Cortana funktioniert nicht mehr und SearchUI stürzt ab

Helfe beim Thema Cortana funktioniert nicht mehr und SearchUI stürzt ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meinen Rechner von Windows 8.1 auf 10 upgedatet und zunächst funktionierte alles perfekt. Seit ein paar Tagen funktioniert die Suche via... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin Herbst, 6. Oktober 2015.

  1. Martin Herbst
    Martin Herbst Gast

    Cortana funktioniert nicht mehr und SearchUI stürzt ab


    Ich habe meinen Rechner von Windows 8.1 auf 10 upgedatet und zunächst funktionierte alles perfekt. Seit ein paar Tagen funktioniert die Suche via Cortana aber nicht mehr. Cortana lässt sich nicht mehr aufrufen (egal wie ich es probiere) und bei einem Click in die Searchbox passiert nichts (Startmenü funktioniert ansonsten).

    Im Ereignisprotokoll habe ich die folgenden Einträge gefunden:


    Name der fehlerhaften Anwendung: SearchUI.exe, Version: 10.0.10240.16515, Zeitstempel: 0x55fa5578
    Name des fehlerhaften Moduls: twinapi.appcore.dll, Version: 10.0.10240.16515, Zeitstempel: 0x55fa545a
    Ausnahmecode: 0xc000027b
    Fehleroffset: 0x000000000006644f
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1328
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d10060afed77f0
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\SearchUI.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\twinapi.appcore.dll
    Berichtskennung: a228c4c6-10d6-42a1-a29a-c2db6039475c
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.Cortana_1.4.8.176_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: CortanaUI


    Ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte sein, dass das Problem seit dem Update auf Office 2016 besteht.


    Reparaturversuche per dism oder sfc /scannow haben nicht geholfen. Auch das Anlegen eines neuen Benutzers hat nichts gebracht. Dort funktioniert es auch nicht.

    Weiterlesen...
     
    #1 Martin Herbst, 6. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Cortana funktioniert nicht mehr und SearchUI stürzt ab


    @ Martin Herbst, hier ist die Lösung ersetzte folgenden Ordner hier ist der Dateipfad:
    Dieser PC / C: / Windows / SystemApp / Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy <==== NICHT LÖSCHEN, SONDERN ERSETZEN

    Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy <======diese Datei muss erst entpackt werden

    hast Du jetzt die zip.Datei Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy entpackt so dass Du einen Ordner mit dem Namen Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy hast wirst Du diesen einfach in den Ordner SystemApp kopieren, Du wirst gefragt od Du diese Datei ersetzen willst. Du gehst auf Ja alle
     
    #1 hal9000, 6. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Cortana funktioniert nicht mehr und SearchUI stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Cortana funktioniert nicht mehr und SearchUI stürzt ab - Ähnliche Themen - Cortana funktioniert SearchUI

Forum Datum

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.: Asus G750JM Windows 10 Startseite Sobald ich anfange, die Suchleiste einzugeben, stürzt die Suchleiste ab und ich kann die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Wenn der Task-Manager geöffnet ist, kann ich sehen, wie einer der Cortana-Prozesse verschwindet und wieder auftaucht - ich schätze,...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Lumia 650 Edge stürzt ab

Lumia 650 Edge stürzt ab: Auf meinem Lumia 650 dual sim funktioniert Edge, Cortana nicht mehr. Links und PDFs lassen sich nicht mehr öffnen

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2017

Cortana funktioniert nicht mehr.

Cortana funktioniert nicht mehr.: Hallo Leute, ich habe Windows 10 und seit 2 Monaten funktioniert Cortana nicht mehr, obwohl ich dieses gerne nutzen möchte. Die Anleitung von dekkomoder sowie sämtliche Updatedeinstallationen habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Laut dem Kundenberater sollte dieses Problem durch...

Windows 10 Support 11. November 2016

Cortana stürzt ständig ab.

Cortana stürzt ständig ab.: Hallo, habe ein Lumia 950 mit Build 14.393.321. Cortana zu benutzen macht null Spaß, schade, dass man Sie nicht mehr deaktivieren kann. 1. Cortana lädt den News-Inhalt bei jedem Start 2 mal. -> Weißer Inhalt erscheint, dann verschwindet er wieder, und nach 2-3 Sekunden erscheint der...

Windows 10 Mobile 13. Oktober 2016

Cortana auf Lumia 650 stürzt ab

Cortana auf Lumia 650 stürzt ab: Auf meinem Lumia 650 mit Windows 10 (kein Insider-Build, sondern der offizielle) geht der erste Suchversuch meist schief. In der Regel erscheint nur "Verarbeiten...", danach stürzt Cortana ab und ich finde mich wieder auf dem Startscreen. Cortana neu starten - und beim zweiten Versuch gehts...

Windows 10 Mobile 6. Mai 2016

Cortana stürzt ab Lupe langes Drücken

Cortana stürzt ab Lupe langes Drücken: Hallo zusammen, habe ein Lumia950 DS und wenn ich Cortana über die Lupe durch langes Drücken starte, dann stürzt die App direkt nach Start ab Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Mai 2016

Zuverlässigkeitsverlauf "Cortana funktioniert nicht mehr"

Zuverlässigkeitsverlauf "Cortana funktioniert nicht mehr": Im Zuverlässigkeitsverlauf taucht täglich das kritische Problem " Cortana funktioniert nicht mehr" auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Cortana stürzt ab

Cortana stürzt ab: Ich habe ein neues Lumia 735 da mein altes vor kurzem zu Bruch ging. Dank Wiederherstellung war auch alles schnell wieder auf dem alten Stand und inzwischen sind auch alle Updates aufgespielt. Leider funktioniert Cortana nicht ordnungsgemäß. Beim Drücken auf die Lupe öffnet sich Cortana ganz...

Windows 10 Mobile 4. November 2015

Cortana funktioniert nicht mehr und SearchUI stürzt ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. searchui stürzt ab

    ,
  2. searchui.exe reparieren

    ,
  3. name der fehlerhaften anwendung: searchui.exe version: 10.0.18362.693 zeitstempel: 0x5e4f5d3c

    ,
  4. searchui.exe startet nicht,
  5. Anwendungs-ID die relativ zum fehlerhaften Paket ist: CortanaUI,
  6. cortana stürtzt ab,
  7. netzwerkaktivität search and cortana,
  8. cortana fehler searchui,
  9. name der fehlerhaften anwendung: searchindexer.exe version: 7.0.18362.657 ,
  10. Name der fehlerhaften Anwendung: SearchUI.exe,
  11. searchUI reparieren,
  12. SearchUI.exe Search and Cortana application Angehalten,
  13. SearchUI.exe Search and Cortana application aktivieriern,
  14. cortana bricht imme rqab,
  15. twinapi.appcore.dll reparieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden