Datenträger gesperrt

Helfe beim Thema Datenträger gesperrt in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Windows 10 Previewer, ich habe entgegen aller Empfehlungen das Windows 10 TP ohne Wiederherstellungs-Datenträger installiert. Ein erster Versuch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von RETTSCHY, 26. Januar 2015.

  1. RETTSCHY
    RETTSCHY Gast

    Datenträger gesperrt


    Hallo Windows 10 Previewer, ich habe entgegen aller Empfehlungen das Windows 10 TP ohne Wiederherstellungs-Datenträger installiert.

    Ein erster Versuch schlug fehl und Windows 7 wurde automatisch wiederhergestellt. Nach erneutem langen Download, install und reboot, bekam ich drei Kacheln angezeigt: Auffrischen, Weitere Optionen, Ausschalten.

    Nach einem Klick auf 'Auffrischen' bekam ich die Meldung, dass der Datenträger auf welchem sich das Betriebssystem befindet gesperrt sei.

    Habe dann über 'Weitere Optionen' cmd aufgerufen und wollte mir mit diskpart die gesperrte Partition oder Volume anschauen.

    Ohne Änderung wieder ausgestiegen, da scheinbar keine gesperrten Bereich vorhanden waren.

    Nach einem weiteren Neustart Startet Windows überhaupt nicht mehr, da der MBR zerschossen ist. Werde leider erst zum Nachmittag einen fixmbr machen können. Wie behebe ich das Problem mit dem gesperrten Datenträger? Über viele Tips würde ich mich sehr freuen.
    >DANKE<
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Hallo RETTSCHY,

    schau einfach in folgenden Blog-Beitrag, dort werden unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten beschrieben:

    Windows 8/8.1-Setup: Hard Disk locked Fehler beheben | Borns IT- und Windows-Blog (Der Beitrag
    bezieht sich zwar auf Windows 8/8.1, funktioniert aber auch für Windows 10)

    Gruß

    Silvio
     
Thema:

Datenträger gesperrt

Die Seite wird geladen...

Datenträger gesperrt - Ähnliche Themen - Datenträger gesperrt

Forum Datum

Was bedeutet „Größe auf Datenträger“?

Was bedeutet „Größe auf Datenträger“?: Kann mir jemand sagen, was genau „Größe auf Datenträger“ bedeutet? Ich habe ein Archiv mit 79000 Text-Dateien. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-groesse-auf-datentraeger

Windows 10 Support 14. Mai 2020

KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch...

KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch...: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint die Meldung, dass der Datenträger formatiert werden soll und kein gültiges Dateisystem beinhalten würde. Auf anderen Geräten funktionieren die...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Windows 10 Mediacreationtool wählt automatisch den Falschen Datenträger?

Windows 10 Mediacreationtool wählt automatisch den Falschen Datenträger?: Servus ,wenn ich mit dem Meidacreationtool einen Boot-Stick erstellen will, wählt das Tool ohne mich vorher zu fragen einfach den Datenträger C: aus, obwohl ich eigentlich auf einen USB-Stick die Bootdatei laden will. Habe komischer weis keine Laufwerksauswahl. Hab das früher schonmal gemacht...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Windows: Datenträger Problem?

Windows: Datenträger Problem?: Ich habe heute eine Festplatte in meinen PC eingebaut, und bemerkte anschließend dass die Festplatte nicht erkannt wird. Ich kann auch nicht denn LaufwerkBuchstaben ändern. Und die Festplatte wird nur im unterem Teil der Datenträgerverwaltung angezeigt. Was kann ich tun um mit dem Explorer auf...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger

Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger: Hallo, mein Problem: Nach einem Windows Update ist mein Surface Pro 6 öfter mit Bluescreen abgestürzt. Teilweise mitten im Gebrauch und teilweise direkt beim Start. Irgendwann ist es nur noch in den erweiterten Startbildschirm Bluescreen gekommen und nicht mehr komplett hochgefahren....

Windows 10 Support 30. April 2020

CD / DVD wird nicht gelesen (Fehlermeldung: Datenträger einlegen)

CD / DVD wird nicht gelesen (Fehlermeldung: Datenträger einlegen): Hallo zusammen, habe seit heute Problem, dass mein Rechner keine CDs mehr liest. Laufwerk wird erkannt, ist im Gerätemanager vorhanden. Wenn ich jedoch eine CD einlege, wird diese nicht wie sonst automatisch gelesen sondern es erscheint die Meldung "Datenträger einlegen" und das Laufwerk öffnet...

Windows 10 Allgemeines 19. April 2020

Endlosschleife: Datenträger werden repariert und Automatische Reparatur

Endlosschleife: Datenträger werden repariert und Automatische Reparatur: Hallo liebe Community, ich bin etwas verzweifelt. Morgen soll die Uni startsn und ich noch an Hausarbeiten am schreiben und mein Laptop geht nicht mehr richtig. Zuerst war ee eingefroren, dann habe ich den Ausknopf gedrückt, dann kam ich in die automatische Reparatur und es wurde das Menü...

Windows 10 Support 19. April 2020

windows 10 Installation auffrichen, datenträger gesperrt

windows 10 Installation auffrichen, datenträger gesperrt: Ich habe vor ein paar Tagen an meinem Computer von Windows 7 auf windows 10 das kostenlose upgrade Installiert. erst lief alles gut aber gestern hat windows bei einem neustart nach einem bluescreen angefangen in eine stundenlange Reparaturschleife zu gehen ohne einen sichtlichen fortschritt zu...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Datenträger gesperrt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Datenträger gesperrt

    ,
  2. lokale datenträger sind nach dem neustart immer gesperrt

    ,
  3. lockaler datenträger mit bitlocker gesperrt d

    ,
  4. lokaler datenträger g gesperrt,
  5. lokaler datenträger gesperrt,
  6. gesperrte atenträger