplatte nutzen

Externe Festplatte nutzen: Guten Tag, ich nutze windows 10 und habe aus einem "Altcomputer" die Festplatte ausgebaut. Leider wird mir diese nicht im Explorer angezeigt. Was muss ich tun? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2020

Grafikleistungseinstellung mit cmd setzen

Grafikleistungseinstellung mit cmd setzen: Guten Tag möchte mittels cmd die Grafikleistungseinstellung für verschiedene Programme setzen können. Beispiel: iTunes.exe soll auf hoher Grafikleistungseinstellung laufen. Im Bild ist die manuelle Einstellung gezeigt. Wie kann dies mittels cmd gemacht werden? Wo werden die Einstellungen...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2019

"Andere Personen" nutzen die halbe Festplatte

"Andere Personen" nutzen die halbe Festplatte: Hallo, mein Problem besteht, seitdem die 500GB meiner Notebook-Festplatte langsam zur Neige gehen. Bei der Recherche habe ich in den Windows 10-Einstellungen herausgefunden, dass 216 der 500 GB durch "Andere Personen" belegt werden und die von mir genutzten OneDrive und Programme nur 90 bzw....

Windows 10 Support 21. August 2018

CMD Festplatte ändern.

CMD Festplatte ändern.: Ich möchte gerne ein Pfad auf meiner D Festplatte öffnen, in der CMD ,aber dann steht da immer ,der Pfad konnte nicht gefunden werden, was mache ich jetzt Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2017

CMD

CMD: Hi, Habe eben die Konsole geöffnet und wollte ein Befehl eingeben weil ich bei Steam eine Fehlermeldung hatte. Fehler beim Festplattenbeschreiben. Auf CHIP habe ich dann einen Trick gefunden den Fehler zu beheben. Aber wenn ich den Befehl eingebe "chkdsk x: /f /r" kommt eine Meldung "Volume...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

CMD andre Festplatte nutzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden