Computer zeitgesteuert aufwecken

Helfe beim Thema Computer zeitgesteuert aufwecken in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, unter Ubuntu kann ich meinen Rechner per 'rtcwake' zeitgesteuert aufwecken. Das richte ich unter Ubuntu per Kommandozeile ein und fahre den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Fried-rich, 15. Oktober 2024.

1. Fried-rich
    Fried-rich Kennt sich aus

Hallo,

unter Ubuntu kann ich meinen Rechner per 'rtcwake' zeitgesteuert aufwecken. Das richte ich unter Ubuntu per Kommandozeile ein und fahre den Rechner herunter (kein Standby sondern richtig aus; Zustand nennt sich glaube S5). Zur genannten Zeit geht er dann an. Gibt es diese Möglichkeit auch unter Windows 10? Ich kenne nur die Lösung das im Bios einzustellen, das meine ich aber nicht.

Grüße,
    Friedrich

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Computer zeitgesteuert aufwecken - Ähnliche Themen - Computer zeitgesteuert aufwecken

Forum Datum

Mein Computer lässt sich nicht aus dem Energiesparmodus aufwecken

Mein Computer lässt sich nicht aus dem Energiesparmodus aufwecken: Hey, Mein Laptop mit Windows 10 lässt sich aus dem Energiesparmodus nicht wieder reaktivieren, sondern fährt bei Druck auf den Netzschalter direkt runter und reagiert auch auf keine andere Taste. Es ist zwar das Herunterfahren für die Netztaste aktiviert, ich dachte aber nicht, dass das im...

Windows 10 Support 10. September 2020

[WINDOWS 10] Wallpaper zeitgesteuert einstellen?

[WINDOWS 10] Wallpaper zeitgesteuert einstellen?: Hey Leute! Ich habe mehrere Ordner mit Hintergrundbildern, darunter z.B. einer speziell mit dunkleren Bildern für die Nacht. Kann ich es irgendwie einstellen, dass Windows automatisch um z.B. 21 Uhr die Ordner von selbst wechselt, oder muss ich weiterhin immer selber die Ordner auswählen?...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

das Setzen des Schlafmodus über Nacht setzt den Computer zurück, wenn ich ihn aufwecke.

das Setzen des Schlafmodus über Nacht setzt den Computer zurück, wenn ich ihn aufwecke.: ich erhielt einen neuen HP-Computer und ich setzte ihn zum ersten Mal gestern Abend in den Schlaf. er blieb die ganze Nacht im Schlaf, aber als ich ihn aufweckte, wurden keine Programme geladen, wie bevor ich ihn in den Schlaf setzte, als ob der Computer zurückgesetzt worden wäre. Ich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

welcher Befehl bei schwarzem Bildschirm? PC aufwecken?

welcher Befehl bei schwarzem Bildschirm? PC aufwecken?: Durch die Energieverwaltung habe ich irgendwann einen schwarzen Bildschirm. Egal welche Taste ich betätige, der schwarze Bildschirm geht nicht weg obwohl der PC läuft. Wie lautet denn der Befehl, im den PC aus dem Schaf aufzuwecken?

Windows 10 Allgemeines 25. November 2018

Aufwecken mit Dopeltipp.

Aufwecken mit Dopeltipp.: Hallo, nach Umstieg vom 830 auf 950 finde ich die Aufweckfunktion nicht mehr (Doppeltipp). Kann mir jemand helfen? danke. Peter Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2016

WLAN zeitgesteuert an- und abschalten

WLAN zeitgesteuert an- und abschalten: Hallo liebe Experten, ich habe ein Lumia 640 LTE und bin sehr zufrieden damit. Zuhause bin ich mit WLAN verbunden. Die Box schaltet nachts WLAN zeitgesteuert ab und an. Nun möchte ich gerne, dass auch das Lumia automatisch das WLAN aus- und einschaltet. Da habe ich aber nur die Auswahl bis...

Windows 10 Mobile 18. September 2016

Zeitgesteuerter Mail Abruf

Zeitgesteuerter Mail Abruf: Ich habe ein Lumia 950 XL mit Windows 10 mobile und rufe mit Outlook Mail verschiedene Mailkonten ab. Tagsüber soll das auch automatisch passieren, nachts will ich keine Mails abrufen. Bei Android konnte man es genau Uhrzeit gesteuert einstellen. Gibt es die Möglichkeit auch unter Windows 10...

Windows 10 Mobile 16. Februar 2016

Aufwecken ohne Passworteingabe

Aufwecken ohne Passworteingabe: Ich verwende mehrere Accounts (lokale und MS) und möchte alle mit Passwort schützen. Beim Aufwecken aus dem Ruhezustand oder dem Energiesparzustand möchte ich mit dem zuletzt aktiven Konto ohne Passworteingabe weiterfahren können, wie ich es von Android Tablets gewohnt bin. Die gefundenen dazu...

Windows 10 Support 26. August 2015

Computer zeitgesteuert aufwecken [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden