Dateinamen beim Draufzeigen übernehmen

Helfe beim Thema Dateinamen beim Draufzeigen übernehmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe eine Frage, bzw. ein Problem, das die Übernahme des Dateinamens beim Draufzeigen mit der Maus betrifft. Beim Abspeichern ist es mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schneckerl53, 11. August 2016.

  1. Schneckerl53
    Schneckerl53 Gast

    Dateinamen beim Draufzeigen übernehmen


    Hallo,

    habe eine Frage, bzw. ein Problem, das die Ãœbernahme des Dateinamens beim Draufzeigen mit der Maus betrifft.


    Beim Abspeichern ist es mir schon öfters passiert, dass ich z. B. eine E-Mail in einem bestimmten Ordner speichern will. Dabei muss ich ja mit der Maus die einzelnen Pfade bzw. Ordner durchgehen. Beim letzten Ordner ist es dann oft vorgekommen, dass ich mit dem Mauszeiger auf eine in dem Ordner befindliche Datei zu lange daraufgezeigt habe, dass der Name dieser Datei als Dateinamen zum Abspeichern übernommen wurde. Also muss ich diese Abspeicher-Prozedur noch einmal durchgehen. Das kann ganz schön lästig sein, wenn man noch einmal durch die vielen Pfade/Ordner wandern muss, um die Datei dann endlich im richtigen Ordner abspeichern zu können.


    Kann man diese Zeit verändern bzw. verlängern, bis der Name der abzuspeichernden Datei von einer Datei im Ordner übernommen wird?

    Weiterlesen...
     
    #1 Schneckerl53, 11. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Du kannst doch den Namen normal wieder von Hand ändern, passiert mir auch ab und zu das ich aus versehen eine Datei anklicke, aber solange man dann nicht das speichern bestätigt, kann man ja immer noch eingreifen und den Namen wieder händisch ändern. Desweiteren ist mir nicht bekannt das allein durch "draufzeigen" der Name übernommen wird.
     
Thema:

Dateinamen beim Draufzeigen übernehmen

Die Seite wird geladen...

Dateinamen beim Draufzeigen übernehmen - Ähnliche Themen - Dateinamen Draufzeigen übernehmen

Forum Datum

Windows Dateiname mit "?

Windows Dateiname mit "?: Hi, ich habe eine Datei von Linux auf Windows gezogen, die Datei hat ein zwei " im Namen. Windows kann mich solchen Dateien nicht umgehen. Das Problem ist ich kann mit dieser Datei nichts machen, nicht einmal löschen aufgrund der " und auch nicht umbenennen aufgrund der " ein wenig bringt mich...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Problem beim Speichern von Excel - Dateiname wird ersetzt

Problem beim Speichern von Excel - Dateiname wird ersetzt: Hallo, ich habe ein Problem beim speichern von Dateien in Excel. Da ich leider schon lange suche und keine Lösung finde, hoffe ich auf eure Hilfe. Leider kann ich auch nicht sagen, ob es ein Excel Problem ist oder ein Windows Problem ist. Aber erstmal mein genaues Problem: Wenn ich unter Excel...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2021

Bildschirmschoner Dateiname

Bildschirmschoner Dateiname: Wie kann ich es einrichten, dass beim Bildschirmschoner (mit meinen Fotos) der Dateiname mit angezeigt wird, wie bei Win 7?

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2019

Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Ãœbernehmen der Attribute ist...

Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist...: Hallo, ich habe Ordner (und die darin gespeicherten Dateien) mit EFS verschlüsselt. Wenn ich versuche, EFS für einzelne Ordner zu deaktivieren, funktioniert das nur bei Unterordnern, nicht aber bei Ordnern die direkt unter c liegen. Beispiele zur Erläuterung: c:\test1\test2 Wenn ich in das...

Windows 10 Support 20. März 2019

Dateinamen

Dateinamen: ich kann meine Dateinamen nicht mehr verändern, nur mehr löschen oder neu schreiben Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Kontakte nicht übernehmen

Kontakte nicht übernehmen: hallo, ich habe 3 Nokia Lumias auf meinem Microsoft Konto angemeldet. Ich möchte in jedem der drei Handys unterschiedliche Kontakte haben (ein Handy ist von mir, eins ist von meiner Tochter, etc). Aber leider sychronisieren sich die Kontakte immer wieder...wenn auf einem der Handys ein Kontakt...

Windows 10 Mobile 29. Juni 2017

lange Dateinamen

lange Dateinamen: Hallo Freunde, ich habe schon seit längerem Probleme mit sehr langen Pfad+Dateinamen, wenn ich persönliche Dateien von meinem WIN10-NTFS-PC auf eine externe FAT32-Festplatte kopieren möchte. Mein 1.Lösungsansatz war, im DOS-Fenster mit DIR-Befehl sämtl. Dateien incl. Pfad in 1 Textdatei zu...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Bilder übernehmen

Bilder übernehmen: Fotos von Kamera Lumix auf den PC Windows 10 übernehmen

Windows 10 Allgemeines 3. November 2016

Dateinamen beim Draufzeigen übernehmen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 maus wählt datei bei draufzeigen aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden