Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Fehlermeldung: FileHistory-Core - Event-ID: 201 -...

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Fehlermeldung: FileHistory-Core - Event-ID: 201 -... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem 23.12.2015 funktioniert der Dateiversionsverlauf nicht mehr. Ich habe Alles versucht: - Sicherungslaufwerk abgetrennt und neu verbunden -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Spaceman57, 4. Januar 2016.

  1. Spaceman57
    Spaceman57 Gast

    Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Fehlermeldung: FileHistory-Core - Event-ID: 201 -...


    Seit dem 23.12.2015 funktioniert der Dateiversionsverlauf nicht mehr. Ich habe Alles versucht:


    - Sicherungslaufwerk abgetrennt und neu verbunden

    - Neue Sicherungslaufwerk verwendet (beide über USB angebunden)

    - Sicherungsverzeichnis gelöscht (wird auch wieder angelegt, bleibt aber leer)

    - Per "msconfig" alle "nicht Windows"-Dienste abgeschaltet

    - Komplette Neuinstallation des Windows (Version 1511)

    - "sfc /scannow" (liefert übrigens selbst auf einem frisch installierten Windows Fehler)

    - Filesystemchecks


    Ich werde den Verdacht nicht los, dass es sich hierbei um einen Fehler in der neuen Version 1511 handelt. Davor hat die Sicherung wochenlang einwandfrei funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige Eure Hilfe.



    Hier die vollständige Fehlermeldung:


    Protokollname: Microsoft-Windows-FileHistory-Engine/BackupLog
    Quelle: Microsoft-Windows-FileHistory-Core
    Datum: 04.01.2016 15:05:50
    Ereignis-ID: 201
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: BOD7
    Beschreibung:
    Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration "C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" konnten nicht gesichert werden.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-FileHistory-Core" Guid="{B447B4DB-7780-11E0-ADA3-18A90531A85A}" />
    <EventID>201</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x1000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-01-04T14:05:50.705009000Z" />
    <EventRecordID>37</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="620" ThreadID="1168" />
    <Channel>Microsoft-Windows-FileHistory-Engine/BackupLog</Channel>
    <Computer>BOD7</Computer>
    <Security UserID="S-1-xxx" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="Hr">2147747327</Data>
    <Data Name="ConfigFilePath">C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Weiterlesen...
     
    #1 Spaceman57, 4. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. victora
    victora Neu hier
    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    zu Bugs im Dateiversionsverlauf findet man ja inzwischen Unmengen an Problemen im Netz weil dieses Feature wohl extem schlampig programmiert ist. Dabei ist der Ansatz die Versionen von geänderten Dateien aufzuheben ja eine prima Sache - also in Kürze: gut gedacht schlecht gemacht.

    Einen Fehler kann ich hier noch beitragen der wohl vorranging in deutschen Versionen auftaucht:
    OS Version: (Windows 10 - Version 1607 (Build 14393.321 )
    Wenn ein zu sichernder Ordner 2 Dateinen enthält, deren Namen einmal mit "ß" und einmal mit "ss" geschieben sind, läßt sich der Dateiversionsverlauf nicht in Gang bringen;
    Beispiel:
    Fussball.jpg
    Fußball.jpg

    ...
    Im Event-Log steht 2147747327 und der Text: Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration "C:\Users\uname\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" konnten nicht gesichert werden". was erst mal auf die falsche Fährte lockt.

    Es hilft hier nur umbennen, löschen oder den Teil der diese Dateien enthält von der Liste der zu sichernden Dateien zu nehmen. Das Dateisystem kommt also locker damit zurecht, Dateiversionsverlauf aber nicht.

    Wahrscheinlich gebt's noch mehr solche blöden Ersetzungsstrategien, die geprägt sind von Ignoranz gegenüber anderen Sprachen als ENG - aber das muss man wohl achselzuckend hinnehmen.

    Gruß,
    Victora
     
    #2 victora, 25. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
Thema:

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Fehlermeldung: FileHistory-Core - Event-ID: 201 -...

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Fehlermeldung: FileHistory-Core - Event-ID: 201 -... - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf funktioniert Fehlermeldung

Forum Datum

FileHistory löschen?

FileHistory löschen?: Hallo, kann ich diese daten löschen, wenn ja wie? den ganzen Order löschen? Auf der Festplatte D sind anscheinend 1,56 TB belegt, die FileHistory hat aber nur 694 GB, wo ist dann der Rest? In den anderen Order finde ich keine solche Datenmenge. [ATTACH]...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Filehistory zurückspeichern

Filehistory zurückspeichern: Habe meine Daten mit Fiehistory auf einer externen Festplatte abgespeichert. Nach einem Komplettabsturz mit Neuinstalation W10 möchte ich die Daten wieder zurückspeichern. Dateiversionsverlauf erkennt die Sicherung nicht als solches. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2021

Fix für Event id 10016?

Fix für Event id 10016?: Hallo liebe Commuity, ich habe seit ein paar Tagen einen direkten Crash verbunden mit einem Reboot. In der Ereignisanzege kommt dann ein Eintrag mit der Event id 10016 hinzu. Dies passiert immer nachdem meine Grafikkarte rx 5700 xt stark belastet ist. sowohl Netzteil, als auch Temperaturen von...

Windows 10 Support 20. November 2020

Event ID: 50068 bei Dockingstation

Event ID: 50068 bei Dockingstation: Hallo, wir nutzen Notebooks mit eine USB-C/Thunderbolt Dockingstation. Im BIOS ist MAC Pass-Through aktiviert, damit die Notebooks an unterschiedlichen Arbeitsplätzen/Docks die gleiche IP bekommen. Situation: Wenn man per USB-C (Thunderbolt Dock) mit Ethernet verbunden ist, danach die USB-C...

Windows 10 Support 8. August 2018

Event ID 4624 Zugriff

Event ID 4624 Zugriff: -Hallo zusammen, folgende Frage: in den letzten Monaten konnte ich beobachten wie aus einem bestimmten Rechner versucht wird auf meinem Rechner zuzugreifen. IDie Quellnetzwerkadresse ist für mich bekannt(hier anonymisiert) und WorkStationname zeigt mir auch aus welchen Rechner diese...

Windows 10 Support 12. März 2018

Event-ID: 41

Event-ID: 41: Hallo, ich bin von nicht nachvollziehbaren und unterschiedlichen Abständen von plötzlichen Neustarts des System betroffen. In der Ereignisanzeige steht Event-ID: 41. Halt so wie von vielen anderen Nutzer hier auch berichtet wurde. Alle Lösungsvorschläge, welche ich im Netz gefunden habe,...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Filehistory (Dateiversionsverlauf)

Filehistory (Dateiversionsverlauf): Hallo, ich verwende unter Windows 10 Filehistory (Dateiversionsverlauf), um von meinen Daten regelmäßige Sicherungen auf einem Netzlaufwerk anzulegen. Der Dienst läuft sauber, stabil und ohne große CPU-Last. Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht nachzuschauen, ob denn die lokalen Daten auch...

Windows 10 Support 14. November 2016

Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 -

Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 -: Ich habe ein neues Notebook. Nachdem alles soweit eingerichtet ist, habe ich den Dateiversionsverlauf eingerichtet. Nach dem Einschalten habe ich jedoch gemerkt, dass keine Daten gesichert werden! Das Dateiversionsverlaufs-Ereignisprotokoll zeigt folgende Fehlermeldung: Protokollname:...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Fehlermeldung: FileHistory-Core - Event-ID: 201 -... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ereignis 204 file history-core deutsch

    ,
  2. file history core 204 beheben

    ,
  3. FileHistory-Core 201

    ,
  4. filehistory-core,
  5. filehistory 204,
  6. Ereignis 202 fehler Dateiversinsverlauf,
  7. dateiversionsverlauf friert ein,
  8. windows file history \Local\Microsoft\Windows\FileHistory,
  9. Protokollname: Microsoft-Windows-FileHistory-Engine/BackupLog,
  10. ordner file history,
  11. wcore20 fehlermeldung,
  12. filehistory-core 201 die benutzerbibliotheken konnten nicht auf änderungen überprüft werden und geänderte dateien für die konfiguration c:\users\frank\appdata\local\microsoft\windows\filehistory\configuration\config konnten nicht gesichert werden.,
  13. file history einschalten,
  14. File History Löschen,
  15. file history core 201
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden