Datei öffnen mit...

Helfe beim Thema Datei öffnen mit... in Surface um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem: Der Menüeintrag "Datei öffnen mit..." ist vorhaben, jedoch nicht mehr die Einstellung "...... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MatthiasStanke, 8. Juli 2018.

  1. MatthiasStanke
    MatthiasStanke Gast

    Datei öffnen mit...


    Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem:

    Der Menüeintrag "Datei öffnen mit..." ist vorhaben, jedoch nicht mehr die Einstellung "... dauerhaft mit diesem Programm öffnen."

    Übersehe ich da etwas, oder ist das ein Bug?


    In der Regel geht es bei mir um das Öffnen von Bilddateien (z.B. jpg, png oder raw), die ich natürlich nicht mit dem schwachen mitgelieferten Bildanzeigeprogramm von Microsoft bearbeiten möchte.



    Und dann an die unermüdlichen sogenannten Microsoft-Mitarbeiter:

    Bitte antwortet nur, wenn ihr zur Problemlösung beitragen könnt - sinnvoll beitragen! Die Standart-Hilfetexte kann ich selbst lesen und Zitate der Microsoft-Website auch.

    Hohle Floskeln dürfen uns hier auch erspart bleiben.


    Kann das Problem jemand bestätigen? Wenn es sich um einen bekannten Bug handelt, gibt es einen Lösungsweg? Das ist extrem nervig und hält im produktiven Einsatz enorm auf. Zudem ist es ein weiterer "Peinlinkeits-Punkt" in Sachen #SurfacePro .


    Ich freue mich über Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasStanke, 8. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Datei öffnen mit...

Die Seite wird geladen...

Datei öffnen mit... - Ähnliche Themen - Datei öffnen

Forum Datum

verschlüsselte Datei nicht mehr zu öffnen

verschlüsselte Datei nicht mehr zu öffnen: Hallo zusammen, wegen Problemen mit den Benutzerkonten wurde mir von der Microsoft-Helpline (Chat) nach längeren ergebnislosen Versuchen letztlich empfohlen, Windows 10 neu zu installieren. Leider kann ich jetzt eine wichtige Datei nicht mehr öffnen, weil Windows anscheinend der Meinung ist,...

Windows 10 Allgemeines 10. November 2019

Probleme beim Öffnen von Office Dateien

Probleme beim Öffnen von Office Dateien: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Nun habe ich meine sämtlichen Dateien vom alten Rechner (Windows 7) auf den neuen kopiert. Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich eine der alten Office-Dateien (egal ob Word, Excel usw.) öffnen will,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771...

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771...: Nach einem Totalausfall meines Rechners während der Installation eines Win-10-Updates kürzlich musste ich eine neue Festplatte einbauen lassen. Die alte Festplatte ist jetzt per USB wieder erreichbar, außerdem gibt es ein Backup auf einer externen Disk. Leider hat Windows 10 auf beiden Medien...

Windows 10 Support 11. September 2019

Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung

Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung: Dateien mit einer bestimmten Endung lassen sich nicht öffnen, weil sie NOCH mit einem alten gelöschtem Programm verlinkt sind. In der Regedit habe ich alle alten Hinweise gelöscht, trotzdem will W10 noch mit der alten Version öffnen Über Hilfe kommt man nicht weiter,weil diese aus...

Windows 10 Support 6. September 2019

Virtueller Desktop - Dateien öffnen sich immer auf dem falschen Desktop

Virtueller Desktop - Dateien öffnen sich immer auf dem falschen Desktop: Hallo, mich nervt folgendes Problem... Ich wollte meine Arbeiten auf verschiedene virtuelle Desktops abgrenzen. Sprich auf Desktop 2 möchte öffne ich die Excel Tabellen und Explorer die ich für diese Arbeit brauche um dann später wenn dahin switche direkt alles parat habe. Jetzt springe ich...

Windows 10 Support 4. September 2019

.rtf Dateien lassen sich nicht mit WordPad öffnen

.rtf Dateien lassen sich nicht mit WordPad öffnen: ... und unter Standards-App lässt es sich nicht von WORD auf WORD-PAD umstellen, sondern als einzige Alternative wird mir der WIndows-Store angeboten. Ich erstelle die Datei ganz bewusst in Word-Pad, und will sie nicht mit Word öffnen. Hat wer eine Lösung? Freue mich auf Antworten Lg,...

Windows 10 Support 2. September 2019

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im Programm Excel oder Word reingehen und kann die Dateien da öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2019

xpi Datei öffnen mit.....

xpi Datei öffnen mit.....: Hallo, ich möchte gern lightning und provider für google calender herunterladen, um den Kalender in Thunderbird sychronisieren zu können. Leider habe ich versehentlich die xpi Dateien mit Adobe Acrobat (also Standard-App) zu öffnen versucht. Wie mach ich das rückgängig? in den Einstellungn kann...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Datei öffnen mit... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei öffnen mit

    ,
  2. beim öffnen von JPG folgendes Programm öffnen

    ,
  3. dateien öffnen mit

    ,
  4. Datei mit öffnen mit dauerhaft