Dateiversionsverlauf unter Windows 10

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo guten Tag, Auf meinem Laptop ist seit Kauf der Dateiversionsverlauf aktiviert und die Datensicherung erfolgt auf einer zusätzlich verbauten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Det21, 1. Februar 2017.

  1. Det21
    Det21 Gast

    Dateiversionsverlauf unter Windows 10


    Hallo guten Tag,

    Auf meinem Laptop ist seit Kauf der Dateiversionsverlauf aktiviert und die Datensicherung erfolgt auf einer zusätzlich verbauten internen 1TB HDD ( BS läuft auf einer 128 GB SSD). Die dort angelegte "history file" wird durch die permanente Datensicherung ständig größer und nimmt inzwischen ca. 75 % des Speicherplatzes ein. Ich habe den Dateiversionsverlauf zwischenzeilich deaktiviert, da ich meine Datensicherung extern ausführe.Die o.g. Sicherungsdatei hat inzwischen eine Größe von ca. 750 GB erreicht.

    Hieraus ergibt sich meine Frage :

    Lässt sich diese große Sicherungsdatei einfach löschen oder oder ist diese mit dem BS verknüpft und würden sich daraus Probleme ergeben?

    Würde auf eine Antwort freuen. Dr. Google war da nicht sehr auskunftsfreudig.

    Danke im Voraus.

    MfG

    Det21

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Dateiversionsverlauf unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf

Forum Datum

Dateiversionsverlauf meldet fälschlicherweise, dass Dateien noch nicht gesichert wurden.

Dateiversionsverlauf meldet fälschlicherweise, dass Dateien noch nicht gesichert wurden.: [ATTACH] Siehe screenshot. Er merkt sich zwar das Sicherungslaufwerk und auch die zu sichernden Ordner, aber die Sicherung, die erst vor 2 Tagen stattfand, hat er scheinbar "vergessen". Wenn ich das Sicherungslaufwerk anschließe, ändert das nichts. Das ganze ist jetzt bereits zum zweiten...

Windows 10 Support 7. April 2021

Dateiversionsverlauf - sichern von verschlüsselten Dateien funktioniert nicht

Dateiversionsverlauf - sichern von verschlüsselten Dateien funktioniert nicht: Ich habe die Sicherung von Dateiversionsverlauf aktiviert. Alle dem Windows-User zugordneten Ordner - die automatisch vorgeschlagen funktionieren. Der von mir hinzugefügt Ordner wird leider nicht gesichert. Er erscheint zwar erscheint zwar in unter den gesicherten Ordnern, ist aber leer....

Windows 10 Support 18. März 2021

Fehler Dateiversionsverlauf Benutzerbibliotheken konnten nicht gesichert werden Ereignis...

Fehler Dateiversionsverlauf Benutzerbibliotheken konnten nicht gesichert werden Ereignis...: Hallo zusammen, ich hatte folgenden Fehler: Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration "C:\Users\..........\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" konnten nicht gesichert werden. Ereignis ID...

Windows 10 Support 6. März 2021

Dateiversionsverlauf in Einstellungen kann nicht bearbeitet werden

Dateiversionsverlauf in Einstellungen kann nicht bearbeitet werden: Hallo zusammen, seit einem Monat läuft auf meinem PC keine Sicherung des Dateiversionsverlaufs mehr. Vorher ohne Probleme. Bei dem Versuch, die Einstellungen zu bearbeiten musste ich feststellen, dass im Panel Einstellungen > Sicherung der Eintrag zur Einfügung eines Sicherungsordners...

Windows 10 Support 3. März 2021

Nach KB4601319 keine Datensicherung mit Dateiversionsverlauf mehr möglich

Nach KB4601319 keine Datensicherung mit Dateiversionsverlauf mehr möglich: Nach Installation des Updates KB4601319 startet die Datensicherung mit Dateiversionsverlauf - auch manuell ausgelöst -nicht mehr. Die Datensicherung wird auf einer externen USB-Festplatte durchgeführt. Die Neuinstallation dieses Laufwerks - auch mit einer neuen Festplatte - führte zu keiner...

Windows 10 Support 28. Februar 2021

Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr

Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr: Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr Anzeige : Fehler 80070005 Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Hallo, auf meinem PC Win10 Pro funktioniert die Sicherung mit Dateiversionsverlauf nicht. Ich habe zwei Benutzer eingerichtet: 1x Administrator und 1 x Benutzer. Die Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert beim Administrator, jedoch nicht beim Benutzer. Daraufhin habe ich das...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Problem bei wiederherstellen von Dateiversionsverlauf auf Grund Größe

Problem bei wiederherstellen von Dateiversionsverlauf auf Grund Größe: Hallo, nachdem mein Laptop nun aus der Reparatur zurück ist, soll der Dateiversionsverlauf wiederhergestellt werden. Im Zuge der Reparatur wurden zusätzlich alle Daten gelöscht und das Betriebssystem neu aufgesetzt. Dateiversionsverlauf wurde regelmäßig über externe Festplatte erstellt und die...

Windows 10 Support 22. Februar 2021

Dateiversionsverlauf unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiversionsverlauf windows 10 deaktivieren