Benutzerordner verschieben

Helfe beim Thema Benutzerordner verschieben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kuenstler, 5. Februar 2016.

1. kuenstler
    kuenstler Neu hier

Hallo,
    kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten?
    Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten der Benutzer.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Win 8 User
    Win 8 User Kennt sich aus

Eigene Dateien, Eigene Photos, Eigene Musik, Eigene Videos, Downloads usw. kannst du verschieben, in dem Du die Eigenschaften des Ordner öffnest, dort findest Du einen Reiter "Pfad" und dort findest Du alles was Du zum Verschieben brauchst.

#2 Win 8 User, 19. August 2016
  4. wolfgang_54
    wolfgang_54 Neu hier
    Vielleicht war das noch in Windows 8 so.
    In Windows 10 sehe ich keinen Reiter "Pfad".

#3 wolfgang_54, 19. Januar 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ wolfgang_54, öffne den Windows-Explorer und dann klicke mit rechter Maustaste z.B. auf Benutzerordner verschieben aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du Eigenschaften aus
    oben links sollte dann Benutzerordner verschieben zusehen sein.

1 Person gefällt das.
  6. wolfgang_54
    wolfgang_54 Neu hier
    @hal9000 : Ist bei mir leider nicht so (s. Anlage), obwohl ich in den Orderoptionen alles aktiviert habe, was möglich ist.
    Kann es an grundlegenden Windows-Einstellungen liegen? Ich habe übrigens W10 1709.

Anhänge:

#5 wolfgang_54, 20. Januar 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ wolfgang_54, un momento por favor Du willst den ganzen Benutzer verschieben und nicht seine Unterordner, dies ist was ganz anderes.
    Sehe Dir dazu mal diese Info von User jens aus B an.
    "...wenn du den kompletten Userordner woanders hin schiebst gibt es IMMER Probleme - spätestens bei Updates...." ← besonders diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf

8. wolfgang_54
    wolfgang_54 Neu hier
    @ hal9000, ich hab's inzwischen auch gemerkt: Nur die vordefinierten Standardordner Dokumente, Musik, Videos, Bilder, usw. haben in den Eigenschaften den Reiter "Pfad". Da dürfte es unkritisch sein, den Pfad zu ändern. Von allen anderen, v. a. "AppData", sollte man die Finger lassen!

#7 wolfgang_54, 22. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ wolfgang_54,
    genau, warum sich freiwillig Probleme mit Windows 10 aufhalsen Benutzerordner verschiebenBenutzerordner verschiebenBenutzerordner verschieben

Thema:

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner verschieben - Ähnliche Themen - Benutzerordner verschieben

Forum Datum

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?: Hallo. Auf meinem AcerAspire Laptop VN7-792G, IntelCore i7 6700HQ 2.60 GHz, 16GB RAM, Windows 10 Home, Version 1803 habe ich folgendes Problem: Laufwerk C, wo sich auch mein eigene Ablage (Fotos, Files, Musik, etc.) befindt, ist voll mit rund 237 GB. Nun frage ich mich, ob ich alle...

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

Benutzerordner zeigt nicht alle Inhalte

Benutzerordner zeigt nicht alle Inhalte: Hallo, in meinem Benutzerordner werden mir die Ordner Downloads, Bilder, Musik nicht mehr angezeigt. Wenn ich über DieserPC > C: > Benutzer > andra gehe sind allle da. Ziehe ich den Ordner andra aber in den Schnellzugriff und klicke ihn an, sind bestimmte Ordner nicht sichtbar. Das Problem...

Windows 10 Support 6. November 2018

Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar

Unterordner des Benutzerordners vorhanden, aber nicht sichtbar: Seit einigen Tagen (oder Wochen, kann es leider nicht genau zurückdatieren) werden mir viele der Ordner innerhalb meines Benutzerordners (konkret: 3D-Objekte, Bilder, Dokumente, Downloads, Musik und Videos) nicht mehr angezeigt, wenn ich über den Schnellzugriff bzw. %userprofile% auf meinen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt: Servus zusammen, ich wollte heute meinen Downloads ordner aus meiner C: Festplatte verschieben, als ich das gemach habe wurder allerdings der ausgewählte Ordner in den Downloads Ordner gemacht, anstatt dass in dem ausgewählten Ordner auf D: ein neuer Downloads Ordner angelegt wird. Also...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Name des Benutzerordners unter: C:\Users ändern

Name des Benutzerordners unter: C:\Users ändern: Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 10 gekauft und eingerichtet. Bei der Einrichtung habe ich einen anderen Benutzernamen angegeben als ich eigentlich wollte. Anschließend habe ich das Benutzerkonto umbenannt. Bei der Anmeldung am Laptop wird es mir auch richtig angezeigt. Auch in der...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Benutzerkonto in Computerverwaltung gelöscht, Benutzerordner noch da. Wiederherstellung...

Benutzerkonto in Computerverwaltung gelöscht, Benutzerordner noch da. Wiederherstellung...: Hallo liebe Community, ich habe unabsichtlich ein Benutzerkonto in der Computerverwaltung gelöscht. Der Ordner des Benutzers unter C:\Users ist noch mit allen Daten vorhanden. Kann ich das Benutzerkonto irgendwie wiederherstellen? Danke Danke Danke, Thomas Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2017

Eigener Benutzerordner verschwunden

Eigener Benutzerordner verschwunden: Hallo, ich habe ein neues Notebook und habe von meinem Benutzerordner Videos, Musik, Dokumente und Downloads mithilfe von Eigenschaften/Pfad, auf die zweite Festplatte verschoben. Dies hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings sehe ich nun im Ordner Benutzer nicht mehr meinen eigenen Ordner....

Windows 10 Support 6. April 2017

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen: Ich habe drei Benutzerordner auf meine zweite interne Festplatte F verschoben, um die Systempartition zu entlasten, indem ich den Ordnerpfand geändert habe. Ich habe aber versäumt, drei entsprechende Zielordner zu erstellen, da ich irrtümlich glaubte "Eigene Dokumente / Bilder / Musik" würden...

Windows 10 Support 4. April 2016

Benutzerordner verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 benutzer ordner verschieben

,
  2. windows 10 benutzerordner verschieben

,
  3. benutzerordner verschieben windows 10

,
  4. windows benutzerordner verschieben,
  5. windows 10 benutzerverzeichnis verschieben,
  6. ordner benutzer verschieben windows 10,