Dateiversionsverlauf macht Probleme

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf macht Probleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Diese Meldung (1) wird angezeigt, obwohl die richtige externe Platte angeschlossen ist. Diese wird auch im Explorer angezeigt. Der Dateiversionsdienst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von epo52, 2. Januar 2017.

  1. epo52
    epo52 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Dateiversionsverlauf macht Probleme


    Diese Meldung (1) wird angezeigt, obwohl die richtige externe Platte angeschlossen ist. Diese wird auch im Explorer angezeigt. Der Dateiversionsdienst scheint abgeschaltet, weil der Button einschalten vollfarbig dargestellt wird und zu drücken ist. Und wenn dieser Button gedrückt wird erscheint eben die nachfolgende Fehlermeldung.
    Danke für die Hilfe!!
    Epo

    (1)
    Der Dateiversionsverlauf konnte nicht aktiviert werden. Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Dateiversionsverlauf macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf macht Probleme - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf Probleme

Forum Datum

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man verloren gegangene Dateien wiederherstellen möchte. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich wurde am...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Ordner in Dateiversionsverlauf

Ordner in Dateiversionsverlauf: Liebe Windowshelfer, In Einstellungen -> Update & Sicherheit ->Sicherung -> Unter Dateiversionsverlauf (ein) Weitere Optionen -> Diese Ordner sichern (leer) -> Ordner hinzufügen kann ich zwar Ordner aussuchen und auf "Diesen Ordner auswählen" klicken, aber nach kurzem Auftauchen des...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2023

Dateiversionsverlauf-Daten konnten nicht bereinigt werden. Fehler beim Ausführen der...

Dateiversionsverlauf-Daten konnten nicht bereinigt werden. Fehler beim Ausführen der...: Hallo zusammenIch möchte auf meinem Laufwerk D: alte Dateikopien löschen siehe Screenshot.Leider funktioniert die Bereinigung via CMD und dem Befehl %windir%\System32\FhManagew.exe -cleanup 365 nicht und es erscheint folgende Fehlermeldung:Ich habe bislang folgendes ausprobiert:sfc /scannow ->...

Windows 10 Support 26. Februar 2023

Was tun bei Meldung von Dateiversionsverlauf "My passport "G:\" ist getrennt"?

Was tun bei Meldung von Dateiversionsverlauf "My passport "G:\" ist getrennt"?: Ich habe ein externes Sicherungslaufwerk WD My Passport Ultra von Western Digital und benutze es für Datensicherungen per Dateiversionsverlauf. Neulich hatte ich ein schwerwiegendes Problem nach dem Versuch, ein alter Spiel zu installieren, do daß ich mich über Windows 8 und 8.1 wieder zu...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Dateiversionsverlauf unter Windows 11 ARM

Dateiversionsverlauf unter Windows 11 ARM: Mein Windows11 pro arm läuft unter Parallels Virtualisierungssoftware. Die Software Dateiversionsverlauf läuft bei mir nicht. Wie bringe ich das Programm zum Laufen? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 8. Januar 2023

Probleme beim Dateiversionsverlauf wieder herstellen

Probleme beim Dateiversionsverlauf wieder herstellen: Hallo, mir wurde vor 4 Tagen eine Sicherheits u. Datenrücksetzung empfohlen, die wurde durchgeführt. Mit dem Ergebnis dass ich weder E-Mails, noch an meine MS Word Dateien, bzw. wichtige Aufzeichnungen finde. Erstmal müßte der Dateiversionsverlauf wieder hergestellt werden. Ich war in der...

Windows 10 Support 26. April 2019

Probleme beim Dateiversionsverlauf

Probleme beim Dateiversionsverlauf: Bei der Einrichtung eines Dateiversionsverlaufs bekomme ich den Hinweis, dieser kann nicht aktiviert werden kann. Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden, er ist deaktiviert oder nicht mit den Geräten verbunden. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2018

Probleme mit Dateiversionsverlauf

Probleme mit Dateiversionsverlauf: Hallo Community! Seit einiger Zeit funktioniert der Dateiversionsverlauf bei mir nicht mehr (Windows 10). Im Ereignisprotokoll taucht folgende Meldung auf: "Beim Beenden eines Sicherungszyklus für die Konfiguration...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Dateiversionsverlauf macht Probleme [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. versionsverlauf aktivieren

    ,
  2. dateiversionsdienst funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden