.csv Format und Notepad Frage?

Helfe beim Thema .csv Format und Notepad Frage? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein Funksteuerungsprogramm, das Dateien verwendet, die von verschiedenen Quellen kopiert wurden. um ein Funkgerät zu steuern.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robert11, 29. November 2018.

  1. Robert11
    Robert11 Gast

    .csv Format und Notepad Frage?


    Hallo,



    Ich habe ein Funksteuerungsprogramm, das Dateien verwendet, die von verschiedenen Quellen kopiert wurden.

    um ein Funkgerät zu steuern.



    Diese Dateien müssen jedoch im.csv-Format vorliegen.



    (vielleicht sollte ich sagen, dass die Daten in der Datei im.csv-Format vorliegen müssen).



    Nehmen wir an, ich habe einen KOPIEREN von einer Webquelle gemacht, die Felder wie Station, Frequenz, Zeit.... etc. hat.



    Ich habe versucht, in Notepad einzufügen, kann aber nicht herausfinden, wie man diese Datei als.csv speichert.



    Es ist anscheinend machbar, da ich mehrere sehr alte Dateien habe, die das Programm sehr gut verwendet,

    und sind anscheinend Notebook-Dateien.
    Die Dateien haben eine Erweiterung.txt auf ihren Namen,

    aber sind offensichtlich.csv formatiert, da sie alle Kommas oder Semikolons haben.

    zwischen den Feldern Station, Frequenz, etc.....



    Kann jemand mich bitte durch dieses führen, und wie man csv "formatiert" Daten, die in Notepad eingefügt/gespeichert worden sind?



    Danke,

    Bob
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Hallo, um als CSV (oder einen anderen Dateityp) zu speichern, müssen Sie ein Programm verwenden, das das Speichern als diesen Dateityp anbietet.



    Ein Beispiel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm.



    Leicht zu findende Listen von Freeware, die das Format verarbeiten, z.B.

    30 beste kostenlose CSV Editor Software für Windows



    (suchen Sie z.B. nach

    kostenloser Editor csv-Dateien

    )
     
  4. Robert11
    Robert11 Gast
    Hallo



    Großartig. Vielen Dank, dass du die

    Zeit, mir zu helfen.



    Jede Art der Nutzung von Noepad?



    Lustig, die sehr alten Dateien, die funktionieren, scheinen zu funktionieren.

    um Notepad-Dateien zu sein. Sie sind korrekt formatiert und haben eine.txt-Datei.

    Namenserweiterung. (sollte es nicht .csv sein?)



    Nochmals vielen Dank,

    Bob
     
  5. das10
    das10 Gast
    Wenn der von Ihnen in Notepad kopierte Text bereits korrekt formatiert erscheint und Sie ihn als CSV-Datei speichern möchten, haben Sie gerade versucht, seine Erweiterung im Datei-Explorer zu ändern? ( Oder wenn Sie es speichern, geben Sie ihm den gewünschten Namen und fügen Sie den Namen in Anführungszeichen ein, und es wird es als "test.csv" gespeichert.
     
  6. dalchina
    dalchina Gast
    Sie können die CSV-Datei in Notepad öffnen, als txt speichern und die Erweiterung ändern.



    Hinweis - Sie benötigen sichtbare Erweiterungen -




    .csv Format und Notepad Frage?
     
  7. Robert11
    Robert11 Gast
    Hallo



    Klärung:



    Was ich jetzt in den Merkzettel einfüge, hat keine

    Kommas oder Semikolons. Nur ein Zwischenraum zwischen den

    Felder, die ich kopiert und in die ich eingefügt habe.



    Bob
     
  8. das10
    das10 Gast
    Wenn die Felder der kopierten Daten nur durch Leerzeichen getrennt sind, hilft Ihnen am besten ein spezieller CSV-Editor, mit dem Sie Ihre Daten bearbeiten, überprüfen und genau so speichern können, wie Sie es benötigen. (Die andere Alternative zum Suchen und Ersetzen durch Kommas, Leerzeichen, Anführungszeichen usw. kann im Notepad etwas umständlich werden).



    Für einen kostenlosen Redakteur probiere einen derjenigen aus, auf die dalchina oben verweist.





    ps: Zur Klarstellung, sagen Sie, dass die Quelldaten korrekt mit Kommas, Anführungszeichen usw. formatiert sind, aber das Kopieren in Notepad entfernt diese Kommas, Anführungszeichen usw.?
     
  9. dalchina
    dalchina Gast

    .csv Format und Notepad Frage?

    Einverstanden - wenn die Formatierung nicht ausreichend gepflegt ist, vergessen Sie den Merkzettel. Dafür ist es nicht gedacht.
     
  10. Robert11
    Robert11 Gast
    Hallo zusammen,



    Nur ein kurzes Dankeschön für alle Vorschläge.

    wird sie ausprobieren. Ich schätze die Hilfe sehr.



    Übrigens: Für Das 10: ja, die Daten sind alle in Notepad, aber keine Kommas oder Semikolons. Nur Leerzeichen zwischen den Feldern.



    Bob
     
  11. Bree
    Bree Gast
    Normalerweise hat eine Tabelle, die von (z.B.) einer Webseite kopiert wurde, Tabs und keine Leerzeichen, die die Felder trennen. Wenn ja, können Sie einfach als.tsv und nicht als.csv speichern.



    Aber wenn Sie wirklich eine.csv benötigen, finde ich mit ein wenig Aufwand, dass eine.tsv in Notepad mit Hilfe von'Replace all' in csv umformatiert werden kann. Das Problem ist, dass Sie keinen Tab in das Feld "Find what:" eingeben können. Die Lösung besteht darin, eine Registerkarte aus dem Text auszuwählen und zu kopieren. Sie können eine Registerkarte in "Find what:" einfügen, ein Komma in das Feld "Replace by:" eingeben und dann auf "Replace All" klicken.






    .csv Format und Notepad Frage?
     
Thema:

.csv Format und Notepad Frage?

Die Seite wird geladen...

.csv Format und Notepad Frage? - Ähnliche Themen - csv Format Notepad

Forum Datum

Microsoft Notepad - Systemanforderungen

Microsoft Notepad - Systemanforderungen: Hi an allen,Vor kurzen habe ich im Microsoft Store Microsoft Notepad entdeckt. Ich wollte es mir installieren aber dann stand da, dass ihr gerät nicht denn Systemanforderungen genügt, deshalb bin ich in die Einstellungen gegangen aber es gab keine Updates. Kann mir jemand sagen, warum?Und wie...

Windows 10 Support 3. August 2022

Powershell delete Collumn from CSV

Powershell delete Collumn from CSV: Hi, I want to write a Script for our Telephone system 3CX, that should convert a xlsx to a csv this works fine, But i dont know how to replace a Collumn with a "," if its a certain Value. The format of our Contacts in the xlsx:Name, Surname, Company, Mobile, Zip Code, Territory, Language,...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

MKV Format in MP3 Format Wandeln?

MKV Format in MP3 Format Wandeln?: Hey, ich würde ganz gerne eine Videodatei im MKV Format in eine MP3 bzw. Audiodatei wandeln. Wie geht das am einfachsten, am besten wäre wenn es Online im Browser oder über ein bereits vorinstalliertes Windows Programm oder Audacity funktioniert. Die Datei ist ungefähr 400 MB groß....

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Windows Notepad?

Windows Notepad?: Hallo. Ich habe letztens Windows neu installiert. Jetzt habe ich bemerkt das Notepad(Editor) nicht mit installiert wurde. Ich bin in den Microsoft Store gegangen um Notepad zu installieren. Dort steht allerdings, das mein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt. Ich brauche "Windows Version...

Windows 10 Support 6. August 2020

Notepad wiederherstellen?

Notepad wiederherstellen?: Hey Leute, Ich habe gestern was bei Notepad eingegeben um es heute zu benutzen. Jetzt habe ich meinen PC ausgemacht ohne zu speichern... Gibt es jetzt eine Möglichkeit, das nicht gespeicherte "Textdokument" wiederherzustellen? LG https://www.gutefrage.net/frage/notepad-wiederherstellen

Windows 10 Support 26. Mai 2020

CD Format in MP3 Format kopieren

CD Format in MP3 Format kopieren: Hallo Liebe Leute habe bei einer Freundin Music von der CD einfach auf ein USB Stick Kopiert. Nun zuhause ist mir aufgefallen das es kein MP3 - Format ist. Nun zu meiner Frage: Kann ich die Music die auf dem USB Stick ist (CD- Format) in MP3- Format umwandeln das ich die...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

edge csv Downdload

edge csv Downdload: Problem bei Verwendung von edge bei der Postbank beim Download der Umsätze als csv-Datei.: Ich erhalte keine Datei, sondern den Inhalt der Datei auf dem Bildschirm. Bei einer anderen Bank tritt das Problem nicht auf. Das Problem tritt auch nicht bei Verwendung des Chrome-Browsers auf Das...

Microsoft Edge 15. Juli 2018

Editor (Notepad) nicht zu sehen

Editor (Notepad) nicht zu sehen: Hallo Ich kann den Editor zwar öffnen, aber ich sehe ihn auf den Bildschirm nicht. Wo ist er versteckt? Ab wann das passiert ist: Ich hatte früher mehrere Bildschirme und jetzt nur einen. Vielleicht ist das was durcheinander gekommen. Hat jemand eine Idee? (Auf den Bild unten sieht man...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

.csv Format und Notepad Frage? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. notepad inhalt als csv-datei speichern

    ,
  2. notepad suche als csv speichern

    ,
  3. notepad csv als tabelle

    ,
  4. notepad csv formatted
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden