Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr

Helfe beim Thema Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 als Betriebssystem drauf gehabt und meinen wichtigen Ordner Bilder (5 GB, 2. Festplatte) verschlüsselt. Nachdem das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndréReh, 29. September 2015.

  1. AndréReh
    AndréReh Gast

    Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr


    Hallo, ich habe Windows 10 als Betriebssystem drauf gehabt und meinen wichtigen Ordner Bilder (5 GB, 2. Festplatte) verschlüsselt.

    Nachdem das Mainboard durch defekt tauschen musste und dann gleich noch windows neu installieren musste inkl Formatierung ist der Zugriff nun verweigert.


    Ich bin der Meinung, ein Zertifikat nach Nachfrage abgespeichert zu haben, allerdings ist mir nicht bekannt wo. Nach was muss ich suchen, welche Dateiendung oder Dateiname.


    Für die Zukunft habe ich draus gelernt, nix ohne externe Sicherung mehr zu verschlüsseln, benötige trotzdem noch die alten Dateien. Ist dies möglich?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr

Die Seite wird geladen...

Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr - Ähnliche Themen - Dateien Verschlüsselt Zugriff

Forum Datum

Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien geht nicht mehr

Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien geht nicht mehr: Hallo, ich habe einige wichtige Dateien unter Windows 10 verschlüsselt. Seit kurzem kann ich auf diese Dateien nicht mehr zugreifen. Laut Explorer bin ich der Besitzer dieser Dateien/Folder. Ich habe in certmgr auch ein Zertifikat gefunden, dass zur Dateiverschlüsselung dient....

Windows 10 Support 2. September 2020

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert (verschlüsselte Daten)

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert (verschlüsselte Daten): Hallo, habe meinen Notebook formatiert um aufzuräumen. Alte Windows Partition ebenfalls gelöscht. Habe die Daten auf eine externe Festplatte von Western Digital gespeichert. Habe diese Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt. /ebenso auch einen USB Stick mit VeraCrybt. Im Anschluss den...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.: Leute Hilfe, ich habe eine externe Festplatte Brinell mit BitLocker unter Windows 10 Pro Version 1803, 64 Bit, I7-6660U, verschlüsseln lassen. Der erste Versuch aud die Festplatte zuzugreifen blieb erfolglos. Fehler: Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Verschlüsselte Datei lässt sich nicht mehr öffnen !

Verschlüsselte Datei lässt sich nicht mehr öffnen !: Hallo zusammen, Ich habe einige meiner wichtigen Dateien mit Windows verschlüsselt (Rechtsklick --> Eigenschaften --> Erweitert Button --> Inhalte verschlüsseln). Nun habe ich meinen PC neu aufgesetzt jedoch mit dem gleichen Microsoft Konto und Passwort nur kann ich an keine meiner Dateien...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Datei ist verschlüsselt – aber kein Benutzer mit Zugriff genannt. Wie entschlüsseln?

Datei ist verschlüsselt – aber kein Benutzer mit Zugriff genannt. Wie entschlüsseln?: Hallo allerseits, in einem selten benutzten Ordner finde ich plötzlich mehrere Dateien verschlüsselt (WINDOWS10 32-bit). Unter >Eigenschaften>erweiterte Attribute ist „Inhalte verschlüsseln“ aktiviert, im Fenster „Benutzerzugriff auf <filename>“ aber kein Eintrag. Bei Klick auf „Ok“ kommt...

Windows 10 Support 14. September 2017

Windows 10, verschlüsselte Dateien.

Windows 10, verschlüsselte Dateien.: Guten Tag, nachdem ich das letzte Win 10 update durchführte habe ich keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien. Weder übers Admin-Konto noch mit dem importieren von Zertifikaten gelingt mir der Zugriff. Das gilt auch für die verschlüsselte Dateien auf der externen >Sicherungs-Festplatte<...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Windows 10 keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien

Windows 10 keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien: Guten Tag, nachdem ich das letzte Win 10 update durchführte habe ich keinen Zugriff auf verschlüsselte Dateien. Weder übers Admin-Konto noch mit dem importieren von Zertifikaten gelingt mir der Zugriff. Das gilt auch für die verschlüsselte Dateien auf der externen >Sicherungs-Festplatte<...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

verschlüsselte Datei

verschlüsselte Datei: Hallo, eine verschlüsselte txt Datei lässt sich nach dem Update von W7 auf Windows 10 nicht mehr öffnen. Unter Eigenschaften erscheint die Datei als nicht als verschlüsselt. Nach dem öffnen erscheinen nur noch Hieroglyphen. Grüße und Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei verschlüsselt win neu aufgesetzt kein zugriff mehr

    ,
  2. temporäre internetdateien sind verschlüsselt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden