CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun?

Helfe beim Thema CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit wird mein PC sehr laut und der CPU und Arbeitsspeicher erreichen hohe Werte, wenn ich Spiele starte. Normalerweise hat er die selben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tobias1702, 5. März 2017.

  1. tobias1702
    tobias1702 Gast

    CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun?


    Seit einiger Zeit wird mein PC sehr laut und der CPU und Arbeitsspeicher erreichen hohe Werte, wenn ich Spiele starte. Normalerweise hat er die selben Spiele (League of Legends, Runescape) immer mit unter 15% CPU Leistung gepackt, aber selbst auf niedrigster Grafikeinstellung sind die Werte permanent bei über 50%. Andere Anwendungen wie zB Google Chrome haben Werte von 1% und laufen prima nebenher, aber die Spiele nicht.


    Ich habe schon alle unnötigen Programme vom Autostart entfernt, den PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neuesten Treiber installiert, ohne dass das Problem behoben wurde. Auf Rat eines Freundes habe ich versucht, mit dem Staubsauger den Lüfter von Staub zu befreien, aber auch das brachte nichts.


    Ich habe einen Intel Core i5-3470 CPU mit 3.20GHz, vier Kernen und 8GB RAM. Meine Grafikkarte ist eine Nividia GeForce GTX 750. Der PC ist zu diesem Zeitpunkt genau 1 Jahr alt.


    Ich wäre echt dankbar für Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 tobias1702, 5. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun?

Die Seite wird geladen...

CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun? - Ähnliche Themen - CPU Arbeitsspeicher überlastet

Forum Datum

Arbeitsspeicher und Datenträger dauerhaft überlastet

Arbeitsspeicher und Datenträger dauerhaft überlastet: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein riesen Problem mit meinem PC und bin ziemlich verzweifelt. Er bootet ganz normal, ich kann meine Anwendungen (Browser, Spiele, Office, etc.) ganz normal starten. Allerdings fängt nach einiger Zeit immer alles an zu ruckeln. Ein Blick auf den Task Manager...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 11. Februar 2022

Arbeitsspeicher ausgelastet ohne Grund! Was soll ich tun?

Arbeitsspeicher ausgelastet ohne Grund! Was soll ich tun?: Guten Tag, seit ein paar Tagen ist mein Arbeitsspeicher zu 80% ausgelastet! Im Taskmanager wird angezeigt, dass es am Windows-Explorer liegt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser wirklich soviel benötigt. Außerdem ist meine CPU Auslastung ebenfalls höher als normal. Ich habe...

Windows 10 Support 2. November 2021

CPU tunen; wie den nun genau?

CPU tunen; wie den nun genau?: Hallo, habe gerade ein neues altes Motherboard in nutzung. Als CPU ist ein q9650 verbaut. Diese sollen wohl problemlos auf 4 Ghz getunt werden können. Nun habe ich im Bios eine einstellung gefunden bei der die Taktung hocchgedreht werden konnte. Das habe ich dann gemacht. also auf 3,4 Ghz ca....

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Arbeitsspeicher schnell überlastet

Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB ein Riegel GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 2 GB OS: Windows 10 [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] Das Problem besteht darin, dass die RAM-Auslastung seit einiger Zeit bereits nach Systemstart laut Task-Manager...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Diensthost überlastet Arbeitsspeicher was machen?

Diensthost überlastet Arbeitsspeicher was machen?: Ich habe 100% überlastung bei Arbeitsspeicher und weiß nicht was ich machen soll https://www.gutefrage.net/frage/diensthost-ueberlastet-ram-was-machen

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Upgrade von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher, was ist zu beachten ?

Upgrade von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher, was ist zu beachten ?: Ich habe mir ein neues Board mit neuem CPU und Arbeitsspeicher besorgt. Muss ich meine Festplatte komplett formatieren beim Wechsel oder gibt es auch simplere Lösungen ? Ich will jetzt nicht die Hardware oder mein System beschädigen und lieber auf Nummer sicher gehen. Doch ich habe auch auf...

Windows 10 Support 20. November 2019

Hilfe Cpu und Arbeitsspeicher überlastet

Hilfe Cpu und Arbeitsspeicher überlastet: Seit dem neusten Windows update von vor 2 Tagen habe ich das Problem das WIndospowerShell ständig meine Cpu und Arbeitsspeicher mit irgendeinem Prozess im Hintergrund überlastet, Zusammen mit dem Consolen Window Host und Befehlprozessen blablabal ist meine Cpu zu 50% ausgelastet. Woran kann das...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

CPU Auslastung bei Spielen

CPU Auslastung bei Spielen: Guten Abend Liebe Com, und zwar habe seit längerem ein Problem was jetzt extremst nervig wird. Und zwar, bei mir ist beim spielen am Laptop die CPU Auslastung immer ziemlich ausgelastet. Aber das war nicht immer so, früher habe ich problemlos und ohne ein ruckeln im Spiel gespielt aber seit ca...

Windows 10 Support 27. November 2017

CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cpu überlastet beim spielen

    ,
  2. arbeitsspeicher durchgängig überlasstet was tun

    ,
  3. laptop überlastet durch spiel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden