Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop

Helfe beim Thema Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit gestern hat sich das Verhalten von Windows 10 bei Nutzung des erweiterten Desktops verändert. Vorher waren Teile von Applikationen am zweiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ERadler, 28. Dezember 2016.

  1. ERadler
    ERadler Gast

    Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop


    Seit gestern hat sich das Verhalten von Windows 10 bei Nutzung des erweiterten Desktops verändert. Vorher waren Teile von Applikationen am zweiten höher auflösenden Monitor immer kleiner (pixelident) dargestellt worden (Verhalten 1) . Jetzt sind sie in Ordnung und dafür am Bildschirm des Laptop vergrößert und damit unscharf (Verhalten 2)...
    Das Verhalten ist beim Verschieben des Applikationsfensters von einem zum anderen Bildschirm noch kurioser. Zuerst ist das Verhalten 1 zu merken, wenn die Applikation ca. 50 % am zweiten Monitor zu sehen ist, schaltet es auf Verhalten 2 um...

    Es wäre toll von Mocrosoft auf dem laufenden gehalten zu werden was sich auf diesem Gebiete tut, damit das Arbeiten reibungsloser vonstatten geht. Oder liegt das nur am Bildschirmtreiber von Intel?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop

Die Seite wird geladen...

Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop - Ähnliche Themen - Darstellung Monitoren unterschiedlicher

Forum Datum

unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren

unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der Auflösung als auch im Pixelabstand: Monitor 1: HD, 102dpi Monitor 2: 4 K, 163dpi Dadurch, dass der Pixelabstand zwischen den beiden Monitoren um ca....

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Kann man wenn 2 Monitore an einem PC angeschlossen sind,zwei unterschiedliche Aktionen machen?

Kann man wenn 2 Monitore an einem PC angeschlossen sind,zwei unterschiedliche Aktionen machen?: Leider kann ich dies nur begrenzt. Wenn ich z.B Lol auf dem Hauptmonitor geöffnet habe, kann ich nicht auf den 2, bzw. Wenn ich da drauf was mache, schließt sich das Spiel immer auf dem Hauptmonitor, was muss ich ändern ???...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Desktop Darstellung

Desktop Darstellung: Plötzlich sind die Buttons auf dem Desktop, mit denen ich die Programme öffne, nur noch ganz klein zu sehen, ohne dass ich absichtlich etwas geändert habe. Vor einiger Zeit waren sie genauso plötzlich sehr groß. Wie kann ich die Größe der Buttons einstellen? Danke im Voraus für jede Hilfe...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Auflösung/Darstellung von Apps

Auflösung/Darstellung von Apps: Hallo, nach dem Update auf Build 10041 passt sich bei mir die Auflösung der Apps nicht mehr an meine Auflösung/Bildschirmgröße an. Habe das Build jetzt auf einem Acer Aspire One (1368x768) und einem HP ProBook 6560b (1600x900). Apps sind zumindest an den unteren Rändern und am rechten Rand...

Windows 10 Insider 27. März 2015

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen

Windows 10 zwei Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen: Ich verwende Windows 10 (1703) und zwei Monitore. Einen Dell 27" HiDPI (3840 x 2160 mit 175 % Skalierung) und einen Dell 24" mit normaler Auflösung (1920 x 1200 ohne Skalierung). Leider werden durch das Einstellen der Skalierung beim ersten Monitor sehr viele Anwendungen auf dem zweiten...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Microsoft Edge - Monitore haben unterschiedliche Auflösungen

Microsoft Edge - Monitore haben unterschiedliche Auflösungen: Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Beide Monitore haben unterschiedliche Auflösungen. Wenn ich früher an meinem Laptop MS Edge geöffnet habe und dann das Fenster auf den externen Monitor verschoben habe, hat sich die Auflösung des Edge an den anderen Bildschirm...

Windows 10 Support 4. April 2016

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. citrix unterschiedlich uflösung

    ,
  2. win 10 2 monitore mit unterschiedlicher auflösung

    ,
  3. Unterschiedliche darstellung bei gleicher auflösung

    ,
  4. windows erweiterte anzeige unterschiedliche auflösung,
  5. auflösung auf 2 Monitoren unterschiedlich,
  6. erweiterter desktop auflösung videospeicher,
  7. citrix unterschiedliche auflösung,
  8. windows erweiterter Desktop mit unterschiedlichen Auflösungen,
  9. darstellung auf zwei monitoren,
  10. desktop darstellung auf zwei monitoren,
  11. windows 10 kleinere darstellung auf zweitem monitor