Dateien auswählen klappt nicht

Helfe beim Thema Dateien auswählen klappt nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mein Problem: Ich habe Dateien, sowohl ein Ordner oder auch eine Einzeldatei die ich gerne kopieren möchte. Geht leider nicht. Wenn ich die Datei oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von goldletter, 17. April 2021.

  1. goldletter
    goldletter Neu hier
    Registriert seit:
    17. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Dateien auswählen klappt nicht


    Mein Problem: Ich habe Dateien, sowohl ein Ordner oder auch eine Einzeldatei die ich gerne kopieren möchte. Geht leider nicht. Wenn ich die Datei oder den Ordner anklicke wird die Zeile zwar blau... aber dann wechselt Windows 10 zurück zur Startseite. Ich kann auch die Datei oder den Ordner nicht mit der rechten Maustaste anklicken um Eigenschaften aufzurufen.
    Wo liegt das Problem.
    Bitte Hilfe oder eine Idee was nicht funktioniert.
    Besten Dank im voraus.

    Dieter
     
    #1 goldletter, 17. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wenn Du im Explorer auf --> Ansicht --> Optionen --> Ordner- und Suchoptionen ändern --> Ansicht --> Ordner zurücksetzen --> Für Ordner übernehmen gehst, die Sicherheitsfrage mit Ja bestätigst und anschließend den Explorer neu startest müsste die Markierung der Ordner/Dateien wieder funktionieren.
     
    #2 zisselmann, 17. April 2021
  4. goldletter
    goldletter Neu hier
    Registriert seit:
    17. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank. Ich bin genau den Weg nach Ihrer Anleitung gegangen. Leider lies sich nach dem Aufrufen vom Explorer die Datei nicht per Mausklick auswählen, auch nicht mit rechte Maustaste. In allen anderen Bereichen z.B. Dokumente funktioniert es einwandfrei.
    Nur in meinem Downloadbereich nicht.
    Noch ein guter Tipp auf Lager?
    Danke, Dieter.
     
    #3 goldletter, 17. April 2021
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    @goldletter
    hier im Forum duzt man sich Dateien auswählen klappt nicht

    System-Dateien und defekte Sektoren auf der Festplatte, wo du den Download Ordner gespeichert hast, können eine Festplatte, einen Ordner und Dateien unzugänglich machen. Deswegen kannst du zuerst überprüfen, ob sich defekte Sektoren und System-Dateien darauf befinden. Wenn es der Fall ist, kannst du das Problem durch 2 Befehle beheben.

    • Beschädigte System-Dateien durch “SFC” Befehl reparieren
    1. Drücke Windows + R, gib “cmd” ein und öffne das Programm;
    2. Gib “sfc /scannow” ein und drücke "Enter"
    3. Lasse das Programm das Systemlaufwerk scannen und beschädigte Dateien reparieren.
    • Beschädigte Sektoren auf der Festplatte
    1. Drücke Windows + X und wähle “Eingabeaufforderung” aus.
    2. Öffne das Programm als Administrator;
    3. Gib “chkdsk C: /f /r /x” ein und drücke Enter; (Ersetze C: mit dem Laufwerksbuchstaben deiner System-Festplatte)
    Warte diese Reparatur ab. Chkdsk wird beschädigte Sektoren auf der Festplatte reparieren.

    Nach der Reparatur kannst du versuchen, diesen Download Ordner zu öffnen und auf Daten in dem Ordner zuzugreifen.
     
    #4 zisselmann, 17. April 2021
  6. goldletter
    goldletter Neu hier
    Registriert seit:
    17. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider bin ich noch nicht weitergekommen. Mit Chkdsk klappt es nicht. Ich glaube, es liegt daran das verschiedene Ordner und Dateien schreibgeschützt sind. Ich habe noch nicht den richtigen Weg gefunden, dies zu ändern. Egal was ich versucht habe. Die Markierung im Bereich des Explorers bei meiner Datei Downloads ... Schreibgeschützt... kann ich nicht verändern.
    Noch ein guter Tipp?
    Danke im voraus. Dieter
     
    #5 goldletter, 18. April 2021
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    #6 zisselmann, 18. April 2021
Thema:

Dateien auswählen klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Dateien auswählen klappt nicht - Ähnliche Themen - Dateien auswählen klappt

Forum Datum

Windows Datei/Ordner Auswahl Verzögerung nach Update

Windows Datei/Ordner Auswahl Verzögerung nach Update: Hallo, es geht um folgendes Problem. Nach dem ich das Update von Windows am 06.02 ausgeführt habe build 19045.3930, Windows 10 Pro, 22H2 tritt jedesmal sobald ich AUSSERHALB des Desktops oder des SEITLICHEN Menüs im Explorer bei JEDER Klick Auswahl mit der linken oder rechten Maustaste einer...

Windows 10 Support 6. Februar 2024

Tastaturkürzel zum Auswählen des Kontrollkästchens im Datei-Explorer?

Tastaturkürzel zum Auswählen des Kontrollkästchens im Datei-Explorer?: Habe es noch nicht gefunden ... aber hat jemand eine Tastenkombination „Aktuelles Datei-Kontrollkästchen auswählen“ gefunden, mit der man schnell eine Datei im Datei-Explorer auswählen kann? In Programmen wie Adobe LR können Sie die aktuell ausgewählte Datei mit der Leertaste markieren. Dies ist...

Windows 10 Allgemeines 3. Oktober 2023

Datei öffnen Dialog: vorgegebene Datei automatisch auswählen, wenn vorhanden

Datei öffnen Dialog: vorgegebene Datei automatisch auswählen, wenn vorhanden: Hallo!Das klingt nach Programmierung, ist es aber nicht. In Windows 7 ging das, ich hoffe in Windows 10 auch. Aber anscheinend nicht standardmäßig, sondern nur durch eine Einstellung, die ich aber nicht wiederfinde. Worum es geht: in einer Software Adobe Indesign sind in einem Dokument Dateien...

Windows 10 Support 16. August 2022

Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen?

Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen?: Guten Tag, Habe soeben Meine Festplatte Formatiert und via. Usb Stick windows 10 installiert. Nach dem Setup habe ich dann den Laptop Neugestartet und *zack* Kam schon die erste Fehlermeldung. „Boot device not found, please install a generic OS“ direkt nach dem starten des Laptops. Ich ging...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr

Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich keine Dateien Auswählen oder abspeichern kann. Das kleine Fenster, dass immer aufscheint, wenn man irgendeinen Speicherort oder eine Datei auswählen muss, hängt sich sehr oft auf. Dann wird mir empfohlen, das Programm zu schließen und...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

Mit der linken Maustaste Dateien, apps oder sonstiges auswählen

Mit der linken Maustaste Dateien, apps oder sonstiges auswählen: Hallo ich habe das problem, dass wenn ich die linke maustaste gedrückt halte, ich kein blause feld zum auswählen habe, sonder eher ein farbloses. Siehe bild. Wie kann ich das ändern? Danke schonmal.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2020

vorschauhändler für xlsm dateien oder bei Pdf Dateien in der Vorschau mal was auswählen...

vorschauhändler für xlsm dateien oder bei Pdf Dateien in der Vorschau mal was auswählen...: Hallo Community, warum wird eigentlich in der Vorschaufunktion vom Explorer die Vorschau für xlsm Dateien nicht unterstützt aber xlsx, xls schon. Ist schon etwas sonderbar. Oder gehöhrt wohl die Office Software ab 2010 nur zum Teil zu Microsoft! Es ist ja daher auch nicht verwunderlich, dass...

Windows 10 Support 3. September 2016

OneDrive alle Dateien auswählen o. markieren

OneDrive alle Dateien auswählen o. markieren: Wie kann ich bei OneDrive alle Dateien in einem Ordner auswählen und herunterladen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Februar 2016

Dateien auswählen klappt nicht [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden