Dateiversionsverlauf erkennt nur C:

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf erkennt nur C: in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein kleines HP-Notebook unter Windows 10 Home 64-Bit. Da das C: Laufwerk nur 8 GB groß ist, lässt sich nicht viel mehr als Windows 10 darauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von captain_db, 15. November 2016.

  1. captain_db
    captain_db Gast

    Dateiversionsverlauf erkennt nur C:


    Ich habe ein kleines HP-Notebook unter Windows 10 Home 64-Bit. Da das C: Laufwerk nur 8 GB groß ist, lässt sich nicht viel mehr als Windows 10 darauf unterbringen, da sonst die Windows-Updates Probleme bereiten und mehr Speicher fordern.

    Als Daten- und Programmspeicher habe ich eine SD –Karte mit 128 GB installiert, die als D:-Laufwerk erscheint; darauf ließen sich problemlos Programme wie z.B. MS Office installieren.

    Ich würde jetzt gerne den Dateiversionslauf zur Sicherung benutzen, aber dort wird nur C: als Sicherungsquelle erkannt, nicht aber D:

    Es lässt sich zwar ein Systemabbild mit Windows 10 erstellen, aber keine Dateisicherung unter Dateiversionslauf.

    Meine Sicherungen mache ich auf ein Netzlaufwerk; simples Kopieren funktioniert natürlich, ist ja aber nicht vergleichbar mit Dateiversionsverlauf.

    Hat jemand eine gute Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Dateiversionsverlauf erkennt nur C:

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf erkennt nur C: - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf erkennt

Forum Datum

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man verloren gegangene Dateien wiederherstellen möchte. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich wurde am...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Ordner in Dateiversionsverlauf

Ordner in Dateiversionsverlauf: Liebe Windowshelfer, In Einstellungen -> Update & Sicherheit ->Sicherung -> Unter Dateiversionsverlauf (ein) Weitere Optionen -> Diese Ordner sichern (leer) -> Ordner hinzufügen kann ich zwar Ordner aussuchen und auf "Diesen Ordner auswählen" klicken, aber nach kurzem Auftauchen des...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2023

Dateiversionsverlauf-Daten konnten nicht bereinigt werden. Fehler beim Ausführen der...

Dateiversionsverlauf-Daten konnten nicht bereinigt werden. Fehler beim Ausführen der...: Hallo zusammenIch möchte auf meinem Laufwerk D: alte Dateikopien löschen siehe Screenshot.Leider funktioniert die Bereinigung via CMD und dem Befehl %windir%\System32\FhManagew.exe -cleanup 365 nicht und es erscheint folgende Fehlermeldung:Ich habe bislang folgendes ausprobiert:sfc /scannow ->...

Windows 10 Support 26. Februar 2023

Was tun bei Meldung von Dateiversionsverlauf "My passport "G:\" ist getrennt"?

Was tun bei Meldung von Dateiversionsverlauf "My passport "G:\" ist getrennt"?: Ich habe ein externes Sicherungslaufwerk WD My Passport Ultra von Western Digital und benutze es für Datensicherungen per Dateiversionsverlauf. Neulich hatte ich ein schwerwiegendes Problem nach dem Versuch, ein alter Spiel zu installieren, do daß ich mich über Windows 8 und 8.1 wieder zu...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht

Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht: Hallo zusammen Ich habe eine 1 TB Festplatte im Pfad B: eingehängt und kann mit dem Explorer normal darauf zugreifen. Die Festplatte hat eine NTFS Partition uns ist komplett leer. Nun möchte ich diese für den Dateiversionsverlauf benützen, kann sie jedoch nicht auswählen. Insgesamt habe ich...

Windows 10 Support 3. April 2020

Windows 10 Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht mehr

Windows 10 Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht mehr: Hallo, gestern habe ich in den Windows Einstellungen den Dateiversionsverlauf mit einer Externen Festplatte eingerichtet. Hat auch alles funktioniert. Heute ist mir eingefallen das ich dafür ja lieber meine andere Festplatte verwenden will, also habe ich auf "Dieses Laufwerk nicht mehr...

Windows 10 Support 20. April 2019

Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht

Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht: Windows 10 ist mein Betriebssystem. Die Datensicherung auf meine externe Festplatte WD Elements portable 1 TB, USB 3.0, 2,5 ", WDBUZG0010BBK gelingt nicht. Der Dateiversionsverlauf erkennt das Laufwerk "Elements (F:)" nicht, obwohl es bei den Laufwerken angezeigt wird. Es kommt die Meldung:...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2018

Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht

Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht: Ab diesem Thread teilen. dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht in Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Dateiversionsverlauf erkennt nur C: [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden