Cortana "Deutsch (Schweiz)" im Allgemeinen (Windows 10, Windows Phone, Xbox One)

Helfe beim Thema Cortana "Deutsch (Schweiz)" im Allgemeinen (Windows 10, Windows Phone, Xbox One) in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Vorschlag: Es wäre sehr hilfreich, wenn Cortana "Deutsch (Deutschland)" ebenfalls identisch für "Deutsch (Schweiz)" implementiert würde. Verstehen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Fightaa, 25. Januar 2015.

  1. Fightaa
    Fightaa Gast

    Cortana "Deutsch (Schweiz)" im Allgemeinen (Windows 10, Windows Phone, Xbox One)


    Vorschlag:

    Es wäre sehr hilfreich, wenn Cortana "Deutsch (Deutschland)" ebenfalls identisch für "Deutsch (Schweiz)" implementiert würde.

    Verstehen Sie mich richtig: Keine Anpassungen am deutschen Cortana an sich. Einzig, dass wenn man "Deutsch (Schweiz)" wählt, man in Hochdeutsch Befehle geben kann.

    Weshalb:

    Es gibt Probleme, wenn man die Sprachregion auf "Deutsch (Deutschland)" setzt, aber das Xbox-Profil die Region "Schweiz" besitzt.

    Und da die Leute in der Schweiz so oder so keine "Schweizerdeutsches Cortana" erwarten und es auch keines geben wird.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Arostino
    Arostino Gast

    Leider gibt es keine Antwort, ich frage daher auch:

    Warum wird Cortana für die Sprache Deutsch (Schweiz) nicht aktiviert?

    Unsere Schriftsprache ist das gleiche Deutsch wie in Deutschland, mit ganz kleinen Unterschieden in der Rechtschreibung.

    Wenn man die Sprache auf Deutsch (Deutschland) setzt, hat man gewisse Nachteile.
     
  4. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    #3 john-wayne-interessierts, 12. Februar 2015
  5. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Kommt aufs selbe raus. Cortana "Deutsch (Schweiz)" im Allgemeinen (Windows 10, Windows Phone, Xbox One)

    Ich denke auch bei Windows 10 Phone (oder wie immer das heißt) wird es noch ein paar weiter preview Versionen geben.

    Vielleicht auch mal mit der Inside App posten, wenn Windows 10 phone die hat.
     
    #4 john-wayne-interessierts, 15. Februar 2015
Thema:

Cortana "Deutsch (Schweiz)" im Allgemeinen (Windows 10, Windows Phone, Xbox One)

Die Seite wird geladen...

Cortana "Deutsch (Schweiz)" im Allgemeinen (Windows 10, Windows Phone, Xbox One) - Ähnliche Themen - Cortana Deutsch Schweiz

Forum Datum

Cortana für die Schweiz in Windows 10 einstellen.

Cortana für die Schweiz in Windows 10 einstellen.: Man muss im Menu auf Zeit und Sprache klicken, dann auf Region. Dort Schweiz auswählen. Danach auf Sprache klicken und Schweiz deutsch wählen. Danach auf Spracherkennung klicken und Deutsch Deutschland einstellen. Danach den PC neu starten. Jetzt sollte Cortana im Menu vorhanden sein und...

Windows 10 Support 24. Februar 2019

Schweizer Tastatur - Deutsche Tastatur

Schweizer Tastatur - Deutsche Tastatur: ich habe folgendes Problem: Ich habe als Administrator unter Windows 10 meinen 3 Kindern und meiner Frau je ein Benutzerkonto eingerichtet. ich benutze eine QWERTZ-Tastatur ( deutsche Schweiz). Wenn meine Kinder und meine Frau ihren account benutzen, dann können sie nur mit der deutsch/deutsch...

Windows 10 Support 14. Juli 2018

Windows 10 nur Tastatur " Deutsch (Schweiz) " aktivieren

Windows 10 nur Tastatur " Deutsch (Schweiz) " aktivieren: Ich habe unter "Land oder Region" Schweiz eingerichtet. Trotzdem habe ich nebst der gewünschten Tastatur Deutsch (Schweiz) auch Deutsch (Deutschland) installiert / aufgeführt. Ich weiss nicht warum, aber während des Arbeitens stellt die Tastatur oft von alleine auf Deutsch...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Ich kann die Sprachvariante Deutsch (Schweiz) nicht aktivieren

Ich kann die Sprachvariante Deutsch (Schweiz) nicht aktivieren: Nach den letzten Updates habe ich die Sprachversion Deutsch (Schweiz) verloren, das heisst, sie kann nicht aktiviert werden. Daduch finde ich auch das für E-Mail-Adresseingaben wichtige Add nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Cortana für die Schweiz

Cortana für die Schweiz: Hallo Microsoft Wieso gebt ihr nicht einfach Cortana für die Schweiz frei, auf hochdeutasch, Dialekt wird ja nicht verlangt von den Usern. Dann müsstet ihr nur die Store und Bezahlangelegenheiten anpassen und alle wären glücklich. Ich find man müsste mit jeder der Hauptsprachen Cortana benutzen...

Windows 10 Support 10. April 2016

Tastatur SG (Deutsch Schweiz) unter Windows 10

Tastatur SG (Deutsch Schweiz) unter Windows 10: Wenn ich das Tastaturlayout Deutsch SG (Deutsch Schweiz) einstelle unter Windows 10, ist es nach einem Neustart verschwunden und ich kann das Layout nicht mehr neu auswählen. Bei SF (Französisch Schweiz) stellt sich dieses Problem nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Xbox One Games auf Windows Phone 10 streamen

Xbox One Games auf Windows Phone 10 streamen: Hallo, durch die baldige Möglichkeit das Lumia 950 mit Hilfe des Display Dock als PC zu nutzen stelle ich mir die Frage ob es nicht auch möglich ist einen Controller anzuschließen und den Inhalt der Xbox One zu Streamen. Weiß einer ob die´s möglich sein wird oder kommen wird ? Viele Grüße...

Windows 10 Mobile 11. Oktober 2015

Windows 10 für Xbox One: Cortana lässt sich in Preview aktivieren

Windows 10 für Xbox One: Cortana lässt sich in Preview aktivieren: Windows 10 für Xbox One: Cortana lässt sich in Preview aktivieren [IMG]Microsoft bereitet aktuell unter dem Titel New Xbox One Experience (NXOE) die Umsetzung von Windows 10 für seine aktuellste Konsole vor. Mit an Bord wird Cortana sein. Dazu hat das Unternehmen jüngst aber mitgeteilt, dass es...

Windows 10 News 9. Oktober 2015

Cortana "Deutsch (Schweiz)" im Allgemeinen (Windows 10, Windows Phone, Xbox One) [gelöst]