Computer wird im Netzwerkbaum nicht angezeigt

Helfe beim Thema Computer wird im Netzwerkbaum nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zu meinem gelösten Problem gibt es hier mehrere Threads, die aber abgeschlossen sind. Deshalb neu:Ich hatte jahrelang das Problem, dass ein PC in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans Heydrich, 4. Juni 2021.

  1. Hans Heydrich
    Hans Heydrich Gast

    Computer wird im Netzwerkbaum nicht angezeigt


    Zu meinem gelösten Problem gibt es hier mehrere Threads, die aber abgeschlossen sind. Deshalb neu:Ich hatte jahrelang das Problem, dass ein PC in meinem privaten kleinen Netzwerk unter der jeweils neuesten Win 10 pro Version nicht angezeigt wurde und auch die anderen PC nur sporadisch im Netzwerkbaum anzeigte. Das Netzwerk funktionierte aber einwandfrei. Auch der „unsichtbare“ PC konnte über „\\computername“ angesprochen und Datenaustausch durchgeführt werden.Alle im Internet angebotenen Lösungsvorschläge brachten keinen Erfolg.Nun habe ich kürzlich den betr. PC umbenannt. Bisher war ein „–“

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans Heydrich, 4. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Computer wird im Netzwerkbaum nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Computer wird im Netzwerkbaum nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Computer Netzwerkbaum angezeigt

Forum Datum

Computer wird im Heimnetzwerk nicht angezeigt.

Computer wird im Heimnetzwerk nicht angezeigt.: Hallo!Das Heimnetzwerk besteht aus einem Notebook, einem Desktop-Pc und einem Drucker/Scanner/Kopierer-Kombi ist an dem Desktop-PC angeschlossen. Pc hängt per Kabel am Modem, das Notebook ist über Wlan verbunden. Beide haben Windows10.Ich habe folgendes Problem:Von meinem Notebook aus wird mir...

Windows 10 Support 4. November 2021

WLAN Netzwerke werden bei einem Neuem Computer nicht angezeigt.

WLAN Netzwerke werden bei einem Neuem Computer nicht angezeigt.: Hallo, ich habe vor kurzem einen Windows 10 Computer für mein Kind gekauft, damit es besser zuHause arbeiten kann. Da gibt es aber ein Problem. Es werden keine verfügbaren WLAN Netzwerke angezeigt. Ich habe schon bei ziemlich vielen Seiten nach der Lösung geschaut aber nichts hat geholfen....

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Hotspot wird nicht angezeigt auf Computer?

Hotspot wird nicht angezeigt auf Computer?: Hey zusammen! Ich habe wirklich keine Ahnung von Technik und dachte, ich frage jetzt einmal in die Runde. Mein Freund hat das gleiche Handy wie ich, ein Xiamo Mi 9. Zu seinem Hotspot habe ich Zugang mit meinem Laptop (keine Ahnung was es für einer ist, jedenfalls ein HP mit Windows 10). Wenn...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Win10 64bit: andere Computer im Netzwerk werden nicht angezeigt

Win10 64bit: andere Computer im Netzwerk werden nicht angezeigt: Nach der Neuinstallation von Windows10 64bit 1909 werden die anderen Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt. Laptop Win10 32bit 1903 sieht alle anderen, Laptop Win7 32bit sieht ebenfalls alle anderen, wird manchmal auf dem neuinstallierten Laptop angezeigt Das Netzwerk funktioniert - auf den...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt

Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt: Liebe Community, ich verwende Windows 10 pro, Version 1803, Build 17137.228. Ich kann meine Netzwerkfestplatten und andere Computer im Netz nicht ansprechen. Alle Geräte sind in "Workgroup". Drucker- und Dateifreigabe stehen ist ausgeschaltet, einschalten lässt sich nicht aktivieren. Als...

Windows 10 Support 23. August 2018

Kein Computer werden unter Netzwerk angezeigt

Kein Computer werden unter Netzwerk angezeigt: Hallo, ich habe heute auf meinem Rechner Windows 10 komplett neu installiert. Nun sehe ich im Explorer unter Netzwerk keinen einzigen Computer bzw. der Reiter existiert nicht einmal. Es wird nicht einmal der eigene Rechner gezeigt, geschweige denn meine externe Festplatte, welche an der...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt

NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt: Der Rechner (Lenovo T570, Windows 10, Virenschutz via BitDefender) findet seit kurzem die NAS-Platte von Verbatim nur noch als "Gerät", zeigt sie aber nicht mehr als "Computer" an. Leider war es nur bei letzterem möglich, auf die Dateistruktur zuzugreifen. Als "Gerät" angezeigt kann man nur...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Computer nicht mehr unter meine Geräte angezeigt

Computer nicht mehr unter meine Geräte angezeigt: Hallo zusammen, seit einiger Zeit wird mein Laptop nicht mehr von "meine Geräte" erkannt. Dies hat zum einen für mich den Vorteil, dass er nicht mehr in der Family Safety angezeigt wird, diese funktioniert jedoch weiterhin. Jedoch möchte ich, dass, wie früher, mein Laptop weiterhin...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Computer wird im Netzwerkbaum nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden