CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen

Helfe beim Thema CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich würde gerne wissen ob bei den neuen CR3 Format Raw Fotos eine Möglichkeit besteht (mit Codec oder einer anderen Einstellung,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EliSil_757, 6. Dezember 2019.

  1. EliSil_757
    EliSil_757 Gast

    CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen


    Liebe Community,


    ich würde gerne wissen ob bei den neuen CR3 Format Raw Fotos eine Möglichkeit besteht (mit Codec oder einer anderen Einstellung, Plugin) im Explorer (in den Ordnern) die Vorschaubilder (Thumbnails) zu sehen anstelle eines Symbols. Bei den alten Raw CR 1 war das immer Möglich. Bei CR3 finde ich bis jetzt keine Lösung. DANKE CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Microsmurf
    Microsmurf Neu hier
    Registriert seit:
    30. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich antworte mal mit einer Lösung und einer gleichzeitigen Frage.

    Das Problem mit der Anzeige sollte theoretisch mit der RAW-Bilderweiterung von Microsoft gelöst sein:
    Raw-Bilderweiterung beziehen – Microsoft Store de-DE
    So weit so gut.

    Ich habe aber nun mit dieser Lösung ein Problem. Meine Thumbnails werden immer noch nicht angezeigt und auch in der Windows-Fotoanzeige (die alte Variante aus Win 7) werden die Bilder nicht angezeigt.

    Lediglich, wenn ich eine CR3-Datei in der Windows-10-Fotoanzeige geöffnet habe, sehe ich von diesen Bildern die Thumbnails im Explorer.
    Außerdem werden von denen die Hochkant-Fotos "liegend" angezeigt, während die Jpg's gedreht werden.
    Jedes Bild erst zu öffnen, bevor der Explorer es anzeigt, kann ja sicher nicht die Lösung sein.
    Wenn also jemand dazu schon Erkenntnisse und eine Lösung hat, kann er mich das gern wissen lassen.

    Vielen Dank
     
    #2 Microsmurf, 30. April 2021
Thema:

CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen

Die Seite wird geladen...

CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen - Ähnliche Themen - CR3 Raw Thumbnails

Forum Datum

Thumbnails raw Bilder cr2 verschwinden gleich wieder

Thumbnails raw Bilder cr2 verschwinden gleich wieder: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein kniffliges Problem:Ich fotografiere gerne und mache dabei "Canon CR2 Bilder". Bis vor einiger Zeit wurden diese auch im Windows Explorer problemlos sowohl als Thumbnails als auch als Voransicht rechte Seite Explorer angezeigt.Nun hat sich das folgende...

Windows 10 Support 3. März 2023

Thumbnails raw Bilder (cr2) verschwinden gleich wieder

Thumbnails raw Bilder (cr2) verschwinden gleich wieder: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein kniffliges Problem: Ich fotografiere gerne und mache dabei "Canon CR2 Bilder". Bis vor einiger Zeit wurden diese auch im Windows Explorer problemlos sowohl als Thumbnails als auch als Voransicht (rechte Seite Explorer) angezeigt. Nun hat sich das...

Windows 10 Support 3. März 2023

Viewer für .CR3-Dateien?

Viewer für .CR3-Dateien?: kennt jemand ein Programm um .CR3-Dateien zu öffnen? Windows Explorer kann die zwar öffnen, jedoch nicht richtig verarbeiten (Bilder werden gedreht und Farben werden nicht richtig dargestellt) Die Raw-Erweiterung von Windows is bei mir wohl automatisch schon drauf, taugt aber mit genanntem...

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Keine Anzeige im Explorer

Keine Anzeige im Explorer: Hallo, wenn ich meine Smartphones (Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy A5 2017 über USB an den PC anschließe, werden diese neuerdings nicht im Explorer angezeigt. Helfe mir mit folgender Lösung: Gerätemanager öffnen, USB controller anklicken, Samsung Mobile USB Composite Device anklicken mit...

Windows 10 Support 1. April 2019

Explorer zeigt nicht alle Bilder als Thumbnail an

Explorer zeigt nicht alle Bilder als Thumbnail an: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit und einigen Windows Versionen ein Problem mit dem Explorer. Wie im Titel beschrieben werden Bilder (zumeist .jpg) zwar als Thumbnail dargsestellt, allerdings nicht alle, obwohl diese mit der selben Kamera gemacht wurden. Weiterhin steigt die CPU...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Anzeige von RAW Vorschau im Explorer WIN 10

Anzeige von RAW Vorschau im Explorer WIN 10: WIN10 Explorer zeigt Vorschau (Ansicht Extra große Symbole) von RAW-Bildern der EOS 500D, aber nicht von EOS 760D bzw. Panasonic FZ200 +300: Gibt es eine Lösung? ***verschoben vom Community Center*** Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

RAW Dateien anzeigen lassen

RAW Dateien anzeigen lassen: Hallo, Ich fotografiere viel im Rohdateienformat .Cr2 von Canon. Zur besseren Übersicht würde ich gerne die Bilder im Explorer sehen, allerdings werden mir nur die Programmicons angezeigt. Die .CR2 Dateien meiner alten 7D werden auch angezeigt, die .CR2 Dateien meiner neuen Canon 7D Mark II...

Windows 10 Support 1. März 2016

Explorer Thumbnails

Explorer Thumbnails: Hallo, seit einiger Zeit werden bei mir die Vorschaubilder (Thumbnails) für Fotos im Explorer mit einem blauen Symbol versehen.[IMG] ich würde diese blauen Symbole gern entfernen, weiß aber nicht wie ! Für einen Tipp bedanke ich mich im Voraus. Freundliche Grüße Günter Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cr3 dateien windows 10

    ,
  2. windows 10 cr3 codec

    ,
  3. cr3 windows 10

    ,
  4. cr3 raw dateien in windows 10 anzeigen lassen,
  5. canon cr3 raw in windows anzeigen,
  6. cr3 vorschau,
  7. cr3,
  8. mein pc kann keine canon cr3 raw öfnenen,
  9. cr3 fotos in win10 vorschau ansehen lassen,
  10. cr3 in windows10 öffnen,
  11. CR3 Dateien sichtbar machen,
  12. cr3-dateien in darktable bearbeiten,
  13. canon cs3 windows 10 anzeigen,
  14. cr3 dateien windows öffnen,
  15. canon 250d cr3 windows
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden