Datei Explorer mit unregelmäßiger Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"

Helfe beim Thema Datei Explorer mit unregelmäßiger Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe ein seltsames Verhaltenauf meinem Win10 PC neueste Updates: Auf einem File-Share und auch lokalauf der Festplatte klicke ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AR_150, 25. März 2021.

  1. AR_150
    AR_150 Gast

    Datei Explorer mit unregelmäßiger Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"


    Hallo

    ich habe ein seltsames Verhaltenauf meinem Win10 PC neueste Updates:


    Auf einem File-Share und auch lokalauf der Festplatte klicke ich auf Ordner im Explorer an und erhalte sporadischfolgenden Meldung

    "C:\Folder ...Anwendung nicht gefunden"

    Dann öffnet sich der Ordner wiedernormal im Explorer.

    Manchmal passiert auch gar nichts bei einem Doppelklick auf einen Folder.

    Datei Explorer mit unregelmäßiger Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"



    Ähnliches Verhalten konnte ich mitBildern jpg feststellen.

    Hier wurden sporadisch verschiedeneProgramme geöffnet - mail Paint, mal die Windows Foto App und mal erscheint die"Anwendung nicht gefunden" Meldung. Als Default ist die Windows FotoApp angegeben.


    Leider kann ich es nicht wirklichreproduzieren und nicht an bestimmten Ordnern oder Dateitypen fest machen.

    Auch wenn ich die Aktionen nichtper Doppelklick, sondern per Tastatur durchführe, habe ich das selbeFehlerbild.

    "Gefühlt" habe ich dieseProbleme seit der Installation von Office 365.


    viele Grüße Axel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Datei Explorer mit unregelmäßiger Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"

Die Seite wird geladen...

Datei Explorer mit unregelmäßiger Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden" - Ähnliche Themen - Datei Explorer unregelmäßiger

Forum Datum

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen: Hallo zusammen,Ich habe seit einigen Tagen merkwürdige Probleme mit meinem PC.Erstmal Infos zum System:MB: Asus prime x370 pro Cpu: AMD Ryzen 3700xGpu: Asus rog strix 1070tiram: 4x 8GB hyperX cl17 fury ddr4 3600mhzNetzteil: bequiet purepower 11 600wSystemfestplatte ist eine m.2 SSDSonstiges: 1x...

Windows 10 Support 19. Januar 2023

Unregelmäßige Lags, vermutlich vom Windows Explorer

Unregelmäßige Lags, vermutlich vom Windows Explorer: Hallo, ich habe nun seit einigen Monaten regelmäßig Probleme mit meinem Computer Einzelne Komponenten selber verbaut. In unregelmäßigen Abständen fängt der ganze Computer an zu laggen Dauer circa 1-5 Minuten, das bedeutet: ruckelnde Programme und Spiele, abgehacktes Audio und auch Audioaufnahmen...

Windows 10 Support 4. Juni 2021

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden?

"Speichern unter.." Datei nicht gefunden?: Guten Tag, seit ca. 1 Woche kann ich keine Dateien mehr speichern - in meinem Fall sind es per Snipping Tool erstellte Fotos, die ich einfach immer dann per "Speichern unter" auf dem Desktop oder sonst wo speichern will. Auf einmal kommt jetzt immer die Meldung "Datei wurde nicht gefunden....

Windows 10 Allgemeines 13. August 2018

Fehlermeldung = "Explorer: explorer.exe - Fehler in Anwendung"

Fehlermeldung = "Explorer: explorer.exe - Fehler in Anwendung": Hallo, ich bekomme zwischendurch wenn ich den Windows Explorer (Dieser PC) auf dem Desktop öffne folgende Fehlermeldung: [IMG] Kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldung bedeutet!? Was kann man dagegen tun? Vielen Dank im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2018

Explorer schließt sich nach Start automatisch wieder.....und andere Unregelmäßigkeiten

Explorer schließt sich nach Start automatisch wieder.....und andere Unregelmäßigkeiten: Guten Tag, seit dem letzten Update scheinen seit gestern die folgenden Unregelmäßgkeiten auf. Daher mein Verdacht in diese Richtung: - nach dem Export eines Filmes im Pinnacle erscheint bekanntlicherweise ein Fenster, in dem es zwei Möglichkeiten gibt, den Film abzuspielen, nämlich direkt...

Windows 10 Support 19. März 2017

Dateien werden nicht gefunden.

Dateien werden nicht gefunden.: Unter Win XP wurden mit dem Datei-Explorer (Suchen, Dateien und Ordner) im entsprechenden Verzeichnis mit dem Suchstring ko 041 alle Dateien angezeigt mit dem Namen Kont0410.xls, Kont0411.xls, Kont0412.xls, Kont0413.xls, Kont0414.xls, Kont0415.xls, Kont0416.xls, mein Suchziel. Unter Win...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Windows Explorer Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.

Windows Explorer Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.: Ordner lassen sich nicht mehr umbenennen! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Angaben für den Pfad und den Dateinamen richtig sind. Wieso kommt diese Fehlermeldung? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2016

Laufwerk D: Anwendung nicht gefunden

Laufwerk D: Anwendung nicht gefunden: Hallo, ich hoffe ich find hier ein bisschen Hilfe. Bin echt ratlos. Habe vor ein paar Tagen eine Spiele-Bundle CD gekauft und wenn ich das Setup dann gerne starten möchte erscheint die Fehlermeldung: "D: Anwendung nicht gefunden". Sehr frustrierend, denn Treiber sind alle aktualisiert und im...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Datei Explorer mit unregelmäßiger Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden