Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?

Helfe beim Thema Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kann ich auf Windows 10 den Dateiversionsverlauf und das Systemabbild auf der gleichen externen Festplatte speichern ? Ist beides gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens52, 16. Oktober 2018.

  1. Jens52
    Jens52 Gast

    Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?


    Hallo,

    kann ich auf Windows 10 den Dateiversionsverlauf und das Systemabbild auf der gleichen externen Festplatte speichern ? Ist beides gleichzeitig zu tun sinnvoll ?

    Weiterhin habe ich festgestellt, dass das Sichern mit der vorhandenen Windows 7 Version immer ca. bei der Hälfte abgebrochen wird. Habe 2 verschiedene Festplatte ausprobiert. Weiß jemand den Grund und eine Lösung ?

    mfG, Jens

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Hermann.
    Hermann. Gast

    Ja.

    Mehrere Sicherungen schaden nie.

    Fehlermeldung? Systemabbild erstellen funktioniert?

    Eingabeaufforderung (Administrator)

    -> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    -> sfc /scannow

    Deinstalliere ggf. zusätzliche Sicherheitssoftware. Der Defender reicht aus.
     
  4. Jens52
    Jens52 Gast
    Danke für die Antwort, Hermann,

    das Speichern des Systemabbildes funktioniert auch nicht. Es klappt nur der Dateiversionsverlauf.

    Habe mal 2 Screenshots gemacht. Festplatte ist groß genug. Probiere noch mal ohne Virusscanner.


    Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?

    Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?
     
  5. Hermann.
    Hermann. Gast
    Die Festplatte ist leer? Rechtsklick auf die Festplatte -> Formatieren -> NTFS
     
  6. pokermax
    pokermax Gast
    Hallo, hast du auch eine Festplatte D im Computer. Dann könntest du das Systemabbild auf die Festplatte D Speichen. Dann könntest du feststellen ob das Systemabbild auch funktioniert. Ich habe genug Platz auf der Festplatte D darum habe ich da ein Systemabbild und auf einer Externer Festplatte.
     
  7. Jens52
    Jens52 Gast
    Ja , die Festplatte wurde vorher formatiert. Auch bei deaktivierter Avast Antivirensoftware sind die Probleme gleich.

    mfG
     
  8. Hermann.
    Hermann. Gast
    Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) Klick auf der linken Seite auf Systemabbild erstellen. (unter Zeitplan deaktivieren) Geht es damit?
     
  9. Jens52
    Jens52 Gast

    Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?

    Nein, So habe ich es schon 2 mal gemacht, aber der Vorgang brach gleich ab. Bei den Sicherungsversuchen habe ich jeweils ca. 1h gewartet, da sah es erst ganz normal aus, doch bei etwa 50% kam die Fehlermeldung.

    mfG


    Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?
     
  10. areiland
    areiland Gast
    Du hast aber auch schon mal die USB-Ports durchprobiert? Denn nicht jeder Port muss von der Wiederherstellungsumgebung unterstützt sein, weil die in der Regel nur die Legacy Ports anspricht.
     
  11. Hermann.
    Hermann. Gast
    Mach einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
     
  12. Jens52
    Jens52 Gast
    Die WD Elements und vorher noch eine Samsung Festplatte hatte ich probiert.
    Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?
     
  13. Hermann.
    Hermann. Gast
    Nein, So habe ich es schon 2 mal gemacht, aber der Vorgang brach gleich ab. Bei den Sicherungsversuchen habe ich jeweils ca. 1h gewartet, da sah es erst ganz normal aus, doch bei etwa 50% kam die Fehlermeldung.

    mfG


    Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?


    Obiges bezieht sich doch auf Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) Folgendes ist gemeint:

    Ausführen -> sdclt.exe /BLBBACKUPWIZARD

    Ausführen -> services.msc

    Beide Dienste auf Manuell.

    Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter

    Volumeschattenkopie
     
  14. MSFreak
    MSFreak Gast

    Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?

    Hast du mit Windows 10 einen Reparaturdatenträger erstellt? Dieser ist zwingend erforderlich, ein anderer, von z.B. Win 7 oder 8 geht nicht.

    @areiland,

    ... das kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Ich arbeite seit Windows 7 damit und hatte noch nie Probleme. Da ich mich im Familienkreis und Verein um alle PC kümmern "muss", habe ich die Wiederherstellung an mehreren PCs (von Win 7 bis Win 10) erfolgreich durchgeführt. *Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?
     
Thema:

Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?

Die Seite wird geladen...

Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ? - Ähnliche Themen - Dateiverlauf Systemabbild gleichen

Forum Datum

Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben

Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben: Hallo Ich habe zwei interne Festplatten und auf einer habe ich das Systemabbild der anderen Festplatte. Meine Frage ist nun wie und ob ich dieses Systemabbild auf meine externe Festplatte verschieben kann. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern: Hallo! Wie kann ich es schaffen, unter Windows 10 auch eine Dateivorschau angezeigt zu bekommen für Dateien auf externen Laufwerken? Und wie lassen sich auch für solche extern abgelegten Dateien die normalen Standardprogramme zuordnen? Dateien vom Handy beispielsweise oder der externen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Systemabbild auf externe FP erstellen

Systemabbild auf externe FP erstellen: Ich möchte ein Systemabbild auf einer externen FP erstellen. Hierbei habe ich folgendes Problem: Auf der Seite "Systemimage erstellen" ist es nicht möglich die Sicherung auf einer externen USB-FP durchzuführen, weil immer wieder als Speicherort mein BD-RE-Laufwerk (F:) ausgewählt wird und...

Windows 10 Support 27. August 2018

Dateiverlauf für Programme deaktivieren

Dateiverlauf für Programme deaktivieren: Guten Tag, mir ist kürzlich aufgefallen, dass bei einer Suche nach dem Stichwort "Fotos" oder "VLC" (sprich meinen Standardanwendungen) im Startmenü immer die zuletzt verwendeten Dateien angezeigt werden. Ich habe trotz Recherche keine Möglichkeit gefunden, diesen Verlauf zu deaktivieren. Er...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben)

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben): Moin, seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der Navigationsleiste. Wo bisher zB "Dieser PC - Bilder - Ordner XY" stand, steht jetzt grundsätzlich nur noch "Dieser PC", egal, wo ich mich in...

Windows 10 Insider 15. April 2017

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben)

Speichern auf externe Medien (Pfadangaben): Moin, seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der Navigationsleiste. Wo bisher zB "Dieser PC - Bilder - Ordner XY" stand, steht jetzt grundsätzlich nur noch "Dieser PC", egal, wo ich mich in...

Windows 10 Support 16. April 2017

Speichern auf externes Medium

Speichern auf externes Medium: Moin, seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der Navigationsleiste. Wo bisher zB "Dieser PC - Bilder - Ordner XY" stand [ATTACH] steht jetzt grundsätzlich nur noch "Dieser PC", egal, wo ich...

Windows 10 Allgemeines 16. April 2017

Kann keine Dateien mehr auf externer Festplatte speichern

Kann keine Dateien mehr auf externer Festplatte speichern: Seit etwa einer Woche kann ich plötzlich, aus Anwendungen heraus, keine Dateien mehr aus einer externen 1TB USB Platte speichern. Erst kam eine Fehlermeldung "Sie müssen Administrator sein". Dann habe ich den Adminstrator zum Besitzer der Platte und aller Ordner auf der Platte gemacht. Dann...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wo ist auf externer Festplatte das systemabbild gespeichert