Benutzerordner verschieben

Helfe beim Thema Benutzerordner verschieben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kuenstler, 5. Februar 2016.

  1. kuenstler
    kuenstler Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Benutzerordner verschieben


    Hallo,
    kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten?
    Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten der Benutzer.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Win 8 User
    Win 8 User Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Eigene Dateien, Eigene Photos, Eigene Musik, Eigene Videos, Downloads usw. kannst du verschieben, in dem Du die Eigenschaften des Ordner öffnest, dort findest Du einen Reiter "Pfad" und dort findest Du alles was Du zum Verschieben brauchst.
     
    #2 Win 8 User, 19. August 2016
  4. wolfgang_54
    wolfgang_54 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht war das noch in Windows 8 so.
    In Windows 10 sehe ich keinen Reiter "Pfad".
     
    #3 wolfgang_54, 19. Januar 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.452
    Zustimmungen:
    5.537
    @ wolfgang_54, öffne den Windows-Explorer und dann klicke mit rechter Maustaste z.B. auf Benutzerordner verschieben aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du Eigenschaften aus
    oben links sollte dann Benutzerordner verschieben zusehen sein.
     
    1 Person gefällt das.
  6. wolfgang_54
    wolfgang_54 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000 : Ist bei mir leider nicht so (s. Anlage), obwohl ich in den Orderoptionen alles aktiviert habe, was möglich ist.
    Kann es an grundlegenden Windows-Einstellungen liegen? Ich habe übrigens W10 1709.
     

    Anhänge:

    #5 wolfgang_54, 20. Januar 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.452
    Zustimmungen:
    5.537
    @ wolfgang_54, un momento por favor Du willst den ganzen Benutzer verschieben und nicht seine Unterordner, dies ist was ganz anderes.
    Sehe Dir dazu mal diese Info von User jens aus B an.
    "...wenn du den kompletten Userordner woanders hin schiebst gibt es IMMER Probleme - spätestens bei Updates...." ← besonders diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf
     
  8. wolfgang_54
    wolfgang_54 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @ hal9000, ich hab's inzwischen auch gemerkt: Nur die vordefinierten Standardordner Dokumente, Musik, Videos, Bilder, usw. haben in den Eigenschaften den Reiter "Pfad". Da dürfte es unkritisch sein, den Pfad zu ändern. Von allen anderen, v. a. "AppData", sollte man die Finger lassen!
     
    #7 wolfgang_54, 22. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.452
    Zustimmungen:
    5.537

    Benutzerordner verschieben

    @ wolfgang_54,
    genau, warum sich freiwillig Probleme mit Windows 10 aufhalsen Benutzerordner verschiebenBenutzerordner verschiebenBenutzerordner verschieben
     
Thema:

Benutzerordner verschieben

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner verschieben - Ähnliche Themen - Benutzerordner verschieben

Forum Datum

Änderung Benutzerordner Computerverwaltung

Änderung Benutzerordner Computerverwaltung: Hallo, ich habe heute den Namen des Benutzerordners in der Computerverwaltung geändert. Danach hatte ich einige Probleme mit Windows 10 und habe den Namen wieder in den alten geändert, ohne den PC zwischenzeitlich auszuschalten oder neu zu starten. Muss ich weitere Probleme befürchten und wenn...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

Neuer Benutzerordner nach Upgrade

Neuer Benutzerordner nach Upgrade: Ab diesem dieser Thread. Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade für meinen Benutzer verstellt. Es wird einfach ein neuer Ordner "Benutzername" erstellt, der Alte wird auf "Benutzer000"...

Windows 10 Support 8. November 2019

OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!

OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!: Hallo, ich sitze leider schon verzweifelt an diesem Problem. Ich selber verwende Windows 10. Sobald ich den Setup von OneDrive gemacht habe, will das Programm wissen wo genau ich den OneDrive Ordner speichere. Ich gebe an: C:\Users\vikil\Clouds Nachdem das Setup installiert ist, taucht...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?: Hallo. Auf meinem AcerAspire Laptop VN7-792G, IntelCore i7 6700HQ 2.60 GHz, 16GB RAM, Windows 10 Home, Version 1803 habe ich folgendes Problem: Laufwerk C, wo sich auch mein eigene Ablage (Fotos, Files, Musik, etc.) befindt, ist voll mit rund 237 GB. Nun frage ich mich, ob ich alle...

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

Benutzerordner zeigt nicht alle Inhalte

Benutzerordner zeigt nicht alle Inhalte: Hallo, in meinem Benutzerordner werden mir die Ordner Downloads, Bilder, Musik nicht mehr angezeigt. Wenn ich über DieserPC > C: > Benutzer > andra gehe sind allle da. Ziehe ich den Ordner andra aber in den Schnellzugriff und klicke ihn an, sind bestimmte Ordner nicht sichtbar. Das Problem...

Windows 10 Support 6. November 2018

Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar

Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar: Seit einigen Tagen (oder Wochen, kann es leider nicht genau zurückdatieren) werden mir viele der Ordner innerhalb meines Benutzerordners (konkret: 3D-Objekte, Bilder, Dokumente, Downloads, Musik und Videos) nicht mehr angezeigt, wenn ich über den Schnellzugriff bzw. %userprofile% auf meinen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt: Servus zusammen, ich wollte heute meinen Downloads ordner aus meiner C: Festplatte verschieben, als ich das gemach habe wurder allerdings der ausgewählte Ordner in den Downloads Ordner gemacht, anstatt dass in dem ausgewählten Ordner auf D: ein neuer Downloads Ordner angelegt wird. Also...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen: Ich habe drei Benutzerordner auf meine zweite interne Festplatte F verschoben, um die Systempartition zu entlasten, indem ich den Ordnerpfand geändert habe. Ich habe aber versäumt, drei entsprechende Zielordner zu erstellen, da ich irrtümlich glaubte "Eigene Dokumente / Bilder / Musik" würden...

Windows 10 Support 4. April 2016

Benutzerordner verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 benutzer ordner verschieben

    ,
  2. windows 10 benutzerordner verschieben

    ,
  3. benutzerordner verschieben windows 10

    ,
  4. benutzerordner verschieben,
  5. benutzerordner auf anderes laufwerk,
  6. windows 10 benutzerverzeichnis umziehen,
  7. windows benutzerordner verschieben,
  8. windows 10 benutzerverzeichnis verschieben,
  9. ordner benutzer verschieben windows 10,
  10. benutzerordner windows 10 verschieben,
  11. win 10 benutzerordner verschieben,
  12. windows 10 users auf anderes laufwerk,
  13. windows 10 kompletten benutzerordner verschieben,
  14. windows 10 benutzer verschieben,
  15. windows 10 benutzerprofil verschieben