Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt"

Helfe beim Thema Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei mir erscheint ständig "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lagen getrennt" und ich kann auch sehen, dass keine Datensicherung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kampfkater, 28. Januar 2019.

  1. kampfkater
    kampfkater Gast

    Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt"


    Bei mir erscheint ständig "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lagen getrennt" und ich kann auch sehen, dass keine Datensicherung mehr auf der intern eingebauten Festplatte erfolgt. Habe win 10. Was kann ich machen? Bin allerdings ein technisches Baby was Pc betrifft, lasse mir das ansonsten von meinem Sohn machen. Also bitte alles für Anfänger erklären!

    Weiterlesen...
     
    #1 kampfkater, 28. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Hedgehog
    Hedgehog Neu hier
    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Kampfkater

    Der Dateiversionsverlauf macht gelegentlich Probleme. Generell ist eine Sicherung auf ein internes Laufwerk nur sinnvoll, wenn es eine separate Festplatte ist. Besser ist die Sicherung auf eine USB-Platte, oder ein Netzlaufwerk.

    Eine Lösung, bei der dir allerdings die bisherigen Einstellungen zum Dateiversionslaufwerk verloren gehen ist folgende:

    Lösche die *.edb und *.xml-Dateien im folgenden Ordner:

    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
    Du musst anschließend den Dateiversionsverlauf völlig neu einrichten, aber danach funktioniert er garantiert wieder.

    Viele Grüße
     
Thema:

Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt"

Die Seite wird geladen...

Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt" - Ähnliche Themen - Datensicherung Verbindung Dateiversionsverlauf

Forum Datum

Dateiversionsverlauf zu lange getrennt?

Dateiversionsverlauf zu lange getrennt?: Ich erhalte seit einigen Tagen immer wieder eine Benachrichtigung: Sicherheit und Wartung ! Laufwerk neu verbinden Die Verbindung zum Dateiversion-Verlauf war zu lange getrennt. Stellen Sie erneut eine Verbindung mit dem Laufwerk her. hh:mm Wenn ich die Meldung anklicke, öffnet sich...

Windows 10 Support 15. März 2019

Einfache Datensicherung über Dateiversionsverlauf?

Einfache Datensicherung über Dateiversionsverlauf?: Wenn ich den Dateiversionsverlauf aktiviere und dafür ein externes USB-Laufwerk vorsehe, dieses aber i.d.R. nicht angeschlossen halte, speichert Windows nach meiner Kenntnis die Versionsverläufe der zwischenzeitlich geänderten Dateien zwischen und aktualisiert sie auf dem externen USB-Laufwerk...

Windows 10 Support 8. März 2019

Datensicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Datensicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Sicherung durch Dateiversionsverlauf funktioniert nicht Nach Einschalten der Sicherung „jetzt sichern“ leuchtet die USB-Festplatte 10 Sekunden auf, sie speichert aber nicht. Auf der USB-Festplatte ist 1 Ordner (file history) mit 2 Unterordnern (vom System) eingetragen, beide bleiben leider...

Windows 10 Support 7. November 2018

16215 Datensicherung Dateiversionsverlauf abgeschaltet?!

16215 Datensicherung Dateiversionsverlauf abgeschaltet?!: Wollte nach dem Update die Datensicherung überprüfen, war ein Satz mit X! Kann weder sehen, wann die letzte Sicherung war noch eine neue auslösen. Dateiversionsverlauf ist deaktiviert. Sehe keine Möglichkeit das zu ändern. (surface Pro 3) Grüße Stephan

Windows 10 Insider 15. Juni 2017

Fehlermeldung vom Dateiversionsverlauf (Laufwerk getrennt)

Fehlermeldung vom Dateiversionsverlauf (Laufwerk getrennt): Sehr geehrte Damen und Herren, Bei mir taucht laufend die Nachricht auf "die Verbindung zum Dateiversionsverlauf Laufwerk war zu lange getrennt, stellen sie die Verbindung wieder her." Wenn ich das Problem behebe, hält es aber nur kurze Zeit und die gleiche Meldung erscheint wieder. Was...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Meldung erhalten "die Verbindung zum Dateiversionsverlauf Laufwerk war zu lange getrennt"

Meldung erhalten "die Verbindung zum Dateiversionsverlauf Laufwerk war zu lange getrennt": Sehr geehrte Damen und Herren, Bei mir taucht laufend die Nachricht auf "die Verbindung zum Dateiversionsverlauf Laufwerk war zu lange getrennt, stellen sie die Verbindung wieder her." Wenn ich das Problem behebe, hält es aber nur kurze Zeit und die gleiche Meldung erscheint wieder. Was...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Win10, Datensicherung, Dateiversionsverlauf, Backup

Win10, Datensicherung, Dateiversionsverlauf, Backup: Ich habe eine externe Festplatte an meinem Router (Speedport) über USB angeschlossen. Bei Start der Sicherung Dateiversionsverlauf wird das externe Laufwerk auch erkannt. Bei Start des Backup erfolgt keine Datenübertragung auf die externe Festplatte (1TB groß, 800 GB frei). Zur Sicherung...

Windows 10 Support 31. März 2016

Hilfe dateienverlauf zu lange getrennt

Hilfe dateienverlauf zu lange getrennt: hat keiner eine idee??

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2015

Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiversionslaufwerk zu lange getrennt

    ,
  2. sicherheit und wartung laufwerk neu verbinden

    ,
  3. dateiversionsverlauf war zu lange getrennt

    ,
  4. muss beim dateiversionsverlauf externe festplatte immer angeschlossen sein?,
  5. externe festplatte war zu lange getrennt