Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht

Helfe beim Thema Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft Community, ich habe in meinem Startmenü folgenden Aufbau: Alle Verknüpfungen sind im Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Spagettifritz, 18. Juni 2018.

  1. Spagettifritz
    Spagettifritz Gast

    Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht


    Hallo liebe Microsoft Community,


    ich habe in meinem Startmenü folgenden Aufbau:


    Alle Verknüpfungen sind im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme" abgelegt. Damit das Ganze auch schön ordentlich aussieht, ist alles in Ordner gepackt und fliegt nicht wild herum.


    Unter anderem gibt es dort einen Ordner "Remote" für meine RDP-Verbindungen zu Laptop, Server, etc., teilweise auch doppelte Dateien mit anderen RDP-Anzeigeeinstellungen.


    Leider findet die Windows 10 Startmenü-Suche (Cortana-Suche) alle Verknüpfungen und Apps, nur keine .rdp Dateien.

    Bisher war ein Drittanbieter Tool installiert, welches das Windows 10 Startmenü durch eines im Stil von Windows 7 ersetzt. Diese Suche konnte die .rdp Dateien immer finden. Von dem Tool habe ich mich nun getrennt und möchte das System nicht weiter mit dem Quatsch verunstalten.


    Wie schaffe ich es also, dass die Cortana-Suche die .rdp Dateien aus dem Startmenü-Ordner findet?

    Weiterlesen...
     
    #1 Spagettifritz, 18. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht

Die Seite wird geladen...

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht - Ähnliche Themen - Cortana rdp Dateien

Forum Datum

Startmenue nur noch Cortana

Startmenue nur noch Cortana: Nach update auf Win 10 Version 1803 zeigt das Startmenue nur noch Cortana. Alle bisherigen Apps/Kacheln sind weg. In den Einstellungen/Start ist die App Liste eingeschaltet. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei

Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei: Hallo, ich habe die Windows 10 Home Lizenz und versuche seit 2 Wochen eine Remotedesktopverbindung mittels einer .rdp-Datei herzustellen. Leider taucht bei mir immer wieder die folgende Fehlermeldung auf, obwohl Remoteverbindungen zugelassen sind: Der Remotedesktop kann aus einem der...

Windows 10 Support 5. November 2017

Cortana findet zweite Festplatte nicht

Cortana findet zweite Festplatte nicht: Sehr geehrte Community, ich nutze Windows 10 pro auf einem normalen Computer (ohne Mikrofon, Kamera, etc.) und habe damit leider mehr als ein Problem. Hier zu meinen Problemen mit Cortana: 1) Das Programm funktionierte von Anfang an nicht und mir erstmal gar keine Suchergebnisse von...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

RDP-Dateien Signieren (Unterschreiben)

RDP-Dateien Signieren (Unterschreiben): Hallo an alle Helfer, würde mir bitte jemand verraten wo ich unter Windows 10 Pro (Neuinstallation Version 1511 Build 10586.494) das Tool RdpSign.exe finde, alternativ wo ich eine aktuelle Version dieses Tools bei Microsoft herunterladen kann oder alternativ wie ich es erreiche, dass beim...

Windows 10 Support 5. August 2016

Kein Startmenü, Cortana und Infocenter

Kein Startmenü, Cortana und Infocenter: Hallo! Ich habe vor ca. einer Woche auf Win 10 Pro in der 64-bit Version aktualisiert von Win 7. Seit einigen Tagen funktionieren o.g. features auf dem admin Konto meines laptops nicht mehr. Auf einem zweiten Benutzerkonto geht alles problemlos. Habe bei deskmodder gesehen, dass Security...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Startmenü und Cortana funktionieren nicht

Startmenü und Cortana funktionieren nicht: Guten Tag, ich habe vor längerer Zeit von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Anfangs lief alles sehr gut. Nach ca. 2 Wochen funktionierten Startmenu und Cortana nicht mehr. Es erschien " Schwerwiegender Fehler" mit der Möglichkeit sich abzumelden. Bei erneuter Anmeldung sollte das Problem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Startmenü & Cortana Probleme

Startmenü & Cortana Probleme: Hallo, Bei mir geht das Menü und Cortana nur beim Start von Windows. Wenn ich dann etwas länger spiele oder im Internet bin, funktioniert Cortana gar nicht mehr. Ich klicke auf ihr Symbol, jedoch seh ich in der Taskleiste (rechts unten), dass meine Position erfasst wird und dann verschwindet...

Windows 10 Support 29. September 2015

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert: Startmenü und Cortana lassen sich nicht öffnen Sollte alles blockiert werden und es wird eine Fehlermeldung (Kinderschutz / parental control) angezeigt, so kann man versuchen, diesen zu deaktivieren. Und so geht es: Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten Oder...

Windows 10 Tweaks & Tuning 13. September 2015

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows rdp dateien finden

    ,
  2. rdp datei in startmenü