Computerschutz nicht aktivierbar!

Helfe beim Thema Computerschutz nicht aktivierbar! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich baue seit Jahren PCs für Kunden und achte darauf, dass Datensicherungen und Computerschutz vorhanden bzw. aktiviert sind. Auf den letzten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lexa (ACP), 4. Januar 2017.

  1. Lexa (ACP)
    Lexa (ACP) Gast

    Computerschutz nicht aktivierbar!


    Hallo,


    Ich baue seit Jahren PCs für Kunden und achte darauf, dass Datensicherungen und Computerschutz vorhanden bzw. aktiviert sind.

    Auf den letzten beiden PCs habe ich frisch Windows 10 Pro x64 Version 1607 (Anniversary Update) von einer mittels Media Creation Tool erstellten DVD installiert.


    Auf beiden PCs (Intel Chipsatz und CPU) ist es sofort nach der Fertigstellung der Installation und Update des Graka Treibers NICHT möglich, den Computerschutz zu aktivieren!


    Bitte so nachvollziehen: Win+X -> System -> Computerschutz -> Konfigurieren


    Der Radio Button "Computerschutz aktivieren" ist ausgegraut und nicht aktivierbar.

    Microsoft hat den Computerschutz mit v1607 kaputt gemacht, denn bis v1511 hat das geklappt.

    Das Verhalten kann ich zu 100% reproduzieren!


    Bitte um Hinweise,

    - was sich der Hersteller dabei gedacht haben könnte und

    - ob das wieder korrigiert wird und

    - was ich unternehmen kann, damit der Computerschutz auch auf PCs mit Win 10 1607 funktioniert

    Weiterlesen...
     
    #1 Lexa (ACP), 4. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Computerschutz nicht aktivierbar!

Die Seite wird geladen...

Computerschutz nicht aktivierbar! - Ähnliche Themen - Computerschutz aktivierbar

Forum Datum

Soll ich den Computerschutz aktivieren?

Soll ich den Computerschutz aktivieren?: Der Computerschutz sorgt ja dafür, dass der Pc automatisch Wiederherstellungspunkte speichert wenn man ihn manuell aktiviert. Soll ich es aktivieren und wieviel Speicher soll ich dafür freigeben sprich reservieren? https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-den-computerschutz-aktivieren

Windows 10 Support 17. April 2023

Wie aktiviere ich den Computerschutz auf meinen Laufwerk?

Wie aktiviere ich den Computerschutz auf meinen Laufwerk?: Ich hatte Probleme mit dem letzten Windows 10 Update und die Systemdateien scheinen beschädigt. Ich hänge im Bluscreen fest. Wenn ich Windows über die Systemwiedergerstellung reparieren will, wird mir die Statusmeldung gegeben das ich den Computerschutz für mein Laufwerk aktivieren solle. Ich...

Windows 10 Support 30. November 2021

Computerschutz/Systemwiederherstellung ohne Funktion

Computerschutz/Systemwiederherstellung ohne Funktion: Computerschutz/Systemwiederherstellung ohne Funktion. Was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

kann den Computerschutz nicht aktivieren

kann den Computerschutz nicht aktivieren: Hallo miteinander, mein BS ist auf einer SSD jetzt wollte ich ein Backup von der Partition C machen. Das scheitert aber, weil es VSS Schattenkopie starten will. Beide Dienste Microsoft und Volumenschattenkopie sind auf manuell. Der Anbieter der Software meinte, ich sollte ein...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Computerschutz kann nicht aktiviert werden.

Computerschutz kann nicht aktiviert werden.: Hey, ich habe gerade nur Zugriff auf CMD weil ich was vermasselt habe... Ich will jetzt meinen Datenträger wiederherstellen, aber dazu braucht mein Datenträger Computerschutz aktiviert.a Ich habe das mit wmic /namespace:\\root\default path SystemRestore call Enable C:\ auch schon probiert,...

Windows 10 Support 24. April 2020

Computerschutz

Computerschutz: mein Computerschutz ist ohne Funktion, denn ich kann nun meine Wiederherstellungspunkte nicht zurück holen. Wer kann mir Tipps geben. Gruß Manne

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2020

Zugriff auf "System" > "Computerschutz" wird mit Fehlerhinweis verweigert

Zugriff auf "System" > "Computerschutz" wird mit Fehlerhinweis verweigert: Hallo zusammen, Meine Software: Windows 10 Pro - 64 Bit, aktuelles Update. Sicherheitssoftware: Windows Defender Systemeinstellungen: Dienste: Volumenschattenkopie mit automatischem Start Richtlinien für Lokalen Computer > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System >...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Computerschutz konfigurieren

Computerschutz konfigurieren: Moin zusammen, ich kann eine Funktion in den Windows 10 1909 Einstellungen nicht finden, sodass ich immer noch über die "alten" Systemeinstellungen gehe. [ATTACH]Dann klicke ich den Button "Konfigurieren" an, um die Wiederherstellungspunkte zu löschen. [ATTACH] Wo finde ich diese...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Computerschutz nicht aktivierbar! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computerschutz aktivieren ausgegraut

    ,
  2. computerschutz konfigurieren

    ,
  3. computerschutz aktivieren

    ,
  4. computerschutz aktivieren funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden