Benutzerordner verschieben

Helfe beim Thema Benutzerordner verschieben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kuenstler, 5. Februar 2016.

  1. kuenstler
    kuenstler Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Benutzerordner verschieben


    Hallo,
    kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten?
    Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten der Benutzer.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Win 8 User
    Win 8 User Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Eigene Dateien, Eigene Photos, Eigene Musik, Eigene Videos, Downloads usw. kannst du verschieben, in dem Du die Eigenschaften des Ordner öffnest, dort findest Du einen Reiter "Pfad" und dort findest Du alles was Du zum Verschieben brauchst.
     
    #2 Win 8 User, 19. August 2016
  4. wolfgang_54
    wolfgang_54 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht war das noch in Windows 8 so.
    In Windows 10 sehe ich keinen Reiter "Pfad".
     
    #3 wolfgang_54, 19. Januar 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ wolfgang_54, öffne den Windows-Explorer und dann klicke mit rechter Maustaste z.B. auf Benutzerordner verschieben aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du Eigenschaften aus
    oben links sollte dann Benutzerordner verschieben zusehen sein.
     
    1 Person gefällt das.
  6. wolfgang_54
    wolfgang_54 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000 : Ist bei mir leider nicht so (s. Anlage), obwohl ich in den Orderoptionen alles aktiviert habe, was möglich ist.
    Kann es an grundlegenden Windows-Einstellungen liegen? Ich habe übrigens W10 1709.
     

    Anhänge:

    #5 wolfgang_54, 20. Januar 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ wolfgang_54, un momento por favor Du willst den ganzen Benutzer verschieben und nicht seine Unterordner, dies ist was ganz anderes.
    Sehe Dir dazu mal diese Info von User jens aus B an.
    "...wenn du den kompletten Userordner woanders hin schiebst gibt es IMMER Probleme - spätestens bei Updates...." ← besonders diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf
     
  8. wolfgang_54
    wolfgang_54 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @ hal9000, ich hab's inzwischen auch gemerkt: Nur die vordefinierten Standardordner Dokumente, Musik, Videos, Bilder, usw. haben in den Eigenschaften den Reiter "Pfad". Da dürfte es unkritisch sein, den Pfad zu ändern. Von allen anderen, v. a. "AppData", sollte man die Finger lassen!
     
    #7 wolfgang_54, 22. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532

    Benutzerordner verschieben

    @ wolfgang_54,
    genau, warum sich freiwillig Probleme mit Windows 10 aufhalsen Benutzerordner verschiebenBenutzerordner verschiebenBenutzerordner verschieben
     
Thema:

Benutzerordner verschieben

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner verschieben - Ähnliche Themen - Benutzerordner verschieben

Forum Datum

Benutzerordner kein Bilderordner

Benutzerordner kein Bilderordner: Hallo Leute, ich habe eine weile festgestellt das im meine Benutzerordner kein Bilder-Ordner existiert. Alle meine Bilder wird unglücklicherweise im OneDrive Bilderordner gespeichert. Wie kann ich Bilderordner im Benutzerordner wiederherstellen bzw. erstellen, ohne das Windows 10 neu...

Windows 10 Support Samstag um 09:17 Uhr

Benutzerordner in Desktop umgewandelt. Wie kann ich das rückgängig machen?

Benutzerordner in Desktop umgewandelt. Wie kann ich das rückgängig machen?: [ATTACH] Folgendes Problem unter Windows 10: Weil die Ordner Dokumente, Bilder, Desktop usw. auf dem Laufwerk D: waren wollte ich deren Pfad nach C: ändern. Ich habe also z.B. einen Dokumente-Ordner in C:\Benutzer\mein Name erstellt und dann den Pfad des ursprünglichen Dokumente-Ordners dahin...

Windows 10 Support 9. November 2020

Benutzerordner richtig verschieben

Benutzerordner richtig verschieben: Hallo, ich möchte meine Benutzerordner Dokumente, Musik, Fotos, Videos auf ein anderes Laufwerk verschieben, damit ich mit Acronis TrueImage 21 leichter Sicherungen des Systems machen kann, ohne mir viel Gedanken über meine Daten machen zu müssen. Ich habe zuerst in den Einstellungen...

Windows 10 Support 26. August 2020

Windows 10 hat ca. 80 temporäre Benutzerordner erstellt

Windows 10 hat ca. 80 temporäre Benutzerordner erstellt: Im Benutzerordner liegen inzwischen ca. 80 temporäre Benutzerordner - alle nach dem Namensformat "TEMP.GERÄTENAME.000" 000 bis 077 durchnumeriert - dazu noch einer ohne Zahl; fast alle sind 373 kB groß; nur zwei sind größer 003 ist ca. 225 MB groß, und 077 ca. 340 MB groß. Diese Benutzerordner...

Windows 10 Support 16. August 2020

Ist es möglich den Benutzerordner in Windows 10 umzubenennen?

Ist es möglich den Benutzerordner in Windows 10 umzubenennen?: Hallo zusammen, ich arbeite ab und zu mit der Kommandozeile (cmd.exe oder PowerShell). Dabei ist der Name meines Benutzerordners ein Problem, da er ein Leerzeichen enthält. Das ganze sieht wie Folgt aus: Aktuell: "C:\Users\Paul J" Ziel: "C:\Users\Paul" Da ganze ist zwar nur minimal,...

Windows 10 Support 14. August 2020

Benutzerordner in Win10 umbenennen?

Benutzerordner in Win10 umbenennen?: Ich fasse mich mal kurz: Mein Benutzerordner heißt "Paul J" und ist unter dem Pfad "C:\Users\Paul J" auffindbar. Da Leerzeichen allerdings Probleme bereiten können mochte ich dies vorzeitig verhindern und den Ordner in "Paul" umbenennen. Dieser wäre dann unter "C:\Users\Paul" zu finden....

Windows 10 Support 14. August 2020

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?: Hallo. Auf meinem AcerAspire Laptop VN7-792G, IntelCore i7 6700HQ 2.60 GHz, 16GB RAM, Windows 10 Home, Version 1803 habe ich folgendes Problem: Laufwerk C, wo sich auch mein eigene Ablage (Fotos, Files, Musik, etc.) befindt, ist voll mit rund 237 GB. Nun frage ich mich, ob ich alle...

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen: Ich habe drei Benutzerordner auf meine zweite interne Festplatte F verschoben, um die Systempartition zu entlasten, indem ich den Ordnerpfand geändert habe. Ich habe aber versäumt, drei entsprechende Zielordner zu erstellen, da ich irrtümlich glaubte "Eigene Dokumente / Bilder / Musik" würden...

Windows 10 Support 4. April 2016

Benutzerordner verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 benutzerordner verschieben

    ,
  2. windows 10 benutzer ordner verschieben

    ,
  3. benutzerordner verschieben windows 10

    ,
  4. benutzerordner verschieben,
  5. Benutzerverzeichnis Verschieben Windows 10,
  6. benutzerordner auf anderes laufwerk,
  7. windows 10 benutzerverzeichnis umziehen,
  8. windows benutzerordner verschieben,
  9. windows 10 benutzerverzeichnis verschieben,
  10. ordner benutzer verschieben windows 10,
  11. benutzerordner windows 10 verschieben,
  12. win 10 benutzerordner verschieben,
  13. windows 10 users auf anderes laufwerk,
  14. windows 10 kompletten benutzerordner verschieben,
  15. windows 10 benutzer verschieben