Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht...

Helfe beim Thema Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, die bisher einwandfrei funktionierenden Zugänge und Laufwerksverknüpfungen auf mein NAS (Synology DS508) funktionieren nicht mehr. Das Gerät... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rudgen, 2. Oktober 2018.

  1. Rudgen
    Rudgen Gast

    Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht...


    Hallo, die bisher einwandfrei funktionierenden Zugänge und Laufwerksverknüpfungen auf mein NAS (Synology DS508) funktionieren nicht mehr.

    Das Gerät lässt sich anpingen und auch der Zugriff auf die Oberfläche im Browser klappt einwandfrei. Der Zugang von anderen PC aus ist problemlos möglich. Die Verknüpfung mit freigegebenen Laufwerken ist weder über Freigabenamen noch mittels IP möglich. Sämtliche Sicherheitsmechanismen hatte ich bereits deaktiviert (Firewall, Virenscanner, Malware) - hatte keine Auswirkungen.

    Fehlercode Microsoft: 0x80004005 Unbekannter Fehler

    NAS: DS508

    PC: Aquado Workstation Win10 Pro


    Gruss Rudgen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Rudgen

    NAS / Fritz Box / Router mit angeschlossenen Festplatten /
    Drucker

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    Hintergrund

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

    Lösungsmöglichkeit

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and

    Bei Problemen wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist
     
  4. Rudgen
    Rudgen Gast
    Hallo kw,

    vielen Dank für die flotte Antwort.

    Das NAS hat tatsächlich nur SMBv1 - der Zugriff auf ein zweites NAS neuerer Bauart funktioniert. Werde also alle Punkte abarbeiten.

    Was ich aber trotzdem nicht verstehe, ist dass eine zweite Workstation mit gleichem Windows 10 Pro Stand problemlos immer noch auf das NAS und alle freigegebenen Verzeichnisse zugreifen kann. Konsequenterweise müsse der Zugriff dort dann auch nicht
    funktionieren...

    Vielen Dank erst mal

    Gruß
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Rudgen

    Öfters verhindern fremde Virenscanner die W10 Updates welche W10 Version welche Virenscanner?
     
  6. Lebedev
    Lebedev Gast
    habe probleme mit dem neuen DSM 5.0: das nas geht in den Standby obwohl noch aktive Dateizugriffe stattfinden. Das Programm (JDownloader) auf dem Rechner der drauf zugreift stürzt dann ab. Das Problem existiert erst seit dem Update. Hat noch Jemand das Problem?
     
  7. Rudgen
    Rudgen Gast
    DANKE DANKE DANKE!

    So einfach - SMBv1! Das hat sehr geholfen!

    Start - Features - SMB 1.0 Client aktiviert und alles geht wieder.

    Auf den anderen PC war der Client noch aktiv.

    Manchmal braucht es den Blick von außen und somit: Problem gelöst!

    Wünsch' Dir noch einen tollen Tag
     
Thema:

Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht...

Die Seite wird geladen...

Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht... - Ähnliche Themen - Dateizugriff NAS tot

Forum Datum

Dateizugriff (extern, NAS) fehlerhaft

Dateizugriff (extern, NAS) fehlerhaft: [IMG][IMG] Wie in obigen Beispielen zu sehen, greift der Explorer korrekt auf eine Datei zu und die Dateigröße wird ermittelt. Die Anzeige der Eigenschaften nennt eine Größe von Null Bytes. Die Fotoanzeige bringt die Meldung: [IMG] Bei anderen Programmen wird "Pfad incorrect" gemeldet oder...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Bilder auf Webbrowser verpixelt

Bilder auf Webbrowser verpixelt: Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem Rechner. Gerne zähle ich sie euch auf: - Wenn ich mit dem Webbrowser egal ob Firefox, Chrome oder Edge auf gewisse seiten gehe sind die Fotos unscharf. Wenn ich dann zurück auf eine andere Seite gehe und wieder zurück auf...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Kein Dateizugriff nach update

Kein Dateizugriff nach update: Moin, nach dem letzten win10 update habe ich keinen Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien (Verschlüsselung über Dateieigenschaften). Der Import von Wiederherstellungszertifikat bringt auch nichts (hat Windows einen gelöscht?). Versuche unter Adminanmeldung (gesichert und ungesichert bringt...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2016

Webbrowser ProductivityBoss Probleme

Webbrowser ProductivityBoss Probleme: Hallo Ihr hilfreichen Geister. Mein Problem bringt mich so weit, dass mir der Geduldsfaden reißt. Ich möchte den Browser 7 aufrufen, es schaltet sich aber immer der ProductivityBoss davor. Irgendwann hatte ich wohl versehentlich auf eine Anzeige von denen geklickt. Ich habe schon versucht, ihn...

Windows 10 Support 25. April 2016

Dateizugriff vom PC über USB

Dateizugriff vom PC über USB: Hallo, Ich benutze ein Lumia 640 XL DS LTE mit Build 10586.164 mit einer 32GB SD-Card. Jetzt wollte ich eine Excel-Datei (.xlsx) auf dem Handy vom PC aus öffnen. Das Handy ist über USB-Kabel angeschlossen. Bei dem Versuch die Datei direkt von der SD-Card zu öffnen erhalte ich eine...

Windows 10 Mobile 7. April 2016

Firewall blockiert Dateizugriffe auf NAS unter Access 2007

Firewall blockiert Dateizugriffe auf NAS unter Access 2007: Hallo Gemeinschaft, Win10 ist OS. NAS ist in der WORKGROUP. Via Explorer voller Zugriff nach Anmeldung. Im Vertrauenscenter kann der Pfad \\192.168.2.111 (=NAS) nicht freigegeben werden. Was ist zu tun? Danke für Eure Unterstützung, Michael Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Dateizugriff auf NAS von Lumia 950 aus.

Dateizugriff auf NAS von Lumia 950 aus.: Hallo zusammen, nutze seit gestern ein Lumia 950. Habe den Zugriff auf mein privates WLAN erfolgreich eingerichtet. Internet-Zugriff per Edge funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich aber auch auf Daten meines NAS zugreifen. Wie bitte richte ich den Zugriff darauf ein? Vielen Dank für...

Windows 10 Mobile 25. Dezember 2015

NAS und ADDC über NAS

NAS und ADDC über NAS: Moin, I habe ein QNAP TVS463 und ein Synology 415+. QNAP als ADDC Synology als Proxy. Alles lief wunderbar in Windows 7 Ultimate 64Bit. Windows 7 auf Windows 10 Upgrade durchgeführt, einwandfrei. Alles lief in Windows 10 Super!!! Updates da nach nicht mehr. ADDC bekomme ich nicht im...

Windows 10 Support 17. November 2015

Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht... [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. w10 pro kein zurgriff auf synology nas 0x80004005

    ,
  2. zugriff auf nas geht nur über browser aber nicht explorer