Datei aus Download löschen

Helfe beim Thema Datei aus Download löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, habe dummerweise nicht bemerkt, dass in meinem Downloadpfad eine Datei liegt, die sich nicht löschen lässt. Sie ist vom Nov. 2017. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von liveianerin, 20. August 2018.

  1. liveianerin
    liveianerin Gast

    Datei aus Download löschen


    Guten Tag, habe dummerweise nicht bemerkt, dass in meinem Downloadpfad eine Datei liegt, die sich nicht löschen lässt. Sie ist vom Nov. 2017.

    Ich habe schon versucht, sie umzunennen, denn die Zuordnung fehlt.

    Laut Name könnte es eine pdf oder eine msg sein, alles ausprobiert: pdf, msg, txt, docx.

    Ich bekomme bei dem Versuch sie umzunennen den Fehler angezeigt: Element wurde nicht gefunden

    Beim Löschversuch kommt: Das Element befindet sich nicht mehr in: C:?Benutzer\MeinName\Downloads.

    Die Größe ist 0 KB


    Win 10, 1803


    Was kann ich tun, um die Datei trotzdem zu löschen

    Weiterlesen...
     
    #1 liveianerin, 20. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    verschiebe alle Dateien, die du noch brauchst, aus dem Download-Ordner in einen anderen Ort

    Einstellungen/System/Speicher

    Automatische Freigabe von Speicherplatz ändern/Temporäre Dateien/Dateien aus dem Ordner Downloads löschen, die älter sind als: setze hier 1 Tag.

    Jetzt bereinigen.

    Warte eine Weile...

    Wenn kein Erfolg:

    starte Eingabeaufforderung als Administrator und tippe den Befehl

    del %userprofile%\downloads\*.* /s /q

    Drücke Eingabetaste
     
  4. Terrier
    Terrier Gast
    hm, ich habe auch ical Kalender und die alten habe ich ja auch letztes Jahr gelöscht und muss ich im Januar wieder machen.
    habe ich ja irgendwie hinbekommen, eventuell reicht es ja einfach die alte Datei zu löschen die man irgendwo gespeichert hat.
    bei Hinzufügen wird man ja auch noch einem Speicherort gefragt für die ICS Datei.
    zumindest werde ich da erstmal in den Ordner Downloads usw. schauen.
    irgendwo muss die Datei ja sein und na klar habe ich das jedes Jahr auch wieder vergessen.
     
  5. liveianerin
    liveianerin Gast
    Hallo VladiS111

    hervorragend, tausend Dank,

    Schritt 1 hat nicht funktioniert

    aber Schritt 2 mit der Eingabeaufforderung sofort.

    TOLLLLL

    Danke
     
    #4 liveianerin, 23. August 2018
  6. berndb3
    berndb3 Gast
    Hi,

    Temp-Dateien und Cache-Dateien jeglicher Form hab ich alle schon gelöscht hat aber nichts bebracht.

    Das Löschen der downloads.rdf ist da schon vielversprechender aber auch hier eine komische Sache:

    Wenn ich die Datei lösche und den Download starte funktioniert das am Anfang auch, aber sobald ich (während des Downloads) eine andere/neue Website öffne kommt wieder die Meldung das der Download fertig ist - was aber nicht der Fall ist.

    Wenn ich nun aber versuche die Datei erneut runterzuladen kommt sofort wieder die Meldung "Download erfolgreich beendet" - so wie vorher auch *Mad

    Manchmal bekomm ich bei der Wahl des Speicherorts auch die Fehlermeldung "c:\Doku und Einstell\...\Lokale Ein...\Temp\xxx.yyy konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden kann" - aber nur manchmal *Confused

    Und wenn ich nun wieder die downloads.rdf lösche ... naja siehe weiter oben. *roll eyes

    MfG
     
Thema:

Datei aus Download löschen

Die Seite wird geladen...

Datei aus Download löschen - Ähnliche Themen - Datei Download löschen

Forum Datum

Download von Dateien

Download von Dateien: Hallo bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn ich dateien herunterladen möchte was könnte das sein C:\Users\aigne\AppData\Local\Temp\ujh6f08O.rar.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Wie kann ich diese Datei löschen denn es lasst sich nicht löschen?

Wie kann ich diese Datei löschen denn es lasst sich nicht löschen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-diese-datei-loeschen-denn-es-lasst-sich-nicht-loeschen

Windows 10 Support 15. April 2020

Downloades löschen

Downloades löschen: Downloades löschen (diese PC Downloade ) Windows 10/ Explorer wenn ich bei Explorer den Download Smart Forecast entfernen möchte der ist weit unten bei den Downloades und ich komme in etwa zur halbe Seite dann startet der Pc eine Neuladung der Seite die Seite wird neu geladen und ich kann das...

Windows 10 Support 13. April 2019

Datei wird nach Download entfernt

Datei wird nach Download entfernt: Ich habe eben versucht eine datei zu Downloaden und diese wird direkt entfernt woran könnte dies liegen ein antivirusprogramm habe ich nicht. c03977ac-78fb-4aab-94ad-da465b631c8d

Microsoft Edge 2. Januar 2018

kann Datei nicht löschen

kann Datei nicht löschen: Auf meiner C:\ Festplatte befindet sich ein Verzeichnis: -inetpub-. Dieses Verzeichnis enthält eine Datei "APC16D3.tmp" welche ich nicht löschen kann. Meine Löschversuche werden mit dem Hinweis abgelehnt: diese Datei ist im www.Publishingdienst geöffnet. Wie kann ich diese Datei löschen? Um...

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2018

Temporäre Dateien löschen

Temporäre Dateien löschen: Ich habe hier schon mal dieses Thema reingestellt, leider konnte mir niemand helfen. Ich versuche es nochmal darzulegen. Habe Windows 10 Edge Wenn ich im Explorer die Routine Temporäre Dateien löschen eingebe, löscht es zwar einige, aber die, wo vorne (siehe snip) ein Schlosssymbol ist, nicht....

Windows 10 Allgemeines 19. Juli 2017

Datei nicht löschen

Datei nicht löschen: Ich habe ein Datei ausgeschnitten und dabei ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt lässt sich die Datei nicht mehr löschen oder ausschneiden. Es kommt die Meldung Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Dollinger\Downloads. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2017

Dateien löschen

Dateien löschen: Hallo und Guten Abend! Ich habe ein Tablet mit Windows 10 gekauft. Ich möchte Dateien löschen. Aber ich weiss nicht wie das geht, HAbe noch keine Lösung gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen! Gruß Pitti

Windows 10 FAQ 6. März 2017

Datei aus Download löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Datei Löschen Erzwingen Windows 10

    ,
  2. datei aus download löschen

    ,
  3. datei löschen windows 10