Dateien im Lokalen Netzwerk und Online freigeben (Windows 10)?

Helfe beim Thema Dateien im Lokalen Netzwerk und Online freigeben (Windows 10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Szenario: Mehrere Win10 Rechner sollen zugriff auf die gleiche Datei haben. Dabei soll dies sowohl aus dem Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Blaulicht5, 14. März 2022.

  1. Blaulicht5
    Blaulicht5 Gast

    Dateien im Lokalen Netzwerk und Online freigeben (Windows 10)?


    Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Szenario: Mehrere Win10 Rechner sollen zugriff auf die gleiche Datei haben. Dabei soll dies sowohl aus dem Internet heraus möglich sein, also online, als auch wenn kein Internet verfügbar ist über ein durch den Hauptrechner erstelltes lokales Netzwerk sichtbar und abrufbar sein.
    Also mehrere Rechner die Wahlweise über ein lokales Netzwerk oder da Internet die gleiche Datei bearbeiten können.
    Hat hier jemand konkrete Ideen und könnte die mir erklären?
    Vielen Dank

    :)
     
    #1 Blaulicht5, 14. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dateien im Lokalen Netzwerk und Online freigeben (Windows 10)?

Die Seite wird geladen...

Dateien im Lokalen Netzwerk und Online freigeben (Windows 10)? - Ähnliche Themen - Dateien Lokalen Netzwerk

Forum Datum

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll: Moin!Meine Onedrive belegt lokal auf C über 200 Gb und ich bekomme so Speicherplatzprobleme. Alle Ordner der obersten Ebene zeigen die blaue Wolke - also - gehe ich davon aus, dass alle untergeordneten Ordner und Dateien auch NUR in der Cloud sind Das ist für mich sinnvoll, da ich sie nochmals...

Windows 10 Support 30. September 2022

Wie ergänze ich lokales Windows Netzwerk?

Wie ergänze ich lokales Windows Netzwerk?: Hallo zusammen, Ich möchte unter Windows 10 ein lokales Netzwerk mit einem Gerät ergänzen. Zur Situation, ich habe einen Tower PC der per LAN Kabel mit einem Switch verbunden ist. An dem Switch hängen noch andere Geräte, wie ein zweiter PC und ein Drucker. Der Switch ist mit dem Router...

Windows 10 Support 28. März 2022

Online Zeiten Fürs Kind Freigeben

Online Zeiten Fürs Kind Freigeben: Gibt es eine möglichket die online zeiten wie z.B. wie bei einer Fritz box über eine generierte Qode Liste zu verlägern. es ist nämlich nerfig online sein zu müssen bzw. die mutter kann das nur über die Eingabe des Admin Accounts gtrennte Haushalte. der Kleine ist ja nicht blöd und weis...

Windows 10 Support 2. März 2021

Gesperrte Dateien wieder freigeben ?

Gesperrte Dateien wieder freigeben ?: Hallo Ich benutze Windows 10 Mit dem Windows - Defender. Trotzdem hat sich ein Troyaner auf meinem PC installiert. ( Ramsomware ) Jetzt sind alle Dateien gesperrt. Die Dateien haben die Bezeichnung: JDYI Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich die Dateien wieder frei geben kann ? Danke Dieter

Windows 10 Allgemeines 9. November 2020

Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online

Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online: Hallo, ich habe bei meinem Win10 Rechner das folgende Problem. Wenn ich den Mauszeiger im System Tray auf die kleine Weltkugel bewege, wird mir die Meldung "Ntzwerk - Kein Internetzugriff" angezeigt. Wenn ich dann die Netzwerk- und Interneteinstellungen öffne, wird mit im Netzwerkstatus "Kein...

Windows 10 Netzwerk & Internet 25. September 2020

Netzwerk freigeben

Netzwerk freigeben: Hallo, nachdem ich ein upgrade von windows 7 auf windows 10 vorgenommen habe , habe ich das Problem das ein PC bei uns im Büro nicht mehr im Netzwerk freigegeben ist. Er benötigt eine Freigabe. Wie kann ich es wieder freigeben? Ich benutze u.a. eine fritzbox .Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2019

Lokales Netzwerk

Lokales Netzwerk: Hallo, nach der Neuinstallation von W10 und den Updates kann ich keinen Rechner im lokalen Netzwerk erreichen. Die Funktion Heimnetzwerk ist nicht mehr verfügbar. Wie kann ich den W10 Rechner in das Netzwerk einbinden und die NAS der Fritzbox wieder nutzen? Bernhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Drucker, Festplatte für Netzwerk Freigeben

Drucker, Festplatte für Netzwerk Freigeben: Hallo kann das icon für freigabe nicht aktivieren es kommt keine verbindung mit dem 2 pc zustande, verlangt immer ein passwort habe kein passwort eingegeben gruß baran Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2015

Dateien im Lokalen Netzwerk und Online freigeben (Windows 10)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden