Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN

Helfe beim Thema Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Rechner und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen könnte: Nach jedem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheKretschmann, 22. Mai 2018.

  1. TheKretschmann
    TheKretschmann Gast

    Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Rechner und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen könnte:


    Nach jedem Neustart verbindet sich der Computer mit dem falschen WLAN!

    Nicht mit dem Router der Telekom in unserem Haus (Speedport W723V), sondern mit dem einer nahegelegenen Telefonzelle, dem Netzerk "Telekom_FON" (ein weit verbreitetes öffentliches Netz der Telekom).

    Kurioser weise verbindet sich der PC anfangs für ca. 5 Sekunden mit dem richtigen, gespeicherten WLAN, aber sobald er das "falsche" findet, verbindet er sich damit. Und das, obwohl ich ein Häkchen bei "Automatisch verbinden" bei unserem WLAN gesetzt habe, und das Telekom Netz in den Netzwerkeinstellungen gelöscht wurde. Rechtsklick auf das falsche Netz und "Nicht speichern" funktioniert leider nicht, Änderungen unter "Adaptereinstellungen" bringen bislang auch nichts. Selbst ein Netzwerkreset sowie Neuinstallation der Treiber helfen nicht. Ein Haken bei "automatisch mit öffentlichen Netzwerken verbinden" ist standardgemäß nicht gesetzt.

    Es ist wie verhext, nach jedem Start scheint der Computer alle Einstellungen vergessen zu haben, alles ist wie vorher und es tritt wieder das selbe Problem auf. Den Netzwerkschlüssel für unser WLAN jedes mal von Neuem einzugeben ist echt nervig.

    Der Computer verbindet sich über einen Speedport Stick mit den verfügbaren Netzwerken, auch hier habe ich Software auf neustem Stand. Auch der Router läuft auf aktuellster Version, den habe ich schon mehfach neugestartet und zurückgesetzt.


    Auf dem Computer läuft Windows 10 Pro mit einer Volumenlizenz, Version 1803.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar! Der hauseigene Microsoft Support sowie Telekom und der ortsansässiger PC Händler konnten mir leider nicht helfen.


    Beste Grüße,


    TheKretschmann

    Weiterlesen...
     
    #1 TheKretschmann, 22. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN

Die Seite wird geladen...

Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN - Ähnliche Themen - Computer verbindet Neustart

Forum Datum

Internet WLan funktioniert erst nach Neustart

Internet WLan funktioniert erst nach Neustart: Hallo,wenn ich den Laptop anschalte, kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen. Erst nach einem Neustart funktioniert alles. Das Problem tritt jedes Mal auf, wenn ich den Laptop starte.Es sind alle Updates eingespielt.Woran liegts?Danke und GrußMicrosoft Surface Laptop 4Intel 11th gen 16gb...

Surface 21. März 2023

Computer verbindet sich nicht mit dem Repeater

Computer verbindet sich nicht mit dem Repeater: Moin. Mein fast 1 Jahr altes Acer-Notebook verbindet sich nicht mit dem Mesh-Repeater TPLINK RE330, sondern nur mit dem Hauptnetzwerk Speedport Pro Plus, was am Standort des Rechners schlecht geht. Auf anderen Geräten und Rechnern geht's am selben Standort, egal was für ein Betriebssystem drauf...

Windows 10 Support 14. November 2021

WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung

WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung: Hallo zusammen, ich verwende das Surface I7 Spezifikationen unten. Als WLAN Router kommt die FritzBox 6660 zum Einsatz, ich nutze eine 1 Gbit Leitung. Wenn ich das Surface starte, habe ich eine WLAN Geschwindigkeit von 50-100 Mbit. Wlan deaktivieren / reaktivieren verbleibt bei der...

Surface 29. März 2021

WLAN Repeater verbindet sich nicht mehr mit Computer

WLAN Repeater verbindet sich nicht mehr mit Computer: Hallo, mein Computer will sich nach trennen mit dem Repeater nicht mehr wieder damit verbinden. Ich komme nicht mehr auf die Website mit der ich mich mit dem Netzwerk verbine. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen:- Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2021

PC verbindet erst nach Stunden mit WLAN

PC verbindet erst nach Stunden mit WLAN: Ich habe das Problem nun seit über einem Jahr. Wenn ich meinen Pc hochfahre, kann mein PC sich nicht mit dem WLAN verbinden. Es verbindet und trennt sich alle paar Sekunden und wenn es verbunden ist habe ich kein Internet. Auffällig ist, dass dieses Problem zum ersten mal aufgetreten ist, als...

Windows 10 Support 15. August 2020

Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN

Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN: Guten Tag, ich habe mir Ende letzen Jahres ein Hp Notebook zugelegt Hp Envy X360-13-ar0205ng. Ich habe das Problem schon von Anfang an, dass immer wenn ich den Laptop Neustarte wenn Updates installiert wurden oder auch manchmal wenn ich ihn das erste Mal am Tag hochfahre, dass er sich nicht mit...

Windows 10 Support 25. März 2020

Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box

Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box: Wenn der Laptop mit Win10 pro aus dem Energiesparen, bzw. "Pause" geholt wird, baut es keine Verbindung auf. Bei Neustart gehts wieder einwandfrei. Androidgeräte, bzw. Amazonfirestick haben keine Probleme. Problemsuche ergibt nichta sinnvolles. Netzwerktreiber sind aktuell, am...

Windows 10 Support 19. August 2018

Computer verbindet sich nicht mit WLAN Netzwerk (Keine Verbindung mit diesem WLAN Netzwerk...

Computer verbindet sich nicht mit WLAN Netzwerk (Keine Verbindung mit diesem WLAN Netzwerk...: Hallo, seit einigen Tagen, ist mein Computer nicht mehr in der Lage, sich mit meinem WLAN zu verbinden. Allerdings ist nur dieses Gerät von dem Problem betroffenen. Zuerst dachte ich, es läge an der WLAN Antenne (von Gigabyte) meines Computers, allerdings kann sich dieser noch mit den WLAN...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden