Dateiendungen verwalten

Helfe beim Thema Dateiendungen verwalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Laut Hilfe soll es im Explorer unter ANSICHT ein Fenster ORDNEROPTIONEN geben. Gibt es bei mir nicht oder die Hilfe ist falsch Wenn ich eine Datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mappevier, 3. September 2019.

  1. mappevier
    mappevier Gast

    Dateiendungen verwalten


    Laut Hilfe soll es im Explorer unter ANSICHT ein Fenster ORDNEROPTIONEN geben.

    Gibt es bei mir nicht oder die Hilfe ist falsch


    Wenn ich eine Datei offnen will, springt es immer auf eine alte nicht mehr vorhandene EXE.Version


    Über "öffnen mit" werden nur Apps zugelassen


    nur Fragezeichen übrig

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    891

    Die Ordner-Optionen gibt es, wie in der Hilfe gesagt, bei Ansicht im Explorer.
    Dateiendungen verwalten

    Mit Dateiendungen verwalten meinst Du sicherlich, bestimmten Dateitypen ein Programm zuzuordnen.
    Beispiel : jpg => einer Fotobearbeitung, mp4 => einem Videoplayer, docx => dem Word-Programm usw.

    Das machst Du am besten über das Eigenschaftenfenster einer derartigen Datei.
    Dateiendungen verwalten

    Das Programm, dem Du einen Dateityp zuordnen möchtest, muss natürlich installiert sein. Du kannst danach suchen.
     
Thema:

Dateiendungen verwalten

Die Seite wird geladen...

Dateiendungen verwalten - Ähnliche Themen - Dateiendungen verwalten

Forum Datum

kann unter Familienkonto die Apps auf handy meines Sohnes nicht verwalten

kann unter Familienkonto die Apps auf handy meines Sohnes nicht verwalten: Hallo, möchte unter Familienkonto die Zeit für die Nutzung der Apps reduzieren bzw. für jeden App bestimmte Zeit geben. Wenn ich bei der Kartei "App- Beschränkungen" auf ein stelle- wird die Nutzung komplett nicht möglich. Bei der Einrichtung habe alles so gemacht , wie hier auf der Seite...

Windows 10 Mobile Mittwoch um 14:42 Uhr

Dateiendung / Dateityp lässt sich nicht in Windows registrieren bzw. Standardprogramm lässt...

Dateiendung / Dateityp lässt sich nicht in Windows registrieren bzw. Standardprogramm lässt...: Ich habe nach größeren Problemen mit dem App-Store Windows neu aufsetzen müssen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich mit einigen Dateiendungen bzw. dem Festlegen der Standardprogramme ein Problem habe: 1. Im "Notepad ++" gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit, Endungen auf dieses...

Windows 10 Support 31. August 2018

Dateiendungen im Word 2016

Dateiendungen im Word 2016: Beim frisch installierten Word 2016 erscheint nach dem Dokumentenname immer noch die Endung (z.B. doc). Ich möchte jedoch, dass die Endung nicht erscheint, da bei der Feldfunktion "FileName" die Endung "doc" nicht sichtbar sein sollte. Wie bringe ich die weg? (Habe nur Hinweise gefunden, wie...

Windows 10 Support 6. September 2017

Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von...

Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von...: Hallo, ich will zb. einer html Datei ein anderes Programm zuweisen. Aber wenn ich auf die Datei klicke und das Kontextmenu öffne, dann fehlt das Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien verwenden" ... so wie ich in anderen Beiträgen im Internet gefunden haben, bzw. wie es auch...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Dateiendung neu zuordnen

Dateiendung neu zuordnen: Ich habe Windows 10 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe noch Blender auf meinem PC und habe da meine Datein unter fbx gespeichert, dann habe ich ausversehen die datei in World Pad geöffnet und jetzt kann ich die Datei nicht mehr in das fbx datei pfad umwandeln! genau das gleiche mit denn...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Zuordnung Dateiendung zu Programm

Zuordnung Dateiendung zu Programm: Hallo zusammen, ich verwende Elster-Formular (EF) zur Abgabe der diversen steuerlichen Dinge. Das hat bis Ende 2016 auch perfekt funktioniert. Da ich heute die neue Version von EF installieren musste (wg 2017) klappt's jetzt nicht mehr. Die von EF gespeicherten Dateien heißen zB...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Edge: unbekannte Dateiendungen

Edge: unbekannte Dateiendungen: Guten Tag miteinander, Ich bin in einem Musikverein und stelle den Mitgliedern auf der Homepage selbst geschriebene Dateien zum Download zur Verfügung. Es handelt sich um Dateien mit der Endung .capx, die mit dem Programm Capella geschrieben wurden. Der Download funktioniert auch wunderbar...

Windows 10 Support 11. November 2016

Buch mit der Dateiendung .acsm mit Adobe Digital Editions entpackt

Buch mit der Dateiendung .acsm mit Adobe Digital Editions entpackt: Hallo, ich nutze die Bookviser-App als E-Book-Reader auf meinem Lumia 830. Seit ich von WP 8.1 auf WP 10 aktualisiert habe, kann ich keine neuen E-Books importieren. Ich erhalte einen Hinweis dass das Buch mit der Dateiendung .acsm mit Adobe Digital Editions entpackt werden muss. Diese App...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2016

Dateiendungen verwalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiendungen zuordnen

    ,
  2. dateiendungen anzeigen lassen windows 10