Cortana versteht weniger seit dem April Update

Helfe beim Thema Cortana versteht weniger seit dem April Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem April Update (1803-17134.1) hat Cortana Verständigungsprobleme. Wenn ich sie frage: "Wie wird das Wetter morgen in Hamburg" versteht sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tentaurus, 1. Mai 2018.

  1. Tentaurus
    Tentaurus Gast

    Cortana versteht weniger seit dem April Update


    Seit dem April Update (1803-17134.1) hat Cortana Verständigungsprobleme.


    Wenn ich sie frage: "Wie wird das Wetter morgen in Hamburg" versteht sie "wiewirddaswettermorgen.in hamburg" - und öffnet Bing.

    Passiert immer, wenn ich das Wort "in" benutze. Aus "Ich bin gerade in Berlin" wird "ichbingerade.in berlin"

    Ebenso mit "it": "What time is it" -> "whattimeis.it"

    Ich kann noch so langsam + deutlich sprechen, ab dem Wort "in" / "it" wird der Satz verändert!

    Offensicht will Cortana unbedingt eine Domain erkennen!


    Auch interessant: frage ich "Wie spät ist es" wird Bing geöffnet!


    Die etwas komplexere Frage "Erinnere mich jeden Samstag um 9 Uhr daran den Rasen zu mähen" wird dagegen problemlos verstanden!

    Cortana will den Kalender öffen.

    Geht doch!


    Ist das jetzt ein Windows-Problem, oder ein Cortana-Problem?

    Jedenfalls passiert es jetzt. Nach dem April Update...

    Weiterlesen...
     
    #1 Tentaurus, 1. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Tentaurus,

    Ich verstehe dass Sie die Verständigungsprobleme in Cortana nach dem Update haben.
    Wenn mit dem Startmenü oder Cortana Probleme auftreten, können Sie Folgendes ausprobieren. In
    diesem Artikel
    werden die Schritte und möglichen Lösungen beschrieben.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 2. Mai 2018
  4. Tentaurus
    Tentaurus Gast
    Grundsätzlich versteht Cortana mich!

    Der Satz "Erinnere mich jeden Samstag um 9 Uhr daran den Rasen zu mähen" wird problemlos verstanden!

    Ich muss aber nur das Wort "in" sagen, z.B. "Ich in in" dann macht Cortana daraus "ichbin.in".

    "Ich bin" wird noch korrekt angezeigt! Aber sowie das Wort "in" hinzu kommt, wird daraus "ichbin.in"

    Wenn ich nur das Wort "in" sage, macht Cortana daraus "heycortana.in"

    Bei "it" wird daraus "heycortana.it".

    Das hat nichts mit der technischen Spracherkennung / meinem Profil zu tun. Aus irgend einem Grund will Cortana eine domain .in, .it erkennen.
     
    #3 Tentaurus, 3. Mai 2018
  5. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo acimot,

    Eine solche Art der Spracherkennung in Cortana ist
    durch Design zur Verfügung gestellt. Wir schätzen Ihr Feedback.
    Wenn Sie irgendwelche Vorschläge haben, geben Sie bitte die Feedback zu unserem
    Feedback-Hub.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #4 Svetlana_Bu, 5. Mai 2018
  6. THK2112
    THK2112 Gast
    Seit dem Update funktioniert bei mir "Hey Cortana" nicht mehr.
    Hat noch jemand das Problem das die Zicke sich mit dem Sprachbefehl nicht mehr aktivieren lässt?
    Wenn ich Cortana per Micro Icon starte versteht sich alles was ich sage, also kann es nicht am Micro liegen.
     
    #5 THK2112, 5. Mai 2018
Thema:

Cortana versteht weniger seit dem April Update

Die Seite wird geladen...

Cortana versteht weniger seit dem April Update - Ähnliche Themen - Cortana versteht April

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nicht bei Skype, Cortana versteht mich

Mikrofon funktioniert nicht bei Skype, Cortana versteht mich: Folgende Ereignismeldung nach Installation einer neuen USB-Kamera mit Mikrofon im Geräte-Manager: Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.1.00000000}.{e4751d37-6ad6-4d0c-9339-71ce36758956} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. ID der letzten Geräteinstanz:...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Windows 10 update funktioniert seit April nicht

Windows 10 update funktioniert seit April nicht: ich habe folgende Denksportaufgabe: Das Windows 10 Update von April bzw. seit April läßt sich auf meinem Laptop nicht installieren. Ich habe diverse Dinge inzwischen versucht, Diagnoseprogramme etc. Nichts hat geholfen. Immer das Gleiche: Download kein Problem, Installation bis 985, dann...

Windows 10 Support 4. November 2019

Surface go Mikrofon funktioniert nicht, Cortana versteht mich nicht

Surface go Mikrofon funktioniert nicht, Cortana versteht mich nicht: Hallo, das Mikrofon funktioniert nur wenn Überwachung eingestellt ist. Ansonsten alles ausprobiert, Weiterlesen...

Surface 27. Januar 2019

Cortana versteht mich nicht korrekt / Domain

Cortana versteht mich nicht korrekt / Domain: wenn ich Cortana frage "wie ist das wetter in hamburg", dann macht Cortana daraus "wieistdaswetter.in hamburg" Daraufhin wird dann edge geöffnet. Es passiert immer wenn ich das Wort "in" sage. Als wenn "in" als Domain verstanden wird. Ich kann ja sehen, wie Cortana meine einzelnen Worte...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Cortana versteht mich nicht

Cortana versteht mich nicht: Ich habe ein ThinkPad mit Windows 10 ende letzten Jahres gekauft. Ich habe ein Microsoft Konto und das Micro habe ich eingerichtet. Das Cortana Fenster unten Links habe ich auch Eingerichtet . Ich habe Cortana die vorgegebenen Texte vorgelesen und Cortana war glücklich ! Wenn ich aber eine...

Windows 10 Support 11. August 2016

Cortana versteht mich nicht

Cortana versteht mich nicht: Cortana versteht mich immer nur ganz schlecht oder garnicht. Was häuft oder immer vorkommt ist das sie zu früh umschaltet und Micro aus macht. Was kann ich tun??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2016

Internetverbindung nur zu sehr wenigen Web-Seiten

Internetverbindung nur zu sehr wenigen Web-Seiten: Hallo, folgender Sachverhalt liegt vor: Ich habe mir heute einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Nachdem ich mein WLAN eingerichtet habe und er mir in der Task-Leiste unten rechts auch anzeigt, dass er mit dem WLAN und Internet verbunden ist wollte ich weitere Einstellungen vornehmen,...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Milch? Cortana versteht Microsoft-Chef Satya Nadella nicht

Milch? Cortana versteht Microsoft-Chef Satya Nadella nicht: Milch? Cortana versteht Microsoft-Chef Satya Nadella nicht [IMG]Ein lustiger und vielleicht ein klein wenig auch peinlicher Auftritt für Microsoft-Chef Satya Nadella und Microsofts Sprachassistentin Cortana: bei einem Event von Dreamforce gestern in San Francisco verstand Cortana partout nicht,...

Windows 10 News 17. September 2015

Cortana versteht weniger seit dem April Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana kann immer weniger

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden