Datenträger bei 100 % bei 1,8 MB/s obwohl die Festplatte deutlich schneller ist

Helfe beim Thema Datenträger bei 100 % bei 1,8 MB/s obwohl die Festplatte deutlich schneller ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe leider ein sehr nerviges Problem: der Task-Manager zeigt 100 % Auslastung beim Datenträger an, vor allem häufig durch Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianWa, 13. Januar 2017.

  1. ChristianWa
    ChristianWa Gast

    Datenträger bei 100 % bei 1,8 MB/s obwohl die Festplatte deutlich schneller ist


    Guten Abend,


    ich habe leider ein sehr nerviges Problem: der Task-Manager zeigt 100 % Auslastung beim Datenträger an, vor allem häufig durch Windows 10 eigene Dienste. Dabei wird häufig nur ein geringer Datendurchsatz von wenigen MB/s angezeigt.

    Datenträger bei 100 % bei 1,8 MB/s obwohl die Festplatte deutlich schneller ist

    Meine Festplatten sowohl am Notebook als auch an meinem Desktop-Computer schaffen aber deutlich mehr. Leider sind die Geräte dennoch sehr stark ausgelastet und haben schlechte Reaktionszeiten.


    Wie kommt es zu diesen vermeintlich falschen Meldungen? Gibt es einen Weg, das etwas zu reduzieren?


    Freundliche Grüße

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianWa, 13. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Datenträger bei 100 % bei 1,8 MB/s obwohl die Festplatte deutlich schneller ist

Die Seite wird geladen...

Datenträger bei 100 % bei 1,8 MB/s obwohl die Festplatte deutlich schneller ist - Ähnliche Themen - Datenträger 100 Festplatte

Forum Datum

Wie schnell muss eine HDD mindestens sein (MB/s lesen & schreiben), um Gameplays in 1080p50...

Wie schnell muss eine HDD mindestens sein (MB/s lesen & schreiben), um Gameplays in 1080p50...: Wollte eigentlich Blackmagic Disk Speed Test nutzen, um das zu checken, aber leider gibt es das wohl nicht mehr für Windows!? Wollte eine alte HDD dafür nutzen....

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Nicht erreichte mb/s

Nicht erreichte mb/s: Hi, Ich lade gerade Sea of Thieves im Microsoft Store herunter und mir wird angezeigt, dass ich 8mb/s habe. Diese Rate ist ganz normal bei mir, nur kann das nicht stimmen, da der Download von 52gb nicht 2 Tage dauern kann mit 8MB. Kann mir jemand helfen? Lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2020

Speedtest 100 mb/s aber download nur 3 bis 4 mbits?

Speedtest 100 mb/s aber download nur 3 bis 4 mbits?: Hallo, ich habe heute mal die Internet Leistung meines pc´s getestet und das ergebniss stimmt nicht mit dem was ich auf meinem PC habe. Ich habe in spielen eine 50er Ping und im Download von Firefox sowie Game launchern 3 bis 4 mb/s. Treiber sind aktualisiert und im Hintergrund läuft nichts....

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Warum habe ich im Microsoft Store so viel MB/s und in Steam nur so wenig MB/s?

Warum habe ich im Microsoft Store so viel MB/s und in Steam nur so wenig MB/s?: Hallo! Irgendwie verstehe ich das nicht. In Steam wenn ich z.B. ein Spiel herunterlade habe ich etwa nur 1.5 MB/s und im Microsoft Store da habe ich abhängig davon wie viel MB oder GB ich herunterladen muss deutlich mehr MB/s. Woran kann das liegen? Gruß Power...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Kopieren: Geschwindigkeit fällt bis auf 0kb/s ab und geht dann wieder rauf über 1 mb/s. Wo...

Kopieren: Geschwindigkeit fällt bis auf 0kb/s ab und geht dann wieder rauf über 1 mb/s. Wo...: Hallo alle zusammen, Wenn ich mit dem Windows Explorer 338 Dateien, total 131 MB von meinem Windows 10 PC auf einen anderen Windows 10 PC im gleichen LAN kopiere, dann fällt die Geschwindigkeit in diesem Kopiervorgang mehrmals bis auf 0Kb/s zusammen und geht dann nach ein bis zwei Sekunden...

Windows 10 Support 15. August 2018

Datenträgerauslastung 100%

Datenträgerauslastung 100%: Hallo an die Windows 10-Spezialisten, ich habe mir meinen Lenovo E31-80 vor ungefähr einem Monat bei einem Online-Shop gekauft. Doch seit Anfang an liegt die Datenträgerauslastung bei 100%. Im Taskmanager kann ich jedoch kein Programm erkennen welches auch nur annähernd so viel Kapazitäten...

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2017

Datenträger permanent auf 100%

Datenträger permanent auf 100%: Liebe Community-Mitglieder, seit einiger Zeit haben mein Laptop und ich ein paar Beziehungsprobleme. Mir würde angeraten meine Festplatte mittels CrystalDiskInfo zu überprüfen, jedoch fehlt mir nun die nötige Kompetenz das Ergebnis zu interpretieren. Mag mir jemand dabei helfen?

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Datenträger Auslastung bei 100%

Datenträger Auslastung bei 100%: Guten Abend, nachdem ich jetzt schon wirklich viel zu dem Thema gelesen habe und keiner von den Tipps mir weiter geholfen hat, dachte ich, stelle ich mal n neuen Treat rein... Problem: Bei normalem Gebrauch sowie beim Spielen schlägt meine Datenträger Auslastung aus. Sie hält sich dann für ne...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Datenträger bei 100 % bei 1,8 MB/s obwohl die Festplatte deutlich schneller ist [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden