Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich möchte die Dateien meines Surface Pro 4 mittels des Dateiversionsverlaufes auf einer externen Netzwerkfestplatte (WesternDigital)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaBr__-, 18. März 2018.

  1. MaBr__-
    MaBr__- Gast

    Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien


    Guten Morgen,


    ich möchte die Dateien meines Surface Pro 4 mittels des Dateiversionsverlaufes auf einer externen Netzwerkfestplatte (WesternDigital) sichern. Ich stelle nun allerdings fest, dass lediglich ein Bruchteil der Dateien auf dieser Festplatte ankommen. Beispiel:

    - Originalverzeichnis (mit vielen Unterverzeichnissen): ca. 43.000 Dateien

    - Netzwerkplatte: ca. 5.300 Dateien.


    Woran könnte das liegen?



    Vielen Dank, mfG

    MaBr

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo!

    Der Dateiversionsverlauf unter Windows ist fehlerbehaftet und arbeitet somit nicht besonders zuverlässig. Diese Option wird seitens MS auch nicht mehr gepflegt.

    Setze für diese Zwecke besser externe Tools ein, welche z.B. für Privatpersonen auch kostenlos erhältlich sind. Beispiele:

    PARAGON Backup Free 16 oder

    AOMEI-Backupper
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Und um was für Dateitypen geht es? Kommen bestimmt Daten nicht an?

    Was sagt der Status des Dateiversionsverlaufs?

    Hast du mal probiert, ob die Sicherung auf eine lokal angeschlossene Platte funktioniert, um auszuschließen, dass das NAS da für Probleme sorgt?

    Die obige Aussage, dass das Feature nicht mehr gepflegt würde, ist falsch und wurde vermutlich mit der Windows 7 Imagesicherung verwechselt, die auch in Windows 10 noch vorhanden ist, aber nicht weiter entwickelt wird.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Es gab mal irgendeine Preview vor der 1709, in der die Funktion nicht ausgewählt werden konnte (gab eine Fehlermeldung, dass es diese Funktionalität nicht mehr geben würde), was wohl die Gerüchteküche angeheizt hat. In den darauf folgenden Previews und ja
    auch im 1709er Release war es aber wieder ganz normal dabei. Und in der 1803 ist es auch noch immer ganz normal eingebaut - auch ohne irgendwelche speziellen Hinweise.

    Mir wäre auch nicht bewusst, dass es irgendwo eine offizielle Aussage von Microsoft dazu gegeben hätte. Die gab es nur für das Image-Backup-Feature. Das gilt als "deprecated".

    Also ist momentan der Dateiversionsverlauf weiterhin das Bordmittel der Wahl, oder man verwendet halt Drittanbieter-Lösungen, wenn man andere Features haben möchte. Dass der Dateiversionsverlauf nun so fehlerbehaftet sein soll, kann ich jetzt auch nicht
    nachvollziehen. Da gab es eher mal Ärger mit der alten Image-Sicherung.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Sehr gut!
     
  7. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Wie der Name "Dateiversionsverlauf" schon sagt, sichert der die eigenen Dateien in mehreren Versionen. Das heisst, der Dateiversionsverlauf überschreibt geänderte Dateien nicht einfach, sondern geänderte Dateien werden zusätzlich gesichert und man kann bei einer Wiederherstellung auswählen, welcher Versionsstand von welchem Datum wiederhergestellt werden soll.
     
Thema:

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf sichert Dateien

Forum Datum

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner: Hallo! Ich nutze seit geraumer Zeit für meine Datensicherung den Dateiversionsverlauf, der in Win 10 integriert ist. Nun wollte ich die Ordnerunordung, weil manche Unterordner separat aufgelistet waren, beseitigen und stelle fest: Manche Unterordner von Ordnern (leider auch wichtige) werden...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Dateiversionslaufwerk sichert nicht alle Laufwerke

Dateiversionslaufwerk sichert nicht alle Laufwerke: Hallo, Ich habe ein Neues Notebook eingerichtet und wollte wieder Daten auf eine externe Festplatte mittels Dateiversionslaufwerk sichern. Ich habe zwei Laufwerke die gesichert werden sollen, Laufwerk C als Bootlaufwerk und Laufwerk D als Datenlaufwerk. Laufwerk D ist in verschiedene Ordner...

Windows 10 Support 28. März 2017

Dateiversionsverlauf sichert nicht automatisch

Dateiversionsverlauf sichert nicht automatisch: Hallo Community! Nutze schon länger den Dateiversionverlauf. Neulich habe ich mal nachgeschaut, wieviel Platz noch auf der externen Festplatte (USB3) ist. Dabei musste ich feststellen, das schon seit längeren keine Sicherung mehr ausgeführt wurde. Es kam auch nie eine Fehlermeldung bei den...

Windows 10 Support 14. März 2016

File History / Dateiversionsverlauf sichert keine Daten / Welche Dateien verhindern die...

File History / Dateiversionsverlauf sichert keine Daten / Welche Dateien verhindern die...: Vom Dateiversionsverlauf wurden Dateien gefunden, die mit dem verschlüsselnden Dateisystem verschlüsselt sind oder sich an einem Netzwerkpfad oder auf einem Laufwerk ohne NTFS-Datei System befinden. Diese Dateien werden nicht gesichert. Wie kann man herausfinden, welche Dateien oder...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 -

Dateiversionsverlauf sichert keine Daten - Ereignis-ID: 201 -: Ich habe ein neues Notebook. Nachdem alles soweit eingerichtet ist, habe ich den Dateiversionsverlauf eingerichtet. Nach dem Einschalten habe ich jedoch gemerkt, dass keine Daten gesichert werden! Das Dateiversionsverlaufs-Ereignisprotokoll zeigt folgende Fehlermeldung: Protokollname:...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Dateiversionsverlauf Windows 10 sichert keine Daten

Dateiversionsverlauf Windows 10 sichert keine Daten: Der Dateiversionverlauf sichert keine Bibliotkes-Inhalte oder sonstige Nutzerdaten. Es werden zwar am Zielort die Ordner \Configuration und \Data angelegt, unterhalb von \Data sind aber keinerlei weitere Daten. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Dateiversionsverlauf benennt Dateien um

Dateiversionsverlauf benennt Dateien um: Es ist einfach unmöglich, das Dateien, die man aus dem Dateiversionsverlauf wieder herstellt, durch Zufügung des Datums umbenannt wurden. Das Ergebnis ist nun, daß ich hunderte Dateien doppelt habe. Aus "Oma 01.JPG" ist nun "Oma 01 (2015_07_13 14_53_08 UTC).JPG" geworden. Alle Dateien finde ich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Windows10: Dateiversionsverlauf sichert keine Daten

Windows10: Dateiversionsverlauf sichert keine Daten: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem neuen Windows 10 Notebook den Dateisicherungsverlauf eingerichtet und habe dann beim ersten Sicherungsversuch die folgende Fehlermeldung erhalten: Ein Sicherungszyklus für die Konfiguration...

Windows 10 Support 13. September 2015

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiversionsverlauf sichert nicht alle daten

    ,
  2. dateiverlaufsicherung speichert nicht alles

    ,
  3. windows dateiversionsverlauf sichert nicht

    ,
  4. sicherung von windows 10 sichert nicht alle daten,
  5. dateiversionsverlauf sichern,
  6. Sicherung sichert nicht alle Dateien,
  7. welche Dateien werden mit dem Dateiversionsverlauf gesichert,
  8. dateiversionsverlauf sichert keine daten,
  9. Windows10 sichert meine Fotos nicht,
  10. dateiversionsverlauf speichertnicht alle dateien,
  11. dateiversionsverlauf Pfadlänge,
  12. dateiversionsverlauf sichert nur 1 von 3 dateien und wird dann beendet,
  13. windows 10 welche dateitypen werden nicht gesichert,
  14. sicherung dateiversionsverlauf sichern verschlüsselt