Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt

Helfe beim Thema Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem auf 3 von 4 PCs die Version 21H2 läuft: Seit einigen Tagen wird auf einer der 3 PCs das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarelBrazda, 17. April 2022.

  1. KarelBrazda
    KarelBrazda Gast

    Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt


    Nachdem auf 3 von 4 PCs die Version 21H2 läuft: Seit einigen Tagen wird auf einer der 3 PCs das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt. Nach einem Warmstart ist es wieder da. Frage mich aber wie lange. Seit letztem mal war die Maschine aus. . . . und nach neuem Start war es wieder weg, Erst wieder nach erneutem Warmstart. Auf beiden 21H2 PCs, und auf dem 21H1, passiert es nicht !Jemand eine Idee?Zum voraus: Ich habe nicht vor neue Hardware anzuschaffen. . . . bis ich sicher bin, dass die Maschine wirklich nicht mehr funktioniert !

    Weiterlesen...
     
    #1 KarelBrazda, 17. April 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Lösch das Laufwerk im Gerätemanager und starte den PC neu. Windows sollte das Laufwerk dann wieder neu installieren.
     
    #2 zisselmann, 17. April 2022
Thema:

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt

Die Seite wird geladen...

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt - Ähnliche Themen - DVD Laufwerk erkannt

Forum Datum

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe: Hallo ! Gerät: ASUS SBW-06D2X-U / Treiber ist aktuell / Gerät bekommt Strom / Läuft an anderem PC problemlos / Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt: Wenn ich das externen DVD/CD Laufwerk (Medion- Model USB 2.0 DVW28E-AT) anschließe, meldet es sich mit einem Piep und unter "Geräte und Drucker" taucht dann ein Gerät "Cypress AT2LP RC7" auf. Unter "Dieser PC" erscheint aber kein Laufwerk. Auch im Geräte Manager erschein nicht das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2021

cd/dvd laufwerk

cd/dvd laufwerk: weder im Gerätemanager noch im Explorer wird das Laufwerk angezeigt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt

DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt: Hallo liebe Gemeinde ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben: DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als die "Welt noch heil war" wurden sie mit Namen angezeigt, also "DVD/RAW- LW" und "BD-RW- LW" angezeigt. Sie können auch beide CDs/DVDs mit Daten...

Windows 10 Support 25. August 2018

dvd-cd Laufwerk

dvd-cd Laufwerk: Mein cd-player erkennt die eingelegte cd nicht. was muss ich einstellen um den vorherigen zustand wieder zu erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Treiberinstallation nur möglich ohne CD/DVD/BD Laufwerk

Treiberinstallation nur möglich ohne CD/DVD/BD Laufwerk: Hallo. Vorab sei zu erwähnen dass ich bereits im Juli 2015 das Upgrade von Windows 7 Pro auf Win 10 Pro vorgenommen habe. Während des Upgrade Prozesses fror Windows jedoch immer bei einem bestimmten Prozentsatz ein. Auf diversen Seiten wurde das Problem beschrieben mit der banalen Abhilfe...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

DvD/CD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Laptop von ASUS ''X72DR'' und habe vorher Windows 7 gehabt und habe dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht. Nach dem Upgrade lief der Laptop wunderbar, aber ich konnte mein DvD/CD ''Mashita DvD Ram UJ890SATA Laufwerk nicht mehr nutzen. Im Gerätemanger wurde das...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkannt

DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, seit der Umstellung auf Win10 kann ich mein DVD/CD-Laufwerk nicht mehr nutzen. Es konnt im Gerätemanager zu folgender Fehleraussage: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code...

Windows 10 Support 19. August 2015

Das CD/DVD/BD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden