Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll?

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus,ich habe eine kurze Frage und erbitte geistige Erhellung durch euer kompetentes Wissen :-Ich nutze zu meinem Rechner Win10 seit gut 2 Jahren das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SilviaGeringer, 18. Dezember 2021.

  1. SilviaGeringer
    SilviaGeringer Gast

    Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll?


    Servus,ich habe eine kurze Frage und erbitte geistige Erhellung durch euer kompetentes Wissen :-Ich nutze zu meinem Rechner Win10 seit gut 2 Jahren das Acronis BackUp. Da wird zusätzlich zur Erstsicherung alle 2 Tage automatisch gesichert. Ich muss ja gestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob eine Rücksicherung tatsächlich funktionieren würde, ich hab's noch nie gebraucht/genutzt. Ich möchte aber gerne zuversichtlich sein ...Heute hab ich zufällig auf meinem Computer etwas gefunden, das sich "Dateiversionsverlauf" nennt. Das ist bei mir deaktiviert, und bevor ich nichts genaues darüber weis

    Weiterlesen...
     
    #1 SilviaGeringer, 18. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll? - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf trotz Backup

Forum Datum

Der Akku lädt nicht trotz angestecktem Ladegerät. Gibt es eine Lösung?

Der Akku lädt nicht trotz angestecktem Ladegerät. Gibt es eine Lösung?: Der Laptop Microsoft surface Studio wurde im Februar 2022 gekauft und hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Heute nach anstecken verschiedenster Ladegeräte hat er nicht geladen Die Kontrollleuchte am Ladestecker leuchtet. Weiterlesen...

Surface 18. Januar 2023

Ist ein Systemabbild als Backup, sinnvoll oder würde eher die normale Windows-Sicherung in...

Ist ein Systemabbild als Backup, sinnvoll oder würde eher die normale Windows-Sicherung in...: Hallo, ich würde gerne meinen Laptop mal wieder wiederherstellen und komplett alles löschen. Jedoch sind die Daten auf dem Laptop sehr wichtig und da die mittlerweile so zerstreut auf der Festplatte rumliegen und ich ewig brauchen würde, bis ich die Dateien raussuche, die ich nicht verlieren...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Liebes Forum, habe Problem: Fehlermeldung 0x8007000E bei Dateiversionsverlauf Win 10 Build 1903. Alle up-dates aktuell. Hintergrund: hatte Dateiversionsverlauf auf externen USB Stick. Hat problemlos funktioniert, wollte anderen USB Stick verwenden. Habe Dateiversionsverlauf dann abgeschalten...

Windows 10 Allgemeines 14. August 2019

Windows 10 Dateiversionsverlauf wiederherstellen

Windows 10 Dateiversionsverlauf wiederherstellen: Hallo! "Leider" habe ich einen neuen Laptop. Heute wollte ich meine Dateien von der Sicherung auf einer NAS-Platte wiederherstellen. Ich habe versucht diese über "Dateiversionsverlauf" - Wiederherstellen - Dateiversionslaufwerk auswählen auszwählen. Der "neue" Rechner hat heute ein paar...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2018

Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner

Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner: Hallo und ein Frohes Neues, ich würde gern den Dateiversionsverlauf unter Windows 10 nutzen, um regelmäßige Backups von Dissertationsdaten, die sich auf meinem privaten Notebook befinden, auf eine externe HDD, die sich im Labor befindet, zu fahren. Einer der zu sichernden Ordner ist ein...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Dateiversionsverlauf, Backup-Programme o. ä. können Rechner nicht aus 'Energie sparen'...

Dateiversionsverlauf, Backup-Programme o. ä. können Rechner nicht aus 'Energie sparen'...: Hallo, ich suche gerade nach der besten Backup-Lösung für mich - aber alle haben ein gemeinsames Problem: keine schafft es, ein geplantes Backup z. B. um 3 Uhr nachts durchzuführen, wenn der Rechner (Surface Pro 4) im Modus 'Energie sparen' ist. Früher gab es in den Energieeinstellungen die...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Win10, Datensicherung, Dateiversionsverlauf, Backup

Win10, Datensicherung, Dateiversionsverlauf, Backup: Ich habe eine externe Festplatte an meinem Router (Speedport) über USB angeschlossen. Bei Start der Sicherung Dateiversionsverlauf wird das externe Laufwerk auch erkannt. Bei Start des Backup erfolgt keine Datenübertragung auf die externe Festplatte (1TB groß, 800 GB frei). Zur Sicherung...

Windows 10 Support 31. März 2016

Backup und Dateiversionsverlauf

Backup und Dateiversionsverlauf: Kann man auf einer Festplatte, auf der schon eine Dateiversionsverlauf befindet, mit dem Programm Acronis True Image ein Backup erstellen ohne dass der Dateiversionsverlauf gelöscht bzw. geändert wird? Kann man auch beides auf dieser Festplatte haben? Oder funktioniert dann das Backup bzw. der...

Windows 10 Support 27. August 2015

Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden