Creators update kann nicht installiert werden

Helfe beim Thema Creators update kann nicht installiert werden in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Beim Neustart nach der Installation des Creators update erhalte ich die Meldung: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt. Nachher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Whorn, 29. Juli 2017.

  1. Whorn
    Whorn Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Creators update kann nicht installiert werden


    Beim Neustart nach der Installation des Creators update erhalte ich die Meldung: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt. Nachher läuft mein Notebook mit der alten Version. Wo finde ich Informationen über mögliche Gründe für dieses Problem?
    Ich arbeite mit einem Asus N752VX mit einer Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 950M
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067

    @ Whorn, liegt das Problem noch vor?
    wurde Dir das
    über Einstellungen /Windows-Update angeboten, oder hast Du es selbst manuell heruntergeladen z.B. über den Microsoft-Catalog?
    Befinden sich auf Deinem System Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programme?
     
  4. Whorn
    Whorn Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem besteht nach wie vor. Ich habe das Update mit dem Update Assistenten selbst heruntergeladen. Ich habe es ohne Tuning Tools, und Norton Security ohne Erfolg versucht.
    MfG Whorn
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    @ Whorn
    bitte das Creators-Update nicht manuell selbst installieren, bitte warten bis Dir das Update über Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update angeboten wird.

    siehe hier


    Hinweis zum gesetzten Link:

    Der oben gesetzte Link (hier) soll nicht erklären wie man eine Suchmaschine bedient, er soll vielmehr die Fülle an Informationen zum genannten Thema "Creators-Update manuell nicht installieren" auflisten
     
  6. Whorn
    Whorn Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Besten Dank für die Info
    MfG Whorn
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    @ Whorn, bitte und Danke für Deine RückmeldungCreators update kann nicht installiert werden

    somit sollte Dein Problem gelöst seinCreators update kann nicht installiert werden
     
  8. HeribertSchieg
    HeribertSchieg Neu hier
    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000,

    das hätte microsoft auch einfacher machen können - indem sie das direkt an die pc s - schickt.

    ich habe auch versucht - nachdem ich in zeitungen wie computerbild erfahren habe, dass es dieses update gibt und wo man es falls es noch nicht da sein sollte, herunterlaen kann.

    ich habe natürlich die gleichen probleme wie alle.

    ich habe auch versucht deinen tip von 2015 zu probieren mit catroot2 und einem 2. Ordner auf old umzubenennen . - was mir aber nicht gelungen ist - da catroot2 schreibt - das der ordner geöffnet ist und nicht umbenannt werden kann.

    du hast auch nach tuningprogrammen gefragt - habe ich von ashampoo und iobit.
    soll ich die löschen?
    ist es kontraproduktiv die auf dem pc zu haben?

    und natürlich eine gekaufte vollversion eines Virenscanners - in meinem 'Fall von mcAfee und mittlerweile Truekey.
    ich habe diese genommen da sie schon auf meinem läppi war als ich ihn gekauft habe (ACER) und ich nicht probleme mit verschiedenen virenscannern haben wollte - nur weil sie vielleicht gratis sind.

    danke für deine antworten.

    lg

    Heribert
     
    #7 HeribertSchieg, 31. August 2017
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067

    Creators update kann nicht installiert werden

    @ HeribertSchieg,
    Ein jeder User nutzt so seine „Lieblings-Programme“ und wenn es sich hier auch um Tuning-Tools-Programme handelt, von den unzähligen Angeboten, die es da im Netz gibt, bin ich leider kein Freund. Das Betriebssystem Windows 10 benötigt solche Tuning-Tools-Programme nicht, warum auch – ist es nicht das Betriebssystem, was sehr schnell hochfährt und stabil läuft?

    Seit Windows 10 auf den Markt gekommen ist, und User xy das kostenlose Upgrade gefahren hat, wurde so manchem User schnell klar, dass dieses Betriebssystem in Punkto Antivirensoftware, Tuning-Tools- und Registry-Cleaner-Programme einen bevormunden will, diese nicht zu installieren.

    Ich persönlich habe noch nie den Defender, seit Einführung unter Windows Vista, genutzt. Warum und weshalb, seit Einführung von Windows 10, dieses Betriebssystem sich gegen andere Antivirenprogramme sträubt – bleibt mir ein Rätsel, aber die Softwarenhersteller diverser Antivirensoftware haben nachgerüstet, so dass diese unter Windows 10 auch laufen und die angebotenen Windows-Updates problemlos durchlaufen.

    Microsoft hat versucht mit Einführung des Betriebssystems Windows 10, die Update-Politik in den Hintergrund zuschieben, der Anwender soll gar nicht erst merken das Updates angeboten werden und diese im Hintergrund durchlaufen – leider ist dies Microsoft nicht gelungen.

    Und jedes Mal die Änderung der Oberfläche, denn seit Einführung von Windows 10 (29. Juli 2015) hat dieses Betriebssystem mehrere Versionen durchlaufen, zuerst 1511, dann 1607 und zu guter Letzt 1703. Was wird da noch auf uns zukommen? Die hier genannten Versionen unterscheiden sich sehr stark, was unter der Version 1511 noch möglich war ist unter den anderen Versionen nicht mehr möglich bzw. gegeben. Z.B. die von Dir genannte Anleitung in Bezug den Ordner catroot2 in catroot2.old umzubenennen – gibt das System einfach nicht mehr her – musste ich persönlich aus eigener Erfahrung selber feststellen, siehe hier


    In diesem Thread ging es um das Update KB4034674, was sich aus welchen Gründen auch immer nicht installieren ließ. Und wie Du vermutlich schon in diesem Thread gelesen hast, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mein System neu aufgesetzt – aber ist dies jedes Mal die Lösung, wenn es mal mit Windows 10 nicht klappt? Ich hoffe nicht!

    In Deinem Fall würde ich die msconfig aufrufen dann den Reiter Dienste aufrufen. Einen Haken setzen bei „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“. Ist dies getan dann bei den entsprechenden Programmen
    den Haken entfernen und dann auf OK klicken, damit dies seine Wirkung zeigt musst Du einen Neustart ausführen – dem kommst Du nach.

    Versuche dann das Upgrade zu installieren, oder installiere Dir Dein System neu.

    Aber warum hast Du auf Deinem System
    installiert, dies macht keinen Sinn.

    Auch hier würde ich eins von beiden über die msconfig, wie oben schon beschrieben den Haken entfernen und dann versuchen das Creators-Update zu installieren.

    Oder spiele mit dem Gedanken neu zu installieren, ich habe bis jetzt die Erfahrung gesammelt, dass dies der beste Weg ist, wenn Microsoft eine neue Version anbietet.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Creators update kann nicht installiert werden

Die Seite wird geladen...

Creators update kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen - Creators update installiert

Forum Datum

Nach Creators Update fehlen scheinbar installierte Store Apps

Nach Creators Update fehlen scheinbar installierte Store Apps: Nach dem Update auf Version 1709 Build 16299.15 fehlen installierte Store Apps im Startmenü und in der Liste "Alle Apps". In den Settings -> Apps sind sie jedoch alle aufgelistet. Da der Store auch nicht direkt aufrufbar ist, behelfe ich mir mit wsreset. Im geöffneten Store werden die...

Windows 10 Insider 13. Oktober 2017

Version 1709 (Fall Creators Update) kann nicht installiert werden

Version 1709 (Fall Creators Update) kann nicht installiert werden: Hallo, seit mehreren Tagen / Wochen versuche ich nun schon das Fall Creators Update zu installieren. Das Update wird erfolgreich heruntergeladen und der PC zum Installieren mehrfach neu gestartet. Nun ist es so, dass das Update immer bei genau 82% stehen bleibt. Der Screen ist eingefroren...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2018

Fall Creators update kann nicht installiert werden

Fall Creators update kann nicht installiert werden: Hallo, wollte update von Wi10 Vers 1703 auf 1709/Funktionsupdate durchführen, aber bricht immer ab: Error: 0x80070057 - 0x3001A Fehler während Vorgang Begin_First_Boot. Habe Antivirenprogramm (F-Secure) u einige andere Programme komplett deinstalliert, Registry geändert (IsConvergedUp..and...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Creators update kann nicht installiert werden

Creators update kann nicht installiert werden: Habe ein Akoya Laptop von Medion. Darauf kostenlos von Win 8.1 auf Win 10 home 64 bit umgestellt. Win 10 ist mit einer digitalen Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpft. Habe jetzt versucht das Creators update zu installieren. Auf einem USB-Stick das Media creation tool auf meinem Desktop...

Windows 10 Support 24. November 2017

Herbst creators update installiert nicht

Herbst creators update installiert nicht: [IMG] Das sind die einzigen Informationen die ich habe. Beim Herunterfahren bzw Neustarten kommt ganz normal der Vorbereitungstext und beim hochfahren geht die Einrichtung bis 15% und dann steht dort "konnte nicht vollständig einrichten. Änderungen werden rückgängig gemacht. Startet nun neu"...

Windows 10 Support 16. November 2017

Creators Update - Apps werden nicht angezeigt, sind aber installiert

Creators Update - Apps werden nicht angezeigt, sind aber installiert: Hallo, seit meinem Update werden nicht alle installierten Apps angezeigt, obwohl sie noch vorhanden sind und funktionieren. Besonders problematisch ist, dass auch der "Store" nicht angezeigt wird. Nur über einen Trick über...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Fall Creators Update kann nicht installiert werden (Fehler 0xc1900200)

Fall Creators Update kann nicht installiert werden (Fehler 0xc1900200): Hallo zusammen, vor einigen Monaten gab es ja mit einem MS Update das Problem, dass plötzlich bei vielen Nutzern die Soundkarte/Soundchip nicht mehr unter Windows10 erkannt wurde. Da immer davon gesprochen wurde, dass mit den Insider Builds das Problem gelöst sei, habe ich mich seinerzeit für...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Fall Creators Update nur halb installiert

Fall Creators Update nur halb installiert: Guten Abend, ich habe gestern das Fall Creators Update heruntergeladen und installiert. Beim ersten Versuch gab es vor der Installation einen Fehler, beim (automatischen) zweiten Versuch ging es dann. Das Update wurde ordnungsgemäß installiert, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Allerdings...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Creators update kann nicht installiert werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. creator update kann nicht instaliert werden auf win 10.

    ,
  2. creators update windows 10 geht nicht beim HP