Dateien zwischen PC und Laptop verschieben

Helfe beim Thema Dateien zwischen PC und Laptop verschieben in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem PC einen Ordner freigegeben und möchte über WLAN auf diesen Ordner von meinem Laptop aus zugreifen. Wenn ich aber auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von russ1973, 21. November 2020.

  1. russ1973
    russ1973 Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Dateien zwischen PC und Laptop verschieben


    Hallo, ich habe auf meinem PC einen Ordner freigegeben und möchte über WLAN auf diesen Ordner von meinem Laptop aus zugreifen. Wenn ich aber auf dem Laptop auf den Ordner klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: Auf "XXXX" konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff. Ich hab schon einiges probiert aber ich komm nicht drauf.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    2.139

    Ist das ein Windows-Ordner, damit meine ich auch die, die einem Benutzer zugeordnet sind.
    Oder ein selbst angelegter Ordner, z.B. C:\Test

    Wenn es ein geschützter Ordner ist, dann muss über Eigenschaften => Sicherheit der Vollzugriff für Jeder gestattet werden. Falls Jeder noch nicht angegeben ist, muss dieser Name hinzugefügt und danach Vollzugriff für Jeder erlaubt werden.
    Ich hoffe, aus den Bilder geht das Handling hervor.

    Dateien zwischen PC und Laptop verschieben

    Ich habe weitere Hinweise zur Einrichtung eines eigenen Heimnetzwerkes in folgender PDF-Datei aufgeschrieben:
    http://www.hkressedd.de/hk/fantec/FreigabeW10.pdf
     
    #2 hkdd, 21. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Dateien zwischen PC und Laptop verschieben

Die Seite wird geladen...

Dateien zwischen PC und Laptop verschieben - Ähnliche Themen - Dateien Laptop verschieben

Forum Datum

Dateien mit Onedrive verlinken (nicht verschieben)?

Dateien mit Onedrive verlinken (nicht verschieben)?: Kann man zB Word oder Power-Point Dateien mit Onedrive synchronisieren, ohne dass diese auch im Onedrive-Ordner angezeigt werden, sondern im selber gewählten Ordner? https://www.gutefrage.net/frage/dateien-mit-onedrive-verlinken-nicht-verschieben

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.: Im Büro habe ich eine Excel-Datei auf meinem PC erstellt, dann habe ich eine Verknüpfung (C:\Oka\Dokumente\) der Datei auf dem Desktop erstellt. Nachdem ich die Datei einige Tage lang benutzt habe, habe ich diese Datei auf ein Flash-Laufwerk verschoben. Im Büro kann ich die Datei vom...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Bestätigung für Datei verschieben

Bestätigung für Datei verschieben: Hallo, mir passiert es immer wieder, dass ich auf dem Explorer versehentlich eine Datei anklicke, den Cursor bewege und schon ist ein Ordner in einen anderen Ordner verschoben worden. Gibt es eine Funktion die mich fragt, ob ich den Ordner tatsächlich verschieben will. Danke für Hilfe. Albert...

Windows 10 Support 9. Juli 2017

Ordner verschieben rückgängig machen

Ordner verschieben rückgängig machen: Hallo, wollte meinen "Download" Ordner in D: verschieben. Habe den Pfad geändert auf D:/ Leider habe ich nicht auf D:/Downloads geändert. Eine erneute Änderung ist nicht möglich, da ich dann einen Überordner in einen Unterordner schieben würde. Zurücksetzen geht leider auch nicht, da ich noch...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

PSD Datei verschieben

PSD Datei verschieben: Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSD Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil den neuen Pfad angeben muss. Mein Windows Build 14965.rs_prerelease161104-1700 hat aber garkeine...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

MS-Office-Dateien verschieben

MS-Office-Dateien verschieben: Ich kann keine Office-Dateien verschieben, jedes mal stürzt der Explorer ab. Das Problem ist auf lokalen als auch bei externen Laufwerken der Fall. Betriebssystem Win 10 64 bit, Office-Version 2010 Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Das Verschieben der Dateien war unterbrochen - Bilder weg

Das Verschieben der Dateien war unterbrochen - Bilder weg: Guten Abend, als ich eben meinen Laptop neu aufgesetzt habe, habe ich einige Bilder auf einer externen Festplatte verschoben. als ich sie eben wieder auf das neue Benutzerkonto verschieben wollte und einen extra Order dafür erstellt habe, kam während ich die Dateien verschieben wollte eine...

Windows 10 Support 24. April 2016

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben: Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden. Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016

Dateien zwischen PC und Laptop verschieben [gelöst]