Computer im Netzwerk nach Windows Reset nicht mehr verfügbar

Helfe beim Thema Computer im Netzwerk nach Windows Reset nicht mehr verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Reset von Windows sind im Netzwerk Bereich des Explorers keine Rechner oder NAS sichtbar. Die Arbeitsgruppe ist jedoch die gleiche geblieben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BW64, 20. September 2018.

  1. BW64
    BW64 Gast

    Computer im Netzwerk nach Windows Reset nicht mehr verfügbar


    Nach dem Reset von Windows sind im Netzwerk Bereich des Explorers keine Rechner oder NAS sichtbar.

    Die Arbeitsgruppe ist jedoch die gleiche geblieben.

    Das Problem habe ich jetzt schon mit dem zweiten Rechner.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo BW64

    Welche Antivir Programme werden / wurden genutzt?

    Da Heimnetz ab den neuen W10 Versionen nicht mehr unterstützt wird nutzen Sie bitte Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    NAS / Fritz Box / Router mit angeschlossenen Festplatten /
    Drucker

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    Hintergrund

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

    Lösungsmöglichkeit

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and
     
  4. Gast
    Gast Gast
    Bei mir kam die Meldung auch manchmal sporadisch und keine der oben bereits aufgeführten "Lösungen" hat geholfen.
    Das Einzige, was bei mir geholfen hat:
    Dem LAN-Netzwerk und dem SSID des WLANs unterschiedliche Namen zu geben. Denn es scheint, dass bei Namensgleichheit beim Abschalten des WLANs der Router dem am LAN hängenden Windows mitteilt, dass er nicht mehr zur Verfügung steht. D.h. erst mit einem Reset des Ethernets gehts dann wieder.

    Beispiel: Im Falle einer Fritz!Box wird also erst der FritzBox-Name (unter "Heimnetz", FritzBox-Name) als Simons-Netz-1 für das LAN und dann für das WLAN die SID (unter WLAN, Funknetz, Funknetz, Name des Funknetzes (SSID)) als Simons-Netz (ohne 1) festgelegt.

    Danach noch im Netzwerk- und Freigabecenter des Windows überprüfen, dass bei den am Ethernet hängenden Rechnern der Name für das LAN und bei am WLAN betriebenen Rechnern der Name der SSID richtig angezeigt werden und ggf. die Funktion auf "privates Netzwerk" einstellen.
     
Thema:

Computer im Netzwerk nach Windows Reset nicht mehr verfügbar

Die Seite wird geladen...

Computer im Netzwerk nach Windows Reset nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen - Computer Netzwerk Reset

Forum Datum

Kein Computer werden unter Netzwerk angezeigt

Kein Computer werden unter Netzwerk angezeigt: Hallo, ich habe heute auf meinem Rechner Windows 10 komplett neu installiert. Nun sehe ich im Explorer unter Netzwerk keinen einzigen Computer bzw. der Reiter existiert nicht einmal. Es wird nicht einmal der eigene Rechner gezeigt, geschweige denn meine externe Festplatte, welche an der...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Computer wird nicht im Netzwerk erkannt

Computer wird nicht im Netzwerk erkannt: Nach dem neuesten Windows 10 update funtioniert mein privates Netzwerk nicht mehr. Angeschlossene Geräte werden angezeigt, nur der Computer nicht menr. Auf meinem zweiten Gerät in diesem Netzwerk wird bei indentischen Einstellungen alles einwandfrei angezeigt. Ich habe das Netzwerk schon...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

Keine verfügbaren Netzwerke

Keine verfügbaren Netzwerke: Hallo Und das ganz plötzlich ohne Vorwarnung. Wenn ich auf verfügbare Netzwerke klicke erscheint unten rechts nur der Flugmodus, als ob er nicht deaktiviert wäre. In den Netzwerk und Interneteinstellungen steht: Netzwerkstatus --------. Das WLan - Zeichen, neben der Uhr ist auch weg. Ich habe...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Dringliche Hilfe! - Anderen Computer zeigen im Netzwerk mein Computer nicht mehr an.

Dringliche Hilfe! - Anderen Computer zeigen im Netzwerk mein Computer nicht mehr an.: Kurze Infos über mich: Ich bin gehörlos, kann aber relativ normal kommunizieren. Aber ich habe die Grammatik-Schwierigkeit...Ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem, was ich es meine. Früher waren anderen Computer im gleichen Netzwerkverbindung anzeigt. Doch im diesen Jahr zeigt von anderen...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Fehler bei Computer reset

Fehler bei Computer reset: Hallo cominity , ich bräuchte euere hilfe: mein pc lief nicht mehr gut bzw fast gar nicht und deswegen wollte ich ohn resetten , da i h die bilder nicht auf eine externe speicherplatte ziehen konnte habe ich den reset mit sichern der daten gemacht , das hat alles Ehe lange gedauert. Dann...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Netzwerk nicht verfügbar

Netzwerk nicht verfügbar: Ich habe seit Januar eine ZeFit2Pulse Pulsuhr . Ich habe jeden Tag die Daten der Uhr mit meinem Microsoft Lumia 550 synchronisiert. Seit dem 7.6. klappt das nicht mehr. Wenn ich mich einlogge erscheint immer : Netzwerk nicht verfügbar Außerdem klappt auch die Synchronisierung - Pulsuhr mit PC...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2017

Windows bootet nicht mehr nach reset

Windows bootet nicht mehr nach reset: Ich habe vor kurzem meinen Laptop auf Werkseinstellungen ohne Datenverlust zurückgesetzt. Mein Problem ist das Windows nicht richtig bootet,da ich in die Starthilfe geleitet werde,um die Windows Version(Windows 10 Vol 2) zu wählen.Nach dem Wählen komme ich wieder in den gleichen Screen und das...

Windows 10 Support 24. April 2017

Blick nach Hard Reset nicht verfügbar

Blick nach Hard Reset nicht verfügbar: Hallo, Ich habe vor kurzem Windows 10 auf meinem Lumia 532 aufprobiert. Leider gibt es mir noch zu viele Bugs, nach dem Downgrade auf WP 8.1 geht zwar alles wieder, aber mir fehlt der Menü-Eintrag Bildschirm Blick in den Einstellungen. Blick läuft, ich sehe die Zeit und Benachrichtigungen wenn...

Windows 10 Mobile 13. März 2016

Computer im Netzwerk nach Windows Reset nicht mehr verfügbar [gelöst]