Dateiversionsverlauf auf gleicher Platte, aber anderem Volume einrichten

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf auf gleicher Platte, aber anderem Volume einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo hab mich heute selten dusselig angestellt und mit einem Klick die Arbeit eines ganzen Tages weggeworfen. Da wäre es hilfreich gewesen, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrProcess, 11. Januar 2016.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Dateiversionsverlauf auf gleicher Platte, aber anderem Volume einrichten


    Hallo


    hab mich heute selten dusselig angestellt und mit einem Klick die Arbeit eines ganzen Tages weggeworfen. Da wäre es hilfreich gewesen, wenn ich da etwa auf eine 1 Stunde alte Vorgängerversion aus dem Dateiversionsverlauf hätte zurückgreifen können. Das Ganze war auch schon mal aktiviert - auf einen Netzwerk-Share. Scheinbar ist der Kollege da über die eigenen Füße gestolpert und hat das Feature selbständig deaktiviert als er mal nicht auf die Platte zugreifen konnte. So kenne ich das Phänomen vom Laptop, wo es natürlich ständig passiert.


    Also einfacher Gedanke: mach mer die Sicherung halt auf ein zweites Volume der vorhandenen Platte. Alte Inhalte auf dem Netzwerk-Share angeschaut - ist nicht viel. Also physikalisch eingebaute Platte inspiziert - da war genügend frei. Volume kleiner gemacht und ein neues für die Sicherung angelegt.


    Dann wollte ich hoffnungsvoll das Feature einschalten. Aber er bemängelt, nix gscheits da zum Sichern. Sicherungsplatte hätte 50 GB. Die zu sichernde Platte den Rest vom Terabyte. System und Programme liegt auf eigener SSD.


    Habe ich die Chance (und wie) den Dateiversionsverlauf für mein Hauptdatenlaufwerk auf einem zweiten Volume einzurichten?


    System: Window 10 deutsch, 64-bit. I7 CPU, 8 GB RAM, Platte 250 GB SSD System, 1 TB Daten (jetzt in zwei Volumes)


    Danke für Tipps

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Dateiversionsverlauf auf gleicher Platte, aber anderem Volume einrichten

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf auf gleicher Platte, aber anderem Volume einrichten - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf gleicher Platte

Forum Datum

Dateiversionsverlauf auf Netzlaufwerk einrichten

Dateiversionsverlauf auf Netzlaufwerk einrichten: Hallo, ich versuche nun seit mehr als einer Woche die VSS meiner Daten auf Laufwerk D auf ein Netzwerklaufwerk einzustellen. Die Laufwerke des Benutzers unter C funktionieren einfach aber alles was nicht C ist passiert nichts? Eingestellt wurde in der Systemsteuerung -> Dateiversionsverlauf...

Windows 10 Support 5. April 2020

VSS auf zweitem Laufwerk einrichten Volume Shadow Copy / Schattenkopie

VSS auf zweitem Laufwerk einrichten Volume Shadow Copy / Schattenkopie: Hallo, ich versuche nun seit mehr als einer Woche die VSS meiner Daten auf Laufwerk D auf ein Netzwerklaufwerk einzustellen. Die Laufwerke des Benutzers unter C funktionieren einfach aber alles was nicht C ist passiert nichts? Eingestellt wurde in der Systemsteuerung -> Dateiversionsverlauf...

Windows 10 Support 5. April 2020

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Liebes Forum, habe Problem: Fehlermeldung 0x8007000E bei Dateiversionsverlauf Win 10 Build 1903. Alle up-dates aktuell. Hintergrund: hatte Dateiversionsverlauf auf externen USB Stick. Hat problemlos funktioniert, wollte anderen USB Stick verwenden. Habe Dateiversionsverlauf dann abgeschalten...

Windows 10 Allgemeines 14. August 2019

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten: Guten Tag, auf meinem PC habe ich auf einem zweiten Laufwerk eine zweite, zum ersten Laufwerk identische, Windowsfassung erstellt. Auf diese Weise hoffte ich, dass die Datenfestplatte, die mit der 1. Windowsfassung problemlos läuft, auch mit der 2. Windowsfassung problemlos genutzt werden...

Windows 10 Support 14. August 2019

Dateiversionsverlauf einrichten auf neuer Partition

Dateiversionsverlauf einrichten auf neuer Partition: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen neuen Rechner mit Windows 10 Home 64bit. Dieser enthält eine SSD-Festplatte (C:\) und eine 2 TB Festplatte (D:\). Nun wollte ich den Dateiversionsverlauf einrichten (Vorgängerversionen) und habe festgestellt, dass es dafür eine eigene neue Partition...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Hallo, versuche vergeblich, meine Dateien mit dem Dateiversionsverlauf zu speichern. Dieses klappt nicht, es kommt die Fehlermeldung, daß das Laufwerk nicht erkannt wird. Dieses ist mir völlig schleierhaft. Ich kann das neue Laufwerk zwar festlegen, es erscheint auch, aber es kommt die...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Dateiversionsverlauf lässt sich nicht einrichten

Dateiversionsverlauf lässt sich nicht einrichten: Bein Einrichten des Dateiversionsverlauf kommt eine Fehlermeldung "Der Dateiversionsverlauf konnte nicht aktiviert werden. Der angegebene Dienst konnte nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden." Die externe Festplatte wird im Dateiversionsverlauf...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Hallo Community, ich nutze den Dataiversionsverlauf unter WIN 10. Zumindest denke ich das. Als sep. Festplatte ist ein Samsung Gerät angeschlossen, freier Speicher noch über 700 GB. Dateien zuletzt kopiert am 14.11.2014, so lautet der Vermerk. Obwohl ich danach mehrfach das Grät angeschlossen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Dateiversionsverlauf auf gleicher Platte, aber anderem Volume einrichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiversionsverlauf laufwerk auf gleicher platte