Dateisicherung startet nicht, 1 Laufwerk wird im Versionsverlauf nicht angezeigt

Helfe beim Thema Dateisicherung startet nicht, 1 Laufwerk wird im Versionsverlauf nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mir unter Windows 10 64 Bit die Sicherungsoption eingerichtet. Da ich in dem Rechner ein Raid 1 als Datenlaufwerk nutze, möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schubbie, 14. September 2016.

  1. Schubbie
    Schubbie Gast

    Dateisicherung startet nicht, 1 Laufwerk wird im Versionsverlauf nicht angezeigt


    Guten Tag,


    ich habe mir unter Windows 10 64 Bit die Sicherungsoption eingerichtet. Da ich in dem Rechner ein Raid 1 als Datenlaufwerk nutze, möchte ich zusätzlich zu den Dateien auf C: dieses auf ein Laufwerk sichern, welches ebenfalls in einem Windows 10 64 Bit Rechner sitzt und dort freigegeben ist.


    Probleme sind folgende:

    1. Das Intervall ist auf 12 Stunden eingestellst, die letzte Sicherung jedoch bereits 3 Tage her. Ich habe auf dem Laufwerk auch eine neue Datei erstellt, um auszuschließen, dass nur bei Änderungen Sicherungen vorgenommen werden (es ist kein Fehler in der Anzeige, die erstellte Datei ist in der Sicherung nicht zu finden).


    2. Es werden in dem Versionsverlauf nur Dateien von Laufwerk C: angezeigt, jedoch nicht die Dateien von Laufwerk Z:, obwohl ich diese in der Sicherung per Explorer aufrufen kann.


    3. Kann man wirklich nur 1 Backup einrichten? Ich würde gerne große VMs nur wöchentlich sichern, wo es allerdings noch den Haken gibt, dass verwendete Dateien nicht gesichert werden können, Dateien, die sich häufig ändern, würde ich jedoch gerne in einem kleinen Intervall sichern (wenn das Laufwerk voll ist, werden alte Sicherungen gelöscht, somit kommt man bei den kleinen Datein weiter in die Vergangenheit, als wenn der Platz für die VMs verwendet werden, dessen Daten sich nach jedem Öffnen ändern). Bei Apple kann man Sicherungen auf mehreren Laufwerken einrichten.


    4. Wie bekomme ich es mit, wenn eine SIcherung fehlschlägt? Eine Benachrichtigungsmöglichkeit per eMail wäre da recht nützlich.


    Meiner Meinung nach sollte diese Funktion verbessert werden und ist unausgereift, vielleicht bediene ich es ja aber auch einfach falsch.

    Für hilfreiche Tips bin ich dankbar.


    Mit freundlichem Gruß

    Andreas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Dateisicherung startet nicht, 1 Laufwerk wird im Versionsverlauf nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Dateisicherung startet nicht, 1 Laufwerk wird im Versionsverlauf nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Dateisicherung Laufwerk Versionsverlauf

Forum Datum

Laufwerk 0/1?

Laufwerk 0/1?: Hallo ich wollte mein Windows neu installieren, und nun soll es ja wieder auf Festplatte c installiert werden. Aber zu Auswahl stehen ''Laufwerk 0 Partition 2 Volume" Und Laufwerk 1 Partition 4 Was ist davon c [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-01

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Laufwerk startet nicht.

Laufwerk startet nicht.: Habe heute meinen neuen Pc mit Windows 10 installiert. Was muss ich tun, dass das Laufwerk automatisch startet?

Windows 10 Allgemeines 22. März 2019

Dateisicherung "Ihre Daten werden gesichert..."

Dateisicherung "Ihre Daten werden gesichert...": Hallo, ich habe im August eine erste Windows Sicherung auf einer externen Festplatte durchgeführt. Diese ist mit dem Hinweis "Letzte Sicherung am 15.8.2017" gespeichert. Auch auf der Festplatte sind die entsprechenden Dateien. Nun habe ich die Platte wieder angeschlossen, gehe auf...

Windows 10 Support 29. September 2017

Laufwerk startet nicht!

Laufwerk startet nicht!: Windows 10 startet mein Laufwerk nicht

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2016

Dateisicherung Window 10

Dateisicherung Window 10: Wie kann ich eine Dateisicherung auf eine externe Platte durchführen bei Windows 10? Ich kenne mich bei Windows 10 noch zu wenig aus. danke im Voraus: Gabor Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Nach der Aktualisierung wird nur der 1 Buchstabe angezeigt

Nach der Aktualisierung wird nur der 1 Buchstabe angezeigt: Hallo zusammen, nachdem ich mein WIN 7 auf WIN 10 erweitert habe erscheint auf allen "Kacheln" und allen anderen Programmen und der erste Buchstabe alle anderen sind nicht sichtbar. Kann mir jemand verraten wie dieser Fehler zu beheben ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Laufwerk nicht angezeigt

Laufwerk nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Ich habe heute das Update Windows 10 herundergeladen. Dabei finde ich das Laufwerk F: DVD-RW Laufwerk nicht mehr Wie bekomme ich dies in Windows 10 wieder ? Habe auch im Geräte Manager nachgeschaut hier ist er nicht vorhanden! Habe ein HP Rechner! Erwarte...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Dateisicherung

Dateisicherung: Hallo zusammen, ich mache heute zum ersten mal eine kopl. Dateisicherung mit Windows 10. Leider kann ich nicht den Stand sehen wieviel % fertig sind. Kann mir jemsnd helfen, oder gibt es in windows 10 soetwas nicht?? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie...

Windows 10 Support 31. August 2015

Dateisicherung startet nicht, 1 Laufwerk wird im Versionsverlauf nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden