Dateien lassen sich nicht mehr auf NAS verschieben

Helfe beim Thema Dateien lassen sich nicht mehr auf NAS verschieben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem letzten Update kann ich keine Dateien mehr auf meinen NAS schieben. Ich habe ein WD Lifebook Duo welches vorher im Explorer unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Surfinchrisi, 2. Januar 2016.

  1. Surfinchrisi
    Surfinchrisi Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Dateien lassen sich nicht mehr auf NAS verschieben


    Hallo,
    seit dem letzten Update kann ich keine Dateien mehr auf meinen NAS schieben. Ich habe ein WD Lifebook Duo welches vorher im Explorer unter "Netzwerk" als Computer angezeigt wurde.
    Jetzt ist er unter Dieser PC/Netzwerkadressen. Ich kann auf ihn zugreifen und sehe meine ganzen Filmdateien, aber ich kann keine neuen dorthin kopieren oder verschieben.
    Hat jemand eine Idee?
     
    #1 Surfinchrisi, 2. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    426

    Ich plädiere immer dafür, dass installierte Programme auf der Windowspartition verbleiben sollen. Programme, die nicht installiert werden brauchen, kann man auch auf die Datenpartition (in deinem Fall auf die HDD) verschieben.
    Was du aber machen solltest: die persönlichen Daten (eigene Bilder, eigene Dateien, eigene Videos und eigene Musik) über die entsprechende Funktion auf die HDD verschieben.
    Wenn du größere Spiele hast, kannst du in den jeweiligen Optionen nachschauen, ob sich die Daten der Spiele (zB Spielstände) auf die HDD verlegen lassen.

    Benutzerordner verschieben
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.194
    Zustimmungen:
    5.375
    1 Person gefällt das.
Thema:

Dateien lassen sich nicht mehr auf NAS verschieben

Die Seite wird geladen...

Dateien lassen sich nicht mehr auf NAS verschieben - Ähnliche Themen - Dateien NAS verschieben

Forum Datum

Win 10, Dataien und Ordner lassen sich nicht mehr verschieben?

Win 10, Dataien und Ordner lassen sich nicht mehr verschieben?: İch kann nicht mehr Ordner oder Dataien verschieben. Also wenn ich mit der Maus auf eine Datei im Ordner gehe und sie zum beispiel auf Photoshop ziehen will dann passiert nichts. Sie ist nur angeklickt aber mehr geht nicht. Steuerun C und V geht auch nicht. Das passiert mir zum ersten mal und...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.: Im Büro habe ich eine Excel-Datei auf meinem PC erstellt, dann habe ich eine Verknüpfung (C:\Oka\Dokumente\) der Datei auf dem Desktop erstellt. Nachdem ich die Datei einige Tage lang benutzt habe, habe ich diese Datei auf ein Flash-Laufwerk verschoben. Im Büro kann ich die Datei vom...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, habe auch das Problem, dass sich .pdf Dateien nicht mehr öffnen lassen. "Erst speichern, dann pfd Reader öffnen", dieser Tipp hilft bei mir aber auch nicht. Brauche das Lumia 640xl aber beruflich. Hat noch jemand einen Tipp? oder schafft es MS endlich, dies zu beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. März 2018

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Seit einiger Zeit lassen sich .pdf Dateien nicht mehr öffnen bzw. haben einen Fehler. Habe ein LUMIA 950 Bitte um Hilfestellung Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2018

Bestätigung für Datei verschieben

Bestätigung für Datei verschieben: Hallo, mir passiert es immer wieder, dass ich auf dem Explorer versehentlich eine Datei anklicke, den Cursor bewege und schon ist ein Ordner in einen anderen Ordner verschoben worden. Gibt es eine Funktion die mich fragt, ob ich den Ordner tatsächlich verschieben will. Danke für Hilfe. Albert...

Windows 10 Support 9. Juli 2017

PSD Datei verschieben

PSD Datei verschieben: Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSD Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil den neuen Pfad angeben muss. Mein Windows Build 14965.rs_prerelease161104-1700 hat aber garkeine...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Kacheln im Startmenue lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben

Kacheln im Startmenue lassen sich plötzlich nicht mehr verschieben: Die Start-Kacheln sind nicht mehr veränderbar, wie verschieben oder Vergrößern, aber ich kann sie aufrufen. Im Internet habe ich deine Lösung "plattmachen" und neu installieren gefunden. Das ist inakzeptabel, weil einige meiner Kaufprogramme Lizenzen mit kurzer Gültigkeit für die...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben: Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden. Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016

Dateien lassen sich nicht mehr auf NAS verschieben [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. synology kopieren nicht möglich

    ,
  2. windows 10 excel dateien lassen sich nicht verschieben

    ,
  3. daten lassen sich nicht auf nas synology ziehen

    ,
  4. win10 kein kopieren mehr auf diskstation möglich,
  5. dateien lassen sich nicht auf nas synology rüberziehen,
  6. dateien lassen sich nicht auf nas verschieben,
  7. windows 10 kopieren auf nas nicht mehr möglich,
  8. Dateien auf Nass verschieben,
  9. kopieren auf synology nicht möglich,
  10. kein Zugrif beim Kopieren von datein auf NAS,
  11. dateien lassen sich nach verschieben nicht öffnen,
  12. sehe synology nur unter dieser pc aber Dateien nicht mehr bearbeitbar,
  13. dateien lassen sich nicht verschieben win 10,
  14. Windows 8.1 seit Januar Update lassen sich Dateien nicht verschieben,
  15. windows 10 eigene dateien auf nas verschieben