Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios

Helfe beim Thema Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hab meinen PC gestartet. Beim hochfahren kam zuerst diagnose des PC wurde durchgeführt, dann preparing automatic prepair und dann datenträger werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bianca Schmidmeister, 26. September 2018.

  1. Bianca Schmidmeister
    Bianca Schmidmeister Gast

    Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios


    Hab meinen PC gestartet.

    Beim hochfahren kam zuerst diagnose des PC wurde durchgeführt, dann preparing automatic prepair und dann datenträger werden bereinigt, dies kann mehrere Stunden dauern.

    Nach einer Minute kommt dann aß bios und dann passiert nichts mehr.

    Was ist mein Problem

    PC ist erst ein halbes Jahr alt

    Gruß Bianca

    Weiterlesen...
     
    #1 Bianca Schmidmeister, 26. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    natürlich läuft nichts mehr wenn du im BIOS bist. Und die Meldung dürfte eher lauten das eine Datenträgerprüfung läuft.

    Reklamiere das Gerät sieht nach einem Fehler des Laufwerks aus.

    Peter
     
  4. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    um was für einen Rechner handelt es sich ?
     
  5. Duranix
    Duranix Gast
    erstmal danke für die schnelle antwort. ich probiere den clean erstmal und melde mich später erneut. und ja in den bios komme ich ohne probleme
     
  6. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Das ist mir klar das du nicht das BIOS aufrufst.

    Nur hatte ich auch geschrieben das es sich aller Wahrscheinlichkeit um einen Defekt handelt. Reklamiere das Teil. Ob und wie du deine Daten retten kannst hängt vom Zustand der Platten ab. Da sollte dir aber der Verkäufer weiter helfen können.
     
  7. Bianca Schmidmeister
    Bianca Schmidmeister Gast
    Hallo

    danke für die schnelle antwort.

    Medion hilft mir nicht weiter da es sich nicht um einen Hardware fehler handelt und Microsoft nicht weil es sich um einen Fehler im Bios handeln soll.

    habe nun die festpaltte ausgebaut und in einem anderen pc probiert.

    läuft einwandfrei.

    mittag habe ich Zeitung gelesen und mir ist der Artikel aufgefallen:

    Bios-Schädling: LoJax-Virus fast unlöschbar

    ich habe die Befürchtung das es das ist.

    kann das sein?

    bios habe ich auch schon zurück gesetzt.

    Danke im Voraus

    Gruß Bianca
     
    #6 Bianca Schmidmeister, 27. September 2018
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Bianca

    Ich habe mir mal gerade ein paar Bild Seiten dazu angeschaut das ist eine Panik Mache der Virensoftware Hersteller die ihre Felle weg schwimmen sehen da immer mehr Leute von solcher Software Abstand nehmen

    Dank auch dieser Community die hier Schreibenden raten immer sowas nicht auf Windows einzusetzen da sich solche Software tief ins System eingräbt und dabei für Viren und sonstiges ein riesen Loch in das Betriebssystem zum Angriff dafür schafft

    Und Bild, bzw. ob es tatsächlich von ESET stammt, können wir nicht ergründen sondern nur Bild

    Und Bild lässt sich dafür bezahlen solche Panik Mache zu schüren weil dort keine richtige IT Sicherheits- Fachleute sitzen sondern es wird geglaubt was die Softwarehersteller dazu schreiben und blind übernommen

    Falls du dich mal 20 min einem Deutschen Sicherheitsexperten und dazu noch Dr. widmen möchtest dann hier ein Youtube Video dazu



    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 27. September 2018
  9. Duranix
    Duranix Gast

    Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios

    erstmal danke für die schnelle antwort. ich probiere den clean erstmal und melde mich später erneut. und ja in den bios komme ich ohne probleme
     
  10. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Dort wird doch auch ein Link zu Softwarefirmen angeboten die das BIOS prüfen kann.

    Ich glaube jedoch nicht das es darum geht denn dieser "Wurm" schädigt nicht sondern spioniert aus wie im Bericht zu lesen steht.

    Testen könnte man ob die Platte defekt ist in dem neu installiert wird. Sollte es sich doch um Software handeln würde das durch die Installation beseitigt.
     
  11. Bianca Schmidmeister
    Bianca Schmidmeister Gast
    Ok

    jetzt habt ihr mich schon mal beruhigt.

    was habt ihr noch für Ideen was ich ausprobieren kann.

    Gruß Bianca
     
    #10 Bianca Schmidmeister, 27. September 2018
  12. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Bianca

    Wie Peter schon geschrieben hat eine saubere Neuinstallation machen

    Nimm deine Platte in den anderen Rechner sichere deine Daten zum Beispiel auf dem anderen Rechner

    Hole dir hier das Tool
    und erstelle mit dem Tool ein Installationsmedium für einen anderen PC achte dabei auf die benötige Bit Version und lies bitte wie man sich mit dem Tool eine Medium erstellt indem du auf die Pluszeichen klickst

    Vom Medium dann den Rechner booten Benutzer definiert installieren (Platte komplett löschen und dann auf weiter klicken) und sollte eine Key Frage auftauchen so klickst du ganz einfach auf > ich habe keinen Key< das System wird automatisch
    wieder aktiviert werden

    Das ist eine saubere Neuinstallation und dann sehen wir ob hier dann immer noch ein Fehler vorliegt

    Liebe grüße UWE
     
    #11 Uwe1 schwiebi, 27. September 2018
  13. Terrier!
    Terrier! Gast
    Naja wenn Windows sich nicht selbst reparieren kann und die Tipps aus dem Internet auch nicht helfen
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten
    bleibt wohl nur noch die Clean Installation.
    Das sollte ja dann funktionieren wenn nicht was mit der Hardware ist.
    Ins Bios kommst du doch sicher ohne Probleme oder?
     
  14. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios

    Hi Peter

    Hast du auch die Bild Seite aufgerufen ?

    Das ist eine ganz große Schweinierei das die Seite mit aktivem Ad Blocker nicht aufgerufen werden kann

    Habe da vergeblich eine Feedback Möglichkeit gesucht um meinen Frust, über diese ungeheuerliche Art und Weise seine Werbung durch zu setzten, ab zu lassen

    Liebe grüße UWE
     
    #13 Uwe1 schwiebi, 27. September 2018
  15. Bianca Schmidmeister
    Bianca Schmidmeister Gast
    Super, danke Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios

    Mach mich mal an die Arbeit
     
    #14 Bianca Schmidmeister, 27. September 2018
  16. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Uwe,

    Ad Blocker nutze ich nicht. Da gibt es weitaus schlimmeres. Versuche dich mal bei Chip und Co. von den Info-Mails zu befreien. Wird von denen einfach ignoriert.

    Peter
     
Thema:

Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios

Die Seite wird geladen...

Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios - Ähnliche Themen - Datenträger repariert Vorgang

Forum Datum

Windows 10 fährt nicht mehr hoch "Datenträger werden repariert" - Neuinstallation?

Windows 10 fährt nicht mehr hoch "Datenträger werden repariert" - Neuinstallation?: Hallo liebe Community, mein LENOVO Ideapad 110 Windows 10 fährt nicht mehr hoch. Wenn ich das Gerät einschalte, erscheint der Lenovo-Screen und dann folgt nach einiger Zeit "Automatische Reparatur wird vorbereitet" und "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern"....

Windows 10 Support 14. Juni 2023

Microsoft Store Downloads dauern mehrere Dutzend Stunden, wenn es schnell geht, sonst...

Microsoft Store Downloads dauern mehrere Dutzend Stunden, wenn es schnell geht, sonst...: Egal was ich im Microsoft Store downloaden oder updaten möchte es dauert Ewigkeiten. Ich spiele es nicht mehr oder nur sehr selten aber bspw. nur um eines zu nennen, habe ich am 13.09.2022 das letzte Mal ein Update abgeschlossen Candy Crush Friends Saga das Update hatte mich mehrere Tage Zeit...

Windows 10 Support 27. September 2022

Endlosschleife: Datenträger werden repariert und Automatische Reparatur

Endlosschleife: Datenträger werden repariert und Automatische Reparatur: Hallo liebe Community, ich bin etwas verzweifelt. Morgen soll die Uni startsn und ich noch an Hausarbeiten am schreiben und mein Laptop geht nicht mehr richtig. Zuerst war ee eingefroren, dann habe ich den Ausknopf gedrückt, dann kam ich in die automatische Reparatur und es wurde das Menü...

Windows 10 Support 19. April 2020

Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)?

Warum dauert der boot-Vorgang so lange (Bios-Update)?: Hi, nach einem Bios-Update benötigt mein PC sehr lange um zu starten (Mainboard: X79S-UP5 von Gigabyte, Version F4). Vor dem Update lief der Start problemlos in wenigen Sekunden (dank SSD). Im Bios habe ich dann einige neue Menüpunkte gefunden (waren vor dem Update nicht verfügbar), von denen...

Windows 10 Support 10. März 2020

Windows Blueface dann „Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über 1h dauern“?

Windows Blueface dann „Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über 1h dauern“?: Hallo, ich habe keine Ahnung von Technik. Aber in den letzten Tagen ist mein Laptop ca 8 mal blueface abgestürzt. Ich wusste bis eben gerade nicht mal was das ist. Der hat sich aber immer von alleine neu gestartet, aber vorhin ist er während dem arbeiten nochmal mit blueface abgestürzt und...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern. Biostar A68N-5000

Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern. Biostar A68N-5000: Hallo, beim start erscheint die Meldung: Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern. Windows 10 Biostar A68N-5000 4 GB RAM Ich habe bereits folgendes durchgeführt: Überprüfung der Festplatte (Sektoren) mit UBCD/HDD/Diagnosis/ViVARD Ergebnis: Keine...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Laufwerk c: wird überprüft und repariert - jetzt seit über 36 Stunden

Laufwerk c: wird überprüft und repariert - jetzt seit über 36 Stunden: Hallo, Von Win7 auf 10 gewechselt, danach startet das Notebook mit "Laufwerk c: wird überprüft und repariert - jetzt seit über 36 Stunden. Was soll ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

''Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern.''

''Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern.'': Hi, seit gestern versucht mein Laptop sich selbst zu reparieren und das mehr als fast 1 Tag. Nun kommt ''Automatische Reparatur. Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Klicken Sie auf ,,Neu starten'', um Ihren PC neu zu starten. Manchmal lässt sich das Problem so beheben. Sie können auch auf ,,...

Windows 10 Support 5. September 2015

Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträger reparieren windows 10 dauert ewig

    ,
  2. Windows 10 Datenträger werden repariert dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern

    ,
  3. datenträger reparieren windows 10

    ,
  4. Datendräger reparieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden