combobox control funktioniert unter Windows 10 nicht wie unter windows 7

Helfe beim Thema combobox control funktioniert unter Windows 10 nicht wie unter windows 7 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich arbeite mit dem 2D Konstruktions- und zeichenprogramm DIG-CAD. Unter Windows 7 konnte man noch mit der mittleren Maustaste und mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Armin DIEROLF, 12. Dezember 2016.

  1. Armin DIEROLF
    Armin DIEROLF Gast

    combobox control funktioniert unter Windows 10 nicht wie unter windows 7


    Hallo zusammen,
    ich arbeite mit dem 2D Konstruktions- und zeichenprogramm DIG-CAD. Unter Windows 7 konnte man noch mit der mittleren Maustaste und mit der damit ausgelösten numerischen Eingabeaktivierung den gespeicherten Wert sofort mit dem Rädchen auswählen. Und zwar unabhängig von der Position des Mauszeigers. Das geht unter Windows 10 bedauerlicherweise nicht mehr.

    Vielmehr muß der Mauszeiger nun direkt in das aktivierte numerische Eingabefeld plaziert werden, um mit dem Rädchen einen Wert auswählen zu können. Das ist sehr umständlich im Vergleich zu vorher.



    Die Softwarefirma erklärte mir, das sei kein spezifisches Problem von DIG-CAD, sondern von Windows. Ich zitiere: „Dieses Mausrädchen-Verhalten ist auch niemals von DIG-CAD implementiert worden, sondern ist eine Verhaltensweise des Kombinationsfensters (combobox control). Warum Microsoft diese in Win10 umgestellt hat, wissen wir leider nicht“.

    Gibt es eine Lösung, die auch ein Nicht-EDV-Freak anwenden kann?


    Erklärung: Die Eingabeaktivierung dient dazu, ein geometrisches Element, z.B. ein Rechteck, maßlich genau zu bestimmen, in dem die Abmessungen Länge / Breite mit der Tastatur direkt in ein aktiviertes Feld eingegeben werden. Eine bestimmte Anzahl von Eingaben merkt sich DIG-CAD und mit dem Mausrädchen konnte man, zumindest unter Windows 7, einen der gemerkten Werte auswählen, damit ersparte man sich die erneute Eingabe mit der Tastatur.

    Weiterlesen...
     
    #1 Armin DIEROLF, 12. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

combobox control funktioniert unter Windows 10 nicht wie unter windows 7

Die Seite wird geladen...

combobox control funktioniert unter Windows 10 nicht wie unter windows 7 - Ähnliche Themen - combobox control funktioniert

Forum Datum

windows 10 remote control?

windows 10 remote control?: Hallo, ich habe letzt ein video gesehen, wenn man auf windows irgendwas mit ctrl und alt drückt, kommt ein pop up fenster, mit remote control, dass ich ein code von einem anderen Pc eingebe und es so bedienen kann, weiß jemand welche hotkeys es waren? weil ich einen freund dadurch helfen will....

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Xbox controler auf Windows 10?

Xbox controler auf Windows 10?: Hey leute also ich möchte gerne mal was neues versuchen und mir einen XBOX controler hohlen und mit dem zocken. Wenn ich mir folgenden bestellen würde:...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Windows Defender Application Control

Windows Defender Application Control: Guten Tag liebes Windows 10-Forum Vor knapp vier Tagen habe ich versucht habe ich meine Windows 10 S Version auf Windows 10 Pro gewechselt (Wollte Windows 10 S nie haben). Doch dann wollte ich mein PC einrichten, mit Spielen, Programmen und alles was dazugehört, aber nach dem Ausführen der...

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2017

Windows Eye-Control

Windows Eye-Control: Wie bekomme ich Windows Eye-Control auf mein Notebook? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2017

Familiy Control funktioniert nicht mehr

Familiy Control funktioniert nicht mehr: Ich habe in der Vergangenheit Familiy Control sehr erfolgreich genutzt. Seit ein paar Monaten funktioniert die Überwachung der Computernutzung nicht mehr: a) der Ablauf des Zeitlimits wird beim einen Kind gar nicht mehr erkannt, b) beim anderen Kind wir das Erreichen des Limits erkannt, es...

Windows 10 Support 31. März 2016

AMD Catalyst Control Center für Windows 7 auf Windows 10 ?

AMD Catalyst Control Center für Windows 7 auf Windows 10 ?: habe nun die Info erhalten, das AMD für Windows 10 nicht geeignet ist, soll ich diese wieder deinstallieren ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

AMD Catalyst Control Center für Windows 7 auf Windows 10 ?

AMD Catalyst Control Center für Windows 7 auf Windows 10 ?: habe diesen deaktiviert da für windows 10 nicht geeignet, soll ich unter www.netzweerk.de diesen wieder installieren, der Namen: AMD Radon HD 6700M Series ? zur Info die Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 Hersteller: Intel Corporation ist ebenfalls installiert. da ich computermäßig nicht sehr...

Windows 10 Support 22. September 2015

Windows 10 Firewall Control

Windows 10 Firewall Control: Windows 10 Firewall Control [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Firewall Control (Weiter lesen)

Windows 10 News 29. Juli 2015

combobox control funktioniert unter Windows 10 nicht wie unter windows 7 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden