Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und ein Frohes Neues, ich würde gern den Dateiversionsverlauf unter Windows 10 nutzen, um regelmäßige Backups von Dissertationsdaten, die sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von A.Ste., 3. Januar 2017.

  1. A.Ste.
    A.Ste. Gast

    Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner


    Hallo und ein Frohes Neues,


    ich würde gern den Dateiversionsverlauf unter Windows 10 nutzen, um regelmäßige Backups von Dissertationsdaten, die sich auf meinem privaten Notebook befinden, auf eine externe HDD, die sich im Labor befindet, zu fahren.


    Einer der zu sichernden Ordner ist ein Unterordner von "Dokumente". Zum Beispiel "C:\Users\Username\Documents\Ordner". Ich will ausdrücklich nur diesen einen Unterordner sichern.

    Ich kann den Unterordner in den "Sicherungsoptionen" aber nur dann in die Liste aufnehmen, wenn auch sein Überordner "Dokumente" aufgenommen wird. Wenn ich "Dokumente" zuvor schon aus "Diese Ordner sichern" entfernt habe, passiert nach Auswahl des Unterordners nichts - der Unterordner wird in der Liste nicht aufgeführt und auch nicht gesichert. Respektive wenn ich "Dokumente" aus der Backup-Liste entferne, verschwindet auch der Unterordner. Das gleiche gilt für Unterordner meiner Dropbox, meines Desktops und aller anderen unter "Dieser PC" direkt erreichbaren Ordner, aber nicht für "C:\ABC\XYZ" und dergleichen.


    Mache ich was falsch, oder ist es tatsächlich so gemeint und hat sich per Update in den letzten Monaten geändert? An meinem stationären Arbeitsrechner mit Sicherungseinstellungen aus Oktober funktionierte alles wie gewünscht, bei testweiser Neueinrichtung stoße ich dort jetzt aber auf das gleiche Problem...


    Ich freue mich über jede Hilfe! Viele Grüße,

    Andreas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf Win Backup

Forum Datum

Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll?

Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll?: Servus,ich habe eine kurze Frage und erbitte geistige Erhellung durch euer kompetentes Wissen :-Ich nutze zu meinem Rechner Win10 seit gut 2 Jahren das Acronis BackUp. Da wird zusätzlich zur Erstsicherung alle 2 Tage automatisch gesichert. Ich muss ja gestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Dateiversionsverlauf Win 10

Dateiversionsverlauf Win 10: Ich möchte den Dateiversionsverlauf nutzen und möchte Dateien zum Versionsverlauf hinzufügen. Ich erhalte dann die Meldung "Das hat nicht geklappt. Weitere Informationen finden Sie unter Fehlercode 0x80070020". Diese Information hilft nicht weiter. _Wie kann ich den Dateiversionsverlauf...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Windows 10 Dateiversionsverlauf wiederherstellen

Windows 10 Dateiversionsverlauf wiederherstellen: Hallo! "Leider" habe ich einen neuen Laptop. Heute wollte ich meine Dateien von der Sicherung auf einer NAS-Platte wiederherstellen. Ich habe versucht diese über "Dateiversionsverlauf" - Wiederherstellen - Dateiversionslaufwerk auswählen auszwählen. Der "neue" Rechner hat heute ein paar...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2018

Dateiversionsverlauf in WIN 10

Dateiversionsverlauf in WIN 10: Hallo, da ich wieder ein neues Notebook habe wollte ich wissen, da der Dateiversionslauf auf AUS steht ob ich diesen korrekterweise auf EIN stellen soll? BG Carmentessi Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2018

Updates einzeln aus einem Backup-Image beziehen?

Updates einzeln aus einem Backup-Image beziehen?: Sehr geehrte Community, eines meiner letzten Updates macht Probleme und ich würde nun gerne mein System über "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" per Backup-Image sichern und dann mit Hilfe dieses Backup-Images (nach einer Neuinstallation des Systems per Installations-CD)...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner: Hallo! Ich nutze seit geraumer Zeit für meine Datensicherung den Dateiversionsverlauf, der in Win 10 integriert ist. Nun wollte ich die Ordnerunordung, weil manche Unterordner separat aufgelistet waren, beseitigen und stelle fest: Manche Unterordner von Ordnern (leider auch wichtige) werden...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Win10, Datensicherung, Dateiversionsverlauf, Backup

Win10, Datensicherung, Dateiversionsverlauf, Backup: Ich habe eine externe Festplatte an meinem Router (Speedport) über USB angeschlossen. Bei Start der Sicherung Dateiversionsverlauf wird das externe Laufwerk auch erkannt. Bei Start des Backup erfolgt keine Datenübertragung auf die externe Festplatte (1TB groß, 800 GB frei). Zur Sicherung...

Windows 10 Support 31. März 2016

Backup und Dateiversionsverlauf

Backup und Dateiversionsverlauf: Kann man auf einer Festplatte, auf der schon eine Dateiversionsverlauf befindet, mit dem Programm Acronis True Image ein Backup erstellen ohne dass der Dateiversionsverlauf gelöscht bzw. geändert wird? Kann man auch beides auf dieser Festplatte haben? Oder funktioniert dann das Backup bzw. der...

Windows 10 Support 27. August 2015

Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden