Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk

Helfe beim Thema Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,wir haben seit Kurzem auf unseren Rechnern das Problem, dass die Dateivorschau im Explorer nicht mehr funktioniert, und zwar nur für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MH-FM, 12. April 2022.

  1. MH-FM
    MH-FM Gast

    Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk


    Hallo,wir haben seit Kurzem auf unseren Rechnern das Problem, dass die Dateivorschau im Explorer nicht mehr funktioniert, und zwar nur für Tabellendokumente .xlsx, .odt und auch nur, wenn diese auf dem Netzlaufwerk gespeichert sind. Es wird im Vorschaufenster einfach gar nichts angezeigt, nicht einmal, dass die Vorschau nicht verfügbar ist. Alle anderen Dateiformate funktionieren. Wenn ich die Tabellendokumente lokal speichere, funktioniert die Vorschau auch. Das Problem tritt auf vier verschiedenen Rechnern auf, drei mit Windows 10, einer mit Windows 11. Ich gehe daher davon aus, dass es mi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk

Die Seite wird geladen...

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk - Ähnliche Themen - Dateivorschau Explorer funktioniert

Forum Datum

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?

Wie Dateivorschau im Explorer NUR für RECHTSklick deaktivieren?: Hallo Community, wie kann ich bei generell für den Windows-Explorer aktivierter Dateivorschau also die rechts neben der jeweiligen Dateiliste einstellen, dass die Vorschau nur bei LINKSklick auf die Datei gezeigt wird, bei RECHTSklick aber nicht?Hintergrund:um eine Datei zu verschieben, klicke...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe, ich veröffentliche das hier richtig. Seit Monaten arbeite ich mit einem Netzlaufwerk auf webdav. Alles funktionierte prima. Seit drei Tagen wir das Laufwerk nicht mehr erkannt. Ich kann auch kein neues Netzlaufwerk erstellen. Hab schon den Gerätemaneger nach Fehlern...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2022

Netzlaufwerk verschwindet unter Windows aus dem Explorer

Netzlaufwerk verschwindet unter Windows aus dem Explorer: Hallo, ich habe ein sehr frustrierendes problem mit Windows: Alle paar Tage/Wochen verschwindet mein Netzlaufwerk aus dem Explorer. Ein Share auf dem NAS Laufwerk WD MyCloud ist im Explorer eingebunden und im Normalfall werden die Shares angezeigt und das Laufwerk unter "Netzwerk" auch...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern

Dateivorschau funktioniert nicht bei Dateien auf externen Speichern: Hallo! Wie kann ich es schaffen, unter Windows 10 auch eine Dateivorschau angezeigt zu bekommen für Dateien auf externen Laufwerken? Und wie lassen sich auch für solche extern abgelegten Dateien die normalen Standardprogramme zuordnen? Dateien vom Handy beispielsweise oder der externen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Windows 10 Explorer zeigt nach einiger Zeit keine Dateivorschau mehr.

Windows 10 Explorer zeigt nach einiger Zeit keine Dateivorschau mehr.: Guten Tag. Seit neuestem habe ich regelmäßig das Oben erwähnte Problem. Mittlerweile wird bei erneutem Öffnen einfach gar nichts mehr angezeigt. Läst sich durch Explorer Neustart zwar Lösen. Aber die Dateivorschau fehlt trotzdem... Gibt es dazu eine Lösung? Edit: Die Einstellungen schmieren...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

Dateivorschau von zB Fotos funktioniert bei einem Netzlaufwerk seit dem letzten Update...

Dateivorschau von zB Fotos funktioniert bei einem Netzlaufwerk seit dem letzten Update...: Win 10 Pro Seit dem letzten Update Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3199209) funktioniert bei mir die Dateivorschau auf einem Netzlaufwerk nicht mehr (Ansicht zB "Große Symbole"). Lokal auf C: oder D: funktioniert sie noch. Hat das Problem sonst noch jemand, bzw. gibt es...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr: nach dem Funktionsupdate auf W10 Version 1607 (64bit) und zwei weiteren Updates (KB3176936 und KB3194343) kann ich meinen Zyxel NAS nicht mehr als Netzlaufwerk verbinden. Auf einen Netbook mit W7 funktioniert das noch einwandfrei. Auf dem PC wird das NAS nur noch als Mediaplayer angezeigt. Wenn...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Explorer Dateivorschau

Explorer Dateivorschau: Aufgrund eines Fehler im Preview Handler, kann keine Vorschau ........... Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden