Dateiverschiebungen rückgängig machen

Helfe beim Thema Dateiverschiebungen rückgängig machen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, man kennt doch das Problem, wenn einmal beim ziehen/loslassen aus Versehen der falsche Ordner erwischt wird. Mir persönlich passiert das eher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bronakopdin, 12. April 2017.

  1. bronakopdin
    bronakopdin Gast

    Dateiverschiebungen rückgängig machen


    Hallo,


    man kennt doch das Problem, wenn einmal beim ziehen/loslassen aus Versehen der falsche Ordner erwischt wird.

    Mir persönlich passiert das eher selten und liegt meist daran, dass ich von irgendetwas abgelenkt werde z.B. einem klingelndem Telefon, und schwupps, hat man nicht gesehen, wo die Dateien gelandet sind.


    Früher konnte man so ein Versehen ganz einfach mit Strg + Z rückgängig machen.


    Aber seit ich Win 10 habe, funktioniert das nicht mehr, stattdessen wird nur entweder das Umbenennen oder Löschen einer Datei rückgängig gemacht, was vorher auch schon ging, wenn es eben die "letzte Aktion" war, aber dazu gehörte damals zumindest auch noch das Verschieben von Dateien.


    Nun frage ich mich zwar, warum diese Funktion überhaupt "entsorgt" wurde, aber viel wichtiger ist mir nun: gibt es eine Alternative?

    Wie kann ich jetzt unter Windows 10 versehentlich falsch gelandete Dateien wieder dorthin befördern, wo sie herkamen?

    Denn schließlich weiß ich ja nicht, wo sie gelandet sind?


    Es muss doch irgendwie dafür eine neue Funktion geben? So etwas passiert schließlich jedem mal und wahrscheinlich vielen auch nicht allzu selten.

    Es kann doch nicht sein, dass man auf gut Glück alles manuell durchsuchen muss?

    Schließlich sind nicht alle Dateien immer nett "umbenannt" sodass man die automatische Suche nutzen könnte.

    Weiterlesen...
     
    #1 bronakopdin, 12. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Dateiverschiebungen rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

Dateiverschiebungen rückgängig machen - Ähnliche Themen - Dateiverschiebungen rückgängig

Forum Datum

PC Namen rückgängig machen

PC Namen rückgängig machen: Habe den PC Namen versehentlich an falscher Stelle umbenannt, wie bekomme ich das rückgängig ????

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2019

Tableteinstellung rückgängig machen

Tableteinstellung rückgängig machen: Habe versehentlich Tablet Einslellung installiert,soll rügängig Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2019

Microsoft Konto "Gerät Entfernen" rückgängig machen

Microsoft Konto "Gerät Entfernen" rückgängig machen: Guten Tag, ich habe aufgrund neuer Hardware meinen PC neu mit Windows und allen Programmen aufgesetzt. Unter meinem Microsoft Konto konnte ich daraufhin 3 Geräte sehen (Laptop, mein PC mit alter Hardware und mein PC mit der neuen Hardware) und habe daraufhin den alten PC vom Konto entfernt....

Windows 10 Support 21. April 2019

Konto ändern rückgängig machen

Konto ändern rückgängig machen: Liebe Kollegen, bin mit den Nerven ziemlich am Ende. Mein Notebook hat Überhitzungsprobleme (CPU Maximum bei 97°C) bei der CAD. Seit 6 Stunden bin ich am kämpfen. Da ist das neueste Projekt drauf (Datensicherung habe ich natürlich), das muss ich abgeben. Dringend. Das Notebook muss ich...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2019

Windows 10 Education rückgängig machen?

Windows 10 Education rückgängig machen?: Guten Tag, ich bin Student und hatte Windows 10 Education geschenkt bekommen für eine gewisse Zeit. Irgendwie hatte ich nicht richtig darüber nachgedacht und hatte es nun aktiviert. Da ich aber lieber wieder auf Windows 10 Home wechseln würde, wollte ich um Hilfe dabei bitten. Ich habe den...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

Win 10 Meldung beim Update auf Vers. 1809: "Update wird rückgängig gemacht"

Win 10 Meldung beim Update auf Vers. 1809: "Update wird rückgängig gemacht": Bereits zum dritten Mal versucht der PC Win 10 auf die Version 1809 upzudaten. Das Update wird auch heruntergeladen und nach einiger Zeit kommt bei der Installation die Meldung "Update wird rückgängig gemacht" Den PC (Medion P62020, MD 34100) habe ich vor 2 Monaten bei HOVER gekauft. Habe...

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2019

Gerät entfernen Administratorbefehl rückgängig machen

Gerät entfernen Administratorbefehl rückgängig machen: Hallo, ich habe ein Problem. Mein XBox One Controller hat nicht reagiert, also wollte ich ihn einmal entfernen und dann wieder hinzufügen, habe aber, was ich leider zu spät bemerkt habe, den Adminbefehl Gerät entfernen benutzt. Jetzt weiß ich nicht wie ich ihn wieder verbinde. Kennt jemand...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Update wird rückgängig gemacht

Update wird rückgängig gemacht: Windows 10 Pro 64 Version 17763.253 soll mit dem Update KB4476976 versorgt werden, um zur Version 17763.292 zu mutieren. Mehrmals aber wurde das Update anschließend reückgängig gemacht, und das sowohl beim Update durch windows als auch bei der direkten installaton mit der Datei KB4476976. Kann...

Windows 10 Installation & Upgrade 29. Januar 2019

Dateiverschiebungen rückgängig machen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rückgängig machen einer aktion