Computer bleibt regelmäßig hängen, ohne irgendwelche Meldungen

Helfe beim Thema Computer bleibt regelmäßig hängen, ohne irgendwelche Meldungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Computer stürzt seit einiger Zeit regelmäßig ab. Es hängt sich einfach komplett auf. Er fährt nicht runter und es tritt auch kein Blauer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelRoloff1, 19. Februar 2021.

  1. MichaelRoloff1
    MichaelRoloff1 Gast

    Computer bleibt regelmäßig hängen, ohne irgendwelche Meldungen


    Mein Computer stürzt seit einiger Zeit regelmäßig ab. Es hängt sich einfach komplett auf. Er fährt nicht runter und es tritt auch kein Blauer Bildschirm ein. Fehlermeldungen bekomme ich auch nicht. Ich habe vor einigen Wochen deswegen meinen Computer zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass es damit getan ist, aber dem ist nicht so. Mir fällt auf, dass mein Computer sehr oft, fast regelmäßig abstürzt, wenn ich Microsoft Apps öffne. Zum Beispiel nutze ich häufig "Teams". Wenn ich diese App öffne, dann kann ich zu 70% Wahrscheinlichkeit voraussagen, dass mein PC einfach hängen bleibt. Bei "Skype" passiert das auch öfter. Und wenn ich mal Glück habe und "Teams" öffnen kann, dann ist die Gefahr noch nicht vorüber. Denn es kommt dann auch mal vor, dass er sich aufhängt, wenn ich gerade eine Videokonferenz beitreten möchte. Es öffnet sich das Fenster zur Auswahl der Einstellungen, also ob man mit Ton und Video beitreten möchte, dann hängt sich der Computer sofort auf und es ist definitiv nichts mehr zu machen. Wenn ich dann direkt wieder hochfahre, dann kann ich "Teams" nutzen. Aber jedes Mal vorher abstürzen lassen, dass ist absolut nicht mein Wunsch, es tut mir jedes Mal weh, wenn das passiert.


    Dieses Problem ist schon seit ungefähr 1 Jahr so.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelRoloff1, 19. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Zu Deinem Computer hast Du nur sehr wenig gesagt. Was für eine CPU, welche Mainboard, wie alt usw.
    Du kannst Dein Windows folgendermaßen überprüfen:
    Ein CMD-Fenster als Administrator starten und folgendes Kommando ausführen: SFC /ScanNow
     
Thema:

Computer bleibt regelmäßig hängen, ohne irgendwelche Meldungen

Die Seite wird geladen...

Computer bleibt regelmäßig hängen, ohne irgendwelche Meldungen - Ähnliche Themen - Computer bleibt hängen

Forum Datum

Solitaire bleibt hängen

Solitaire bleibt hängen: Hallo in die Runde, ich spiele sehr häufig Solitaire und heute blieb es mehrmals hängen, ich konnte das Notebook nur noch ausschalten. Habe es wieder gestartet und dann mal im Taskmanager gesehen, das es 1.700-2.000 MB an Arbeitsspeicher brauchte, ohne das ich spielte, ich habe es nur geöffnet....

Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2021

Update bleibt hängen

Update bleibt hängen: Hallo, ich habe folgendes Handy.... Windows Phone Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Wenn ich mein MS Konto aufrufe und unter "Geräte anzeigen" nachsehe, erscheint diese Meldung: Windows Phone RM1-104-15218 WINDOWS IST NICHT.........

Windows 10 Mobile 19. Februar 2020

Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen

Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts hängen: Hallo Nach dem Update Win 1903 bleibt der Computer während des Starts und auch eventuell nach dem Anmelden hängen. Es geht dann nichts mehr. Es geht dann nur noch den Computer auszuschalten (und damit Herunterfahren und nicht Neu Starten) und neu zu starten. Das passiert zwei bis dreimal....

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Edge bleibt hängen

Edge bleibt hängen: Hallo Windowsfreunde, aus einem mir unbekannten Grund arbeitet edge nicht mehr richtig. Problem ist folgendes: Ich starte Edge. Seite öffnet sich. Jetzt besuche ich eine beliebige Internetseite. Tab öffnet sich. Nachdem ich den Tab geschlossen hab möchte ich eine andere Internetseite...

Microsoft Edge 25. Juni 2017

Bleibt im "Windows wird vorbereitet - schalten Sie ihren Computer nicht aus" modus hängen

Bleibt im "Windows wird vorbereitet - schalten Sie ihren Computer nicht aus" modus hängen: Hallo zusammen, ich habe meinen PC neu zurückgesetzt. Seit dem hatte ich immer mehr Probleme beim Herunterfahren und Neustart, dass die Meldung "Windows wird vorbereitet..." kommt. Die erste Zeit hat er sich gefangen und ich konnte mit dem Rechner arbeiten. Seit vorgestern aber sehe ich nur...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Kinect for Windows: Computer bleibt im Bios hängen

Kinect for Windows: Computer bleibt im Bios hängen: Hallo allesamt, Ich habe ein Problem mit Kinect for Windows V2 denn, Wenn der Sensor über das Verbindungsstück angeschlossen wird an den PC dann funktioniert alles einwandfrei, Jedoch wenn ich versuche meinen PC neuzustarten oder generell zu starten während Kinect for Windows V2 angeschlossen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Windows 10 Upgrade bleibt die Installation regelmäßig bei 92% hängen

Windows 10 Upgrade bleibt die Installation regelmäßig bei 92% hängen: Ich habe bereits seit Monaten das Upgrade von 8.1 auf 10 ausgeführt. Nun bekomme ich seit 2 Tagen die Aufforderung, 10 erneut zu upgraden. Das habe ich 4x versucht. Dabei bleibt die Installation regelmäßig bei 92% hängen. Warum noch mal 10, wenn ich 10 bereits habe?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2016

Die Taskleiste bleibt hängen

Die Taskleiste bleibt hängen: Hallo, nach dem booten bleibt die Taskleiste immer offen, so das ich manche Probramme nicht mehr bedienen kann weil die Buttons überdeckt werden. Wenn ich die explorer.exe mit dem Taskmanager neu starte verschwindet das Problem bis zum Ende der Sitzung. Ich verwende W10 pro. Die Taskleiste...

Windows 10 Support 12. September 2015

Computer bleibt regelmäßig hängen, ohne irgendwelche Meldungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden