Content-sensitive Icons Explorer

Helfe beim Thema Content-sensitive Icons Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kontext: Zahlreiche Unternehmen, Vereine und Hobbyisten verwenden festgelegte Verzeichnisstrukturen, um alle Dateien Angebote, Vertragsunterlagen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Brabrablubb, 17. April 2021.

  1. Brabrablubb
    Brabrablubb Gast

    Content-sensitive Icons Explorer


    Kontext:

    Zahlreiche Unternehmen, Vereine und Hobbyisten verwenden festgelegte Verzeichnisstrukturen, um alle Dateien Angebote, Vertragsunterlagen, Konstruktionspläne/-modelle, Dokumentationen usw. zu Aufträgen Projekten, Kunden, Produkten usw. strukturiert abzulegen.


    Statische Verzeichnisstrukturen helfen bei der Standardisierung bestimmte Dateien befinden sich immer in identisch benannten Verzeichnissen. Diese Verzeichnisse füllen sich im Laufe eines Projektes jedoch sehr dynamisch, und nachgelagerte Abteilungen müssen sich regelmäßig durch diverse Teilbereiche der gesamten Verzeichnisstruktur klicken, nur um dann festzustellen, das die für sie relevanten Unterverzeichnisse leer sind, wobei unnötig viel Zeit verloren gehen kann.


    Mein Vorschlag:

    Leere Verzeichnisse und Verzeichnisse, die nur leere Unterverzeichnisse in allen untergeordneten Ebenen beinhalten könnten mit einem anderen Icon z.B. nur die Kontur des sonst farbig gefüllten Icons dargestellt werden.


    Zudem wäre es hilfreich, wenn man eine Verzeichnisstruktur ohne die darin befindlichen Dateien kopieren könnte.

    Weiterlesen...
     
    #1 Brabrablubb, 17. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Content-sensitive Icons Explorer

Die Seite wird geladen...

Content-sensitive Icons Explorer - Ähnliche Themen - Content sensitive Icons

Forum Datum

windows explorer icon?

windows explorer icon?: ich würde gerne den icon vom windows erplorer ändern https://www.gutefrage.net/frage/windows-explorer-icon

Windows 10 Support 18. November 2021

Icon im Explorer schwarz

Icon im Explorer schwarz: Guten Tag Starte ich den Explorer aus einem 32bit-Programm (z.B. zum Wählen einer Datei) fehlt mir im linken Teil die Ordnerliste und die Icons der Verzeichnisse sind schwarz. Siehe den Printscreen im Anhang. Mache ich das gleiche in einem 64bit-Programm ist es fehlerlos. Was könnte das sein?...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2021

Explorer und Desktop Icons verschwunden

Explorer und Desktop Icons verschwunden: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Desktop und dem Explorer. Alle Icons sind verschwunden. Ich habe schon sehr viel versucht. Es liegt nicht am Windows XP Design weil ich dass seit langem benutze und ich dieses Problem seit 2 Tagen habe. Ich kann den Computer auch nd auf ein paar Tage...

Windows 10 Support 26. April 2021

Datei-Explorer Icons verschwunden

Datei-Explorer Icons verschwunden: Hallo, Normalerweise sieht man alle Icons von Programmen und Ordnern, wenn man den Datei-Explorer öffnet, jedoch ist dies bei mir seit kurzem nicht der Fall: Es werden weder Symbole noch "Haltkästchen" anstelle von Symbolen angezeigt, auch die Übersicht auf der linken Seite ist nicht mehr...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Icons im Explorer nicht mehr lesbar

Icons im Explorer nicht mehr lesbar: Hallo Freunde, ich habe für einen Freund (älteres Semester über70) versucht die Schrift im Explorer fett einzustellen. Nachdem ich das nicht geschafft habe habe ich das Programm Desktopok verwendet. Leider sind nun die 3 Zeichen in der rechten oberen Ecke (..x) nun so klein das man sie nicht...

Windows 10 Allgemeines 19. Juli 2020

Andere Icons in Schnellzugriffsübersicht des Explorers

Andere Icons in Schnellzugriffsübersicht des Explorers: Hallo, wir haben zu Hause drei Win10-Rechner. Auf zwei sehen die Icons des Schnellzugriffs anders aus, als auf dem dritten. (vgl. Abb.) Ich würde gerne ausschließlich den blauen Pfeil für den Downloadordner, so wie hier zu sehen, bzw. das Dropbox-Symbol haben wollen: [ATTACH] Auf einem der...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Explorer Icons werden nicht korrekt angezeigt

Explorer Icons werden nicht korrekt angezeigt: Im Dateiexplorer werden die Icons nicht richtig angezeigt. Wenn Ich mit Control + Mausrad reinzoome, verschwinden die Icons manchmal, ansonsten sind sie total verpixelt. Ich habe bereits das Icon-Cache gelöscht, hat aber nichts gebracht. Hilfe ist willkommen![ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Retaildemo offline content

Retaildemo offline content: Guten Tag, nach meinem Windows 10 Update auf Threshold 2 habe ich heute die Datenträgerbereinigung durchgeführt und bin auf den Eintrag "Retaildemo offline content" gestoßen. Kann ich dies bedenkenlos löschen oder sollte der Eintrag erhalten bleiben? Danke für ein Feedback. Gruß Andreas...

Windows 10 Support 13. November 2015

Content-sensitive Icons Explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden