Cortana und der Kalender

Helfe beim Thema Cortana und der Kalender in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe folgendes Phänomen: Cortana zeigt mir einen Termin an, den ich nicht in meinem Kalender habe... Diesen Termin gab es mal als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Derkb, 2. November 2016.

1. Derkb
    Derkb Gast

Cortana und der Kalender

Hi,

ich habe folgendes Phänomen:

Cortana zeigt mir einen Termin an, den ich nicht in meinem Kalender habe...

Diesen Termin gab es mal als Serientermin in meinem Exchange-Kalender (habe ich aber vor ca. 6 Monaten gelöscht). Mein PC (Cortana) ist mit meinen Microsoft-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) und meinem Office 365 (E3-Plan), also Exchange-Konto verbunden.

Der führende Kalender (auch der einzige, den ich aktiv nutze) ist der Exchange-Kalender...

Da ich keine Ahnung habe, wie Cortana arbeitet, mithin nicht weiß, wo die Kalendereinträge herkommen, bitte ich um Hilfe:

- Wie kann ich Einträge, die Cortana beständig anzeigt eliminieren?

- Wie kann ich Cortana sagen, wo es (oder sie???) in Zukunft (und nur dort!) die Kalendereinträge suche soll?

Danke für Eure Tipps und Unterstützung.

Derk

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Cortana und der Kalender

Die Seite wird geladen...

Cortana und der Kalender - Ähnliche Themen - Cortana Kalender

Forum Datum

Microsoft testet neue Such/Cortana-Oberfläche in Windows 10 1809

Microsoft testet neue Such/Cortana-Oberfläche in Windows 10 1809: Microsoft testet neue Such/Cortana-Oberfläche in Windows 10 1809 [ATTACH]Vor wenigen Wochen Anfang des Jahres hatte das Windows Insider-Team eine Neuerung für Cortana und die Suche für Windows 10 vorgestellt. Dabei wurde in einem 19H1-Build die Benutzeroberfläche neu aufgeteilt, Cortana quasi...

Windows 10 News Sonntag um 14:02 Uhr

Wie kann man Programme, die nicht in der Cortana Suche angezeigt werden zu...

Wie kann man Programme, die nicht in der Cortana Suche angezeigt werden zu...: Wenn ich auf C:\Users\Marvin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs gehe und dort eine Verknüpfung erstellen möchte, um ein Programm bei der Cortana Suche anzuzeigen, erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich dort keine Verknüpfung erstellen könne. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2019

Cortana für die Schweiz in Windows 10 einstellen.

Cortana für die Schweiz in Windows 10 einstellen.: Man muss im Menu auf Zeit und Sprache klicken, dann auf Region. Dort Schweiz auswählen. Danach auf Sprache klicken und Schweiz deutsch wählen. Danach auf Spracherkennung klicken und Deutsch Deutschland einstellen. Danach den PC neu starten. Jetzt sollte Cortana im Menu vorhanden sein und...

Windows 10 Support 24. Februar 2019

Cortana beherrscht nun auch Gmail, Kalender und Kontakte von Google

Cortana beherrscht nun auch Gmail, Kalender und Kontakte von Google: Cortana beherrscht nun auch Gmail, Kalender und Kontakte von Google [IMG]Die persönliche Assistentin Cortana ist Teil von Windows 10 und vor allem für Nutzer von Microsoft-Diensten wissen die diversen Verzahnungen zu schätzen. Auch mit Fremdanbietern kooperiert Cortana, eine Lücke klafft(e)...

Windows 10 News 12. Dezember 2017

Cortana benutzt falschen Kalender

Cortana benutzt falschen Kalender: Hi Zusammen, wenn ich Cortana nach meinen Termine frage, findet sie nichts. Ich denke, Cortana hat den falschen Kalender. Ich benutze one Calendar. Was kann ich tun? Tobias Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht aus dem Kalender gelöscht werden

Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht aus dem Kalender gelöscht werden: Habe einmal aus Spaß gesagt, dass Cortana mich jeden Tag an etwas erinnern soll. Mein ganzer Kalender ist nun voll von dieser Erinnerung. Das Löschen geht nicht mehr. In Cortana ist die Erinnerung nicht mehr gelistet Im Kalender (unter Cortana Erinnerung) kann ich die Serie zwar anklicken, aber...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Cortana und Termine im Kalender

Cortana und Termine im Kalender: Hi, warum erinnert mich Cortana nicht wann ich zu einem Termin in meinem Kalender losfahren muss? Es hat schon mal funktioniert, aber in letzter Zeit geht nichts mehr. Wie muss ich den Ort eingeben, braucht das eine spezielle Formatierung? -Dirk Scheumann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2017

Cortana in Office365 Einbinden (Kalender und Mails)

Cortana in Office365 Einbinden (Kalender und Mails): Hallo, ich möchte meine Cortana Erinnerungen und Termine direkt in meinen Outkook365 Kalender eintragen lassen, wie stelle ich Cortana dafür ein? Die MS Supportseite konnte leider nicht helfen. Gruß Mario [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Cortana und der Kalender [gelöst]