Cortana und Datenschutz

Helfe beim Thema Cortana und Datenschutz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das Thema ist nicht neu, das ist mir klar. Mir geht es darum, was Cortana genau macht. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von roraasd, 25. September 2015.

1. roraasd
    roraasd Gast

Cortana und Datenschutz

Hallo,

das Thema ist nicht neu, das ist mir klar.

Mir geht es darum, was Cortana genau macht. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen, ich habe auch im Netz gesucht. Mir geht es vor allem um Kontakte, den Kalender und Mails.

Dass Cortana Zugriff darauf braucht, um die ganzen Funktionen bereitzustellen, ist mir klar. Aber Zugriff ist ein schwammiger Begriff, bzw. nichts Schlimmes.

Mein Outlook 2003 hatte auch Zugriff auf meine Mails. Aber sie wurden nicht auf irgendwelche Server hochgeladen. Ich möchte wissen, ob Cortana meine Mails an MS Server sendet (oder Teile davon).

Auch was mit dem Kalender usw. passiert, möchte ich wissen. Wird nur auf ihn zugegriffen, um etwas einzutragen oder auszulesen, oder wird er hochgeladen und ausgewertet?

Der Begriff Zugriff ist vollkommen schwammig.

Kann mir jemand diese Fragen beantworten?

Grüße und vielen Dank

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Cortana und Datenschutz

Die Seite wird geladen...

Cortana und Datenschutz - Ähnliche Themen - Cortana Datenschutz

Forum Datum

Cortana für zwei Personen Iriserkennung einrichten

Cortana für zwei Personen Iriserkennung einrichten: Wie kann ich die Iriserkennung für eine zweite Person einrichten? Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 10:37 Uhr

Suchleiste bei Cortana reagiert nicht mit dem was ich schreibe!

Suchleiste bei Cortana reagiert nicht mit dem was ich schreibe!: Hallo, Ich habe das Problem dass die suchleiste unten links bei mir (Cortana) nicht mit dem reagiert was ich schreibe! Z.B. wenn ich eine App öffnen möchte die ich eben nicht auf dem Desktop habe, gebe ich in die suchleiste ,,Tp-link" z.B. ein, aber es passiert Garnichts. Nicht mal ein lade...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Cortana bei Microsoft Lumia 950 Smartphone, lässt sich nicht aktivieren

Cortana bei Microsoft Lumia 950 Smartphone, lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, habe gerade ein Microsoft Lumia 950 Smartphone neu eingerichtet im Tausch zu einem älteren Modell, bei der Einrichtung habe ich die Aktivierung von Cortana übergangen, da ich das Gerät auf die Stimme des Benutzers einstellen wollte. Nun kann ich Cortana zwar öffnen und...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2019

Cortana kann mehr: Assistent führt bei der Build echte Konversationen

Cortana kann mehr: Assistent führt bei der Build echte Konversationen: Cortana kann mehr: Assistent führt bei der Build echte Konversationen [ATTACH]Auch wenn Cortana beim Marktanteil hinter den Assistenten von Google und Amazon zurückbleibt, will Microsoft seine eigene Lösung weiterentwickeln. Jetzt hat man bei der Build 2019 vorgeführt, wie der digitale Helfer...

Windows 10 News 6. Mai 2019

Cortana und Xbox

Cortana und Xbox: Hallo, ich habe heute versucht, nach der folgenden Anleitung, Cortana unter aktuellem Windows 10 Build 1809, auf meinem Desktop Rechner, mit dem Xbox Dienst zu koppeln. Hier die Anleitung:...

Windows 10 Support 30. April 2019

Anonym bleiben im netz cortana für immer abschalten

Anonym bleiben im netz cortana für immer abschalten: Guten Tag habe eine frage wie kann ich immer anonym bleiben im netz und cortana für immer abschalten?? danke für eure hilfe ciao Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2019

Cortana, erzähl mir einen Witz: Laut Studie hat Cortana 19% Marktanteil

Cortana, erzähl mir einen Witz: Laut Studie hat Cortana 19% Marktanteil: Cortana, erzähl mir einen Witz: Laut Studie hat Cortana 19% Marktanteil [ATTACH]Persönliche Assistenten sind schon seit einer ganzen Weile Teil unseres Alltags. Praktisch alle großen Tech-Unternehmen haben ihre Finger mit im Spiel, die einen mit mehr, die anderen mit weniger Erfolg. Microsoft...

Windows 10 News 26. April 2019

Cortana Anmeldung klappt nicht,

Cortana Anmeldung klappt nicht,: Ich kann mich bei Cortana nicht anmelden, es kommt immer Meldung Konto nicht vorhanden

Windows 10 Support 19. April 2019

Cortana und Datenschutz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. cortana datenschutz

,
  2. Datenschutz Cortana

,
  3. windows 10 datenschutz und cortana