Benutzerordner verschieben

Helfe beim Thema Benutzerordner verschieben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kuenstler, 5. Februar 2016.

  1. kuenstler
    kuenstler Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Benutzerordner verschieben


    Hallo,
    kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten?
    Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten der Benutzer.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Win 8 User
    Win 8 User Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Eigene Dateien, Eigene Photos, Eigene Musik, Eigene Videos, Downloads usw. kannst du verschieben, in dem Du die Eigenschaften des Ordner öffnest, dort findest Du einen Reiter "Pfad" und dort findest Du alles was Du zum Verschieben brauchst.
     
    #2 Win 8 User, 19. August 2016
  4. wolfgang_54
    wolfgang_54 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht war das noch in Windows 8 so.
    In Windows 10 sehe ich keinen Reiter "Pfad".
     
    #3 wolfgang_54, 19. Januar 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ wolfgang_54, öffne den Windows-Explorer und dann klicke mit rechter Maustaste z.B. auf Benutzerordner verschieben aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du Eigenschaften aus
    oben links sollte dann Benutzerordner verschieben zusehen sein.
     
    1 Person gefällt das.
  6. wolfgang_54
    wolfgang_54 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000 : Ist bei mir leider nicht so (s. Anlage), obwohl ich in den Orderoptionen alles aktiviert habe, was möglich ist.
    Kann es an grundlegenden Windows-Einstellungen liegen? Ich habe übrigens W10 1709.
     

    Anhänge:

    #5 wolfgang_54, 20. Januar 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ wolfgang_54, un momento por favor Du willst den ganzen Benutzer verschieben und nicht seine Unterordner, dies ist was ganz anderes.
    Sehe Dir dazu mal diese Info von User jens aus B an.
    "...wenn du den kompletten Userordner woanders hin schiebst gibt es IMMER Probleme - spätestens bei Updates...." ← besonders diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf
     
  8. wolfgang_54
    wolfgang_54 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @ hal9000, ich hab's inzwischen auch gemerkt: Nur die vordefinierten Standardordner Dokumente, Musik, Videos, Bilder, usw. haben in den Eigenschaften den Reiter "Pfad". Da dürfte es unkritisch sein, den Pfad zu ändern. Von allen anderen, v. a. "AppData", sollte man die Finger lassen!
     
    #7 wolfgang_54, 22. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Benutzerordner verschieben

    @ wolfgang_54,
    genau, warum sich freiwillig Probleme mit Windows 10 aufhalsen Benutzerordner verschiebenBenutzerordner verschiebenBenutzerordner verschieben
     
Thema:

Benutzerordner verschieben

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner verschieben - Ähnliche Themen - Benutzerordner verschieben

Forum Datum

Habe ausversehen Benutzerordner verschoben und krieg ihn wegen Speicherplatz nicht zurück...

Habe ausversehen Benutzerordner verschoben und krieg ihn wegen Speicherplatz nicht zurück...: Hallo ich suche dringend nach Hilfe, ich habe ausversehen den Benutzer Ordner von der Festplatte C auf Data D verschoben, und jetzt lässt sich fasst kein Programm mehr öffnen und der ganze Desktop ist verschwunden. Wenn ich versuche den Ordner zurück zu verschieben wird mir angezeigt dass ich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

Nach jedem Neustart steht im Benutzerordner eine Datei namens "Win7" ohne Extension.

Nach jedem Neustart steht im Benutzerordner eine Datei namens "Win7" ohne Extension.: Nach jedem Neustart unter Windows 10 damals Upgrade von Windows 7 aus wird sofort nach der Anmeldung als erstes gefragt, womit eine unbekannte Datei geöffnet werden soll. Im Benutzerordner finde ich dann eine Datei namens "Win7" ohne Extension. Die "Win7" Dateien sammeln sich alle mit dem Namen...

Windows 10 Support 10. Juli 2023

2 onedrive Benutzerordner zusammenfügen bei windows?

2 onedrive Benutzerordner zusammenfügen bei windows?: gibt es eine Möglichkeit bei Windows (Win11) 2 User Ordner zusammen zu führen? hatte damals alles mit Onedrive verknüpft und dieses im Dezember schon [ATTACH] [ATTACH] aufgehoben. Habe aber trotzdem noch 2 Ordner im User Verzeichnis, welche auch beide von Windows mit meinem einzigen...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...: Hallo, kann ich den Benutzerorder USERS auf eine andere Festplatte verschieben ? Ich habe das für einzelne Unterordner wie Bild oder Musik hier im Forum und im Internet gesehen. Diese gehen aber alle davon aus, dass unter den "Eigenschaften" eine Registerkarte "Pfad" existiert, die ich bei...

Windows 10 Support 6. November 2022

Mircosoft-Account auf Windows 10 hat zwei Benutzerordner?

Mircosoft-Account auf Windows 10 hat zwei Benutzerordner?: Hallo Community,ich wollte den Namen meines Benutzerordners anpassen. Dabei wurde geraten, sich einfach ein lokales Profil mit passendem Wunschnamen zu erstellen und diesem dann den MS Account zuzuweisen. Was bei mir so nicht funktioniert hat. Der Grund, warum das nicht ging, war, weil der...

Windows 10 Support 31. Oktober 2022

Benutzerordner richtig verschieben

Benutzerordner richtig verschieben: Hallo, ich möchte meine Benutzerordner Dokumente, Musik, Fotos, Videos auf ein anderes Laufwerk verschieben, damit ich mit Acronis TrueImage 21 leichter Sicherungen des Systems machen kann, ohne mir viel Gedanken über meine Daten machen zu müssen. Ich habe zuerst in den Einstellungen...

Windows 10 Support 26. August 2020

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?: Hallo. Auf meinem AcerAspire Laptop VN7-792G, IntelCore i7 6700HQ 2.60 GHz, 16GB RAM, Windows 10 Home, Version 1803 habe ich folgendes Problem: Laufwerk C, wo sich auch mein eigene Ablage (Fotos, Files, Musik, etc.) befindt, ist voll mit rund 237 GB. Nun frage ich mich, ob ich alle...

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen: Ich habe drei Benutzerordner auf meine zweite interne Festplatte F verschoben, um die Systempartition zu entlasten, indem ich den Ordnerpfand geändert habe. Ich habe aber versäumt, drei entsprechende Zielordner zu erstellen, da ich irrtümlich glaubte "Eigene Dokumente / Bilder / Musik" würden...

Windows 10 Support 4. April 2016

Benutzerordner verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 benutzerordner verschieben

    ,
  2. windows 10 benutzer ordner verschieben

    ,
  3. benutzerordner verschieben

    ,
  4. Benutzerverzeichnis Verschieben Windows 10,
  5. benutzerordner auf anderes laufwerk,
  6. windows 10 benutzerverzeichnis umziehen,
  7. benutzerordner windows 10 verschieben,
  8. win 10 benutzerordner verschieben,
  9. windows 10 ordner user verschieben,
  10. win benutzer ordener verschieben,
  11. windows-hilfe-forum benutzerordner verschieben,
  12. ordner benutzer verschieben nach laufwerk d,
  13. windows 10 benutzerkonten nach neuinstallation verschieben,
  14. windows 10 professional benutzerordner verschieben,
  15. ich möchte mein benutzerkonto komplett auf ein anderes laufwerk verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden