Cortana fragt immer nach Standort und nach der Zulassung geht es nicht mehr weiter??

Helfe beim Thema Cortana fragt immer nach Standort und nach der Zulassung geht es nicht mehr weiter?? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle... ich habe da ein Problem (wie ich meine) der besonderen Art mit Cortana auf meinem All-in-one-PC. Cortana hat im ersten Anblick schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UlrikeReichel, 26. April 2016.

  1. UlrikeReichel
    UlrikeReichel Gast

    Cortana fragt immer nach Standort und nach der Zulassung geht es nicht mehr weiter??


    Hallo alle...

    ich habe da ein Problem (wie ich meine) der besonderen Art mit Cortana auf meinem All-in-one-PC.


    Cortana hat im ersten Anblick schon mal - nicht- das Mikrophone Zeichen.

    Doch nun zum eigentlichen Problem, dessen ich so kurz wie nur möglich schildern möchte, um "die" Hilfestellung zu bekommen...


    ...also wenn ich Cortana auf meinem PC aufrufe, begrüßt sie mich per Anzeige, willkommen - und wir wollen nun da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Dann erfolgt die nächste Anzeige: Damit ich Dich unterstützen kann, muss ich Deinen Standort ermitteln... usw.

    Doch - trotzdem ich auf dem Button "Zulassen" geklickt habe, geht es nicht weiter! Dann erfolgt das Spiel wieder von vorne.

    Unter den Einstellungen kann ich den Schieberegler für die Vorschläge etc.- ruhig umstellen, doch nachdem ich wieder die Standortfrage habe, ist das "automatisch" wieder zurückgestellt-.

    Auch habe ich in den Systemeinstellungen unter- Region- dann Reiter Aufenthaltsort bereits Deutschland stehen. Ebenfalls ist unter den Einstellungen (also dort wo auch die Upgrades geprüft werden) auch bereits alles überprüft, und -nichts - geblockt, was der Standortfrage angeht. Also auch hier -, kein Blockierungsgrund-!


    Es wird hier -nicht- mit dem Windows -Defender gearbeitet sondern, hier wird mit einem anderen Virenschutz gearbeitet, dem Bitdefender. Auch eine Deinstallation des Bitdefender brachte keinen Erfolg-!

    Die Fragen nun lauten:

    1. Woran kann es liegen?

    2. Was muss ausgeführt werden, um das Problem zu lösen?


    Vielen lieben Dank im Vorfeld, für Eure Bemühungen zur Lösung des Problems.

    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 UlrikeReichel, 26. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Cortana fragt immer nach Standort und nach der Zulassung geht es nicht mehr weiter??

Die Seite wird geladen...

Cortana fragt immer nach Standort und nach der Zulassung geht es nicht mehr weiter?? - Ähnliche Themen - Cortana fragt Standort

Forum Datum

Wie kann ich Cortana erlauben meinen Standort zu verwenden ?

Wie kann ich Cortana erlauben meinen Standort zu verwenden ?: Wie kann ich Cortana erlauben meinen Standort zu verwenden ?

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

Cortana erkennt Standort nicht bzw den falschen.

Cortana erkennt Standort nicht bzw den falschen.: Hallo o/ Wie kann ich Cortana meinen richtigen Standort mitteilen? Position ist eingeschaltet und bei ungefährer Standort ist mein Ort angeben. Aber frage ich Cortana zb wie heute das Wetter wird oder wo sich die nächste Sparkasse befindet. Bin ich für sie immer in Leipzig. Wie kann ich...

Windows 10 Support 9. April 2017

Cortana kann nicht auf Standort zugreifen

Cortana kann nicht auf Standort zugreifen: Hallo erstmal, Also mein Problem ist, dass Cortana meinen Standort nicht verwenden kann. In den Datenschutzeinstellungen unter Position ist alles Aktiviert. Aber ich kann unter "Apps auswählen, die ihren Standort verwenden dürfen" Cortana nicht aktivieren, da dieser grau hinterlegt ist. LG...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

Cortana will immer den Standort eingeschaltet haben, ist er aber ?!

Cortana will immer den Standort eingeschaltet haben, ist er aber ?!: Ich hatte Cortana erst lange nicht benutzt und mich nicht um die Funktion gekümmert. Nun wollte ich das tun aber ich bleine immer bei ... "um dir zu helfen, brauche ich deinen Standort..." In den Einstellungen zum Standort ist aber alles auf "ein" Ich komme hier nicht weiter und find auch...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Cortana kennt den Standort nicht

Cortana kennt den Standort nicht: Hallo zusammen, habe das Problem das Cortana keine Standort abfrägt, obwohl ich alle Einstellungen zur Standortabfrage aktiviert habe. Sei es Position oder bei Edge, Standort ist aktiviert. So möchte ich nun mit dem Surface Pro 4 Cortana benutzen und z.b fragen wo der nächste Rewe liegt,...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Cortana Standort Wählen geht nicht

Cortana Standort Wählen geht nicht: hallo zusammen ich wünsche allen erstmal ein Frohes und Gesundes neues Jahrso jetzt zum text... ich habe genau das selbe problem....Kann auf zulassen klicken nix tut sich.....ich gehe auf Einstellungen Datenschutz Position auch da lässt sich nix anklicken....ich gehe unten rechts aufs...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Cortana Standort Wählen funktioniert nicht mehr

Cortana Standort Wählen funktioniert nicht mehr: hallo zusammen ich wünsche allen erstmal ein Frohes und Gesundes neues Jahrso jetzt zum text... ich habe genau das selbe problem....Kann auf zulassen klicken nix tut sich.....ich gehe auf Einstellungen Datenschutz Position auch da lässt sich nix anklicken....ich gehe unten rechts aufs...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Standort wird von Cortana falsch angezeigt

Standort wird von Cortana falsch angezeigt: Cortana zeigt den falschen Standort an - kann nicht mit dem Internetprovider zusammenhängen - da die Stadt von mir ca. 300 km weg liegt. kann man irgendwie die Standort auch von Hand ( manuell ) eingeben. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Cortana fragt immer nach Standort und nach der Zulassung geht es nicht mehr weiter?? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana standort zulassen geht nicht

    ,
  2. Hi Cortana bestimme meinen Standort

    ,
  3. popups zulassen

    ,
  4. posizion bestimmung cortana